Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

2G ist mir zu wenig.
Bin mittlerweile für ne impflicht.
Wer sich widersetzt, kein geld weder arbeit noch rente noch hartz4.
Wer sich asozial verhält sollte auch nicht soziales erwarten

Aufgrund des Umstandes, dass wir der Lage offenbar nicht Herr werden, wäre ich mittlerweile auch für eine Impfpflicht. Allerdings würde ich diejenigen, die noch desinformiert, unentschlossen und/oder zu träge sind, sich den Schuss verpassen zu lassen, erst mal mit dem „sanften“ Mittel G2 „mitnehmen“. Ich sehe es wie apollo; da werden sich - das zeigt die Praxis - die Schlangen vor den Impförtlichkeiten erst nochmal füllen und wir könnten uns so einer akzeptablen Impfquote annähern.

1 „Gefällt mir“

In Ösiland ist es wohl so, da gibts jetzt Schlangen vor den Impfstationen …

Vllt brauchen inzwischen manche Menschen einen gelinden Schubs, um ihren - sorry - Egoismus mal ein wenig zurückzustellen …

3 „Gefällt mir“

Das Verhalten mancher geht gar nicht

Könnte es sein dass du unter einer Persönlichkeitsststörung leidest?
Lass dich mal untersuchen, zahlt bestimmt die Kasse.

Das Szenario, welches Du beschreibst, wäre ebenfalls asozial.

1 „Gefällt mir“

Die "Kimmich o. #mimimi-Fraktion " bewegt sich wohl erst, wenn es Ihren Geldbeutel betrifft. Und dann muss aber noch der rote Teppich ausgelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Stellts euch vor, ich habe mich gerade zur Grippeschutzimpfung angemeldet. Die erste in meinem Leben. Ich hatte auch noch nie eine richtige Grippe und weiß gar nicht, ob das wirklich so schlimm ist oder ob einem da nur Angst eingeredet werden soll. Ich weiß nicht, welchen Impfstoff ich bekomme, ich kenne nicht dessen Wirksamkeit und ich hab auch noch keine einzige Langzeitstudie zur Grippeschutzimpfung gelesen. Wahrhaft selbstmörderisch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dazu kann ich nur sagen: nein. Ich denke die Unvernünftigen bleiben unvernünftig, die Unsolidarischen bleiben unsolidarisch, die Ungehorsamen bleiben ungehorsam. Da ist Hopfen und Malz verloren. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Giesing bleibt stabil!

Stell dir vor, ich habe mich nicht gegen die Grippe impfen lassen! Ich setze mich nun schon mein Leben lang gefährlichen Viren aus und verlasse mich dabei auf mein Immunsystem. DAS ist selbstmörderisch.

Hab ich schon hinter mir, und ich bin weder explodiert noch sind mir Hörner gewachsen. Könnte also bei dir mit ganz viel Glück auch noch gerade so gut gehen.

Das ist nicht schön, kann ich dir sagen.

Was mir so auffällt: die exakt gleichen Personen im meinem Umfeld, die letztes Jahr noch ständig „wir testen viel zu viel“ und „wir testen uns die Pandemie herbei“ geraunt haben, regen sich jetzt maßlos auf, dass Geimpfte überhaupt nicht mehr getestet werden (was ja nicht mal stimmt, ich bin erst letzte Woche zum PCR-Test angetreten, is halt Erkältungssaison und Kontakt zu einem Coronaerkrankten Kind hatte ich noch dazu).

1 „Gefällt mir“

Impfpflicht für einen Impfstoff der anscheinend häufig gar nicht schützt.

Der laut Karl Lauterbach nicht funktioniert sobald man sich in geschlossenen Räumen aufhält

„Jeder, der in einen Innenraum geht, muss mit einem Impfdurchbruch rechnen“

Ein Impfstoff der dafür sorgt dass Dutzende Menschen in Altenheimen tot umfallen sobald dort ungeimpftes Personal beschäftigt ist.

Ein Impfpflicht obwohl die unter 50-jährigen nur rund 17% der Intensivkapazitäten belegen

Eine Impflicht welche eine Politik belohnt die in einer Pandemie tausende Krankenhausbetten abgebaut hat und auch Null Motivation zeigt daran etwas zu ändern.

höhere Übersterblichkeit als im Vorjahr
Mehr Corona Todesfälle als im Vorjahr
Mehr Infektionen als im Vorjahr

Dieser Impfstoff ist einfach ein Gamechanger. Ich hoffe es gibt irgendwann wöchentliche Boosterimpfungen.

Lange Zeit hatte ich das Gefühl das man sich in vielen Diskussionen seit Monaten im Kreis dreht…aktuell muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln, wie absurder teilweise die Argumente werden…

3 „Gefällt mir“

Man überlebts aber im Normalfall, ausser man kuriert sich nicht richtig aus u. rennt nach 2 Tagen wieder ins Geschäft. Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung und will auch keine.

1 „Gefällt mir“

Da stimm ich dir zu. Aber auf eine Wiederholung der Erfahrung kann ich trotzdem getrost verzichten.

Auch eine Noro-Virus-Infektion ist bei gegebener Grundgesundheit im Normalfall nicht tödlich. Unschön ist’s auf jeden Fall. Wenn’s da ne Impfung gäbe, wär ich dabei.

Wenn Du einsehen würdest, dass die Kontaktbeschränkungen letztes Jahr wohl für die „niedrigen“ Zahlen verantwortlich waren, wären Deine Aussagen etwas anders.

Es hat doch nie jemand behauptet das die Impfung einen dauerhaften 100%igen Schutz bietet.
Bei 2G ist doch den meisten klar, dass sie trotz Impfung in einem geschlossen Raum mit relativ engen Kontakten einem Risiko ausgesetzt sind. Mit dem Unterschied zu einem ungeimpften, dass die Impfung vor schweren Vorläufen schützt und das wohl die Virenlast geringer ist die ein geimpfter weitergibt.
In meinem Bekanntenkreis testen sich viele geimpfte trotzdem regelmäßig wenn z.B. irgendwelche Familienfeiern anstehen oder bei meinem Sohn in der 3. Klasse haben sich die Kinder am Sonntag freiwillig Zuhause selber getestet, weil der Schultest erst Dienstag war. Es ist doch ein Schmarrn das alle geimpfte tickende Zeitbomben sind, weil sie meinen ihnen kann nichts mehr passieren.
Auch bei uns in der Arbeit wird neben der täglichen Testpflicht für ungeimpfte an die Genesenen/Geimpften appelliert sich freiwillig zu testen. Ich denke die meisten werden sich bei uns auch daran halten.

2 „Gefällt mir“

Gut, füge ich hinzu

• ein Impfstoff der nur funktioniert wenn man seine Kontakte reduziert