Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das stimmt doch einfach nicht. Es wurde (soweit ich weiß) noch nie behauptet, dass die Impfstoffe zu 100% schützen. Meiner Meinung geht es darum auch gar nicht. Wichtig ist doch, dass die breite Masse vor schweren Infektionen geschützt wird. Und das funktioniert auch bisher offensichtlich recht gut. Dass es Impfdurchbrüche geben wird, war (zumindest für mich) vorhersehbar. Es wird derzeit so oft auf die Leute geachtet, die sich trotz Impfung infizieren. Dass jedoch der Anteil der ungeimpften vor allem in den Krankenhäusern wesentlich höher ist spiel wohl gar keine Rolle mehr.

Lieber Heinz,

über ein Thema könnte man ja vielleicht noch diskutieren(Wirksamkeit). Aber auch sei gesagt, dass alle Impfstoffe nicht für Delta entwickelt werden konnten.

Alles andere ist, mal wieder, billige Polemik bzw. geht am aktuellen Grundproblem vorbei.

Oder läßt Du Dich nicht impfen, weil in Deutschland KKH-Betten abgebaut wurden?

Es gibt ja überhaupt keine objektiven Kriterien. Niemand definiert wann man von einem kompletten Impfversagen sprechen müsste. Es werden einfach immer mehr von den Versprechungen einkassiert und der Geimpfte schaut dabei zu.

Alleine schon Lauterbachs Satz

„Jeder, der in einen Innenraum geht, muss mit einem Impfdurchbruch rechnen“

müsste eigentlich einen Sturm der Entrüstung erzeugen denn einen Impfstoff der nur unter freiem Himmel wirkt braucht niemand. Das Ansteckungsrisiko im Freien ist nämlich auch so nahezu Null.

Wenn in einem Altenheim Senioren sterben dann ist die Begründung nicht: Es gibt ja keine Kontaktbeschränkungen mehr sondern: Der Impfstoff wirkt nicht. Er reduziert das Risiko bei alten Menschen einfach nicht um 95%. Das ist für mich eine glatte Lüge. Dass der Herr Kimmich, wenn er sich jetzt impft, dann nicht im Krankenhaus landet entschuldigt nicht ein Impfversagen bei der älteren Generation. Dafür wurde der Impfstoff aber eigentlich gemacht. 83% derjenigen die im Krankenhaus auf Intensiv liegen sind älter als 49 Jahre, alles andere sind Randerscheinungen.

Stattdessen versucht man diesen Impfstoff mit Gewalt Kindern reinzupressen. Die Gruppe welche eigentlich eine vermutlich langanthaltende natürliche Immunität entwickeln würde. Eine Elternschaft welche durch Heulbojen wie Lauterbach komplett in Panik versetzt wurde obwohl da eigentlich gar nichts los ist.

Wieso sollten wir von einem kompletten Impfversagen sprechen? Versteh ich nicht.
Und Lauterbach haut oft extreme Warnungen raus. Warum wird er auf alles festgenagelt? Versteh schon, dass das ein gefundenes Fressen sein kann. Aber muss man sowas zwingend auf die Goldwaage legen? Das ist für mich reines Fingerpointing.

Warum?

Welches Amt bekleidet Lauterbach?
Oder ist es am Ende doch eine Meinungsäußerung?

Ich hab diese Impfung seit Ende Oktober …
Nachdem ich zweimal eine real influenza* durchgemacht habe, mach ich das regelmäßig. Von der Impfung spürte ich noch nie was und Grippe hatte ich auch nicht mehr!

*mit 40°C Fieber, Schlappheit, Appetitlosigkeit und natürlich heftigen Erkältungssymptomen …

Ich habe geschrieben: Niemand defininiert wann man von einem kompletten Impfversagen sprechen würde. Ob Morgen 100 Menschen an (oder mit) Corona versterben oder 5.000, der Impfstoff wird nie in Frage gestellt und das stört mich einfach.

Wie wärs mal, wenn du z.B nach Portugal schaust.
Die Wirksamkeit der Impfung lässt schneller nach als wir es erwartet haben, das ist das einzige, was an deinen Äußerungen stimmt.

Ich hab dich gefragt, ob du geimpft bist.
Hab ich die Antwort übersehen?

Das geht Dich eigentlich gar nichts an oder bist Du mein Hausarzt?

3 „Gefällt mir“

Oh HHeinz hat sich weiter radikalisiert… war irgendwie zu erwarten.

2 „Gefällt mir“

Früher nannte man das „normales Leben“. Belehrungen von jemandem der sich den Scheiss schon eingefangen hat nehme ich natürlich jederzeit gerne entgegen.

2 „Gefällt mir“

Dachte geht um die Impfung?
Aber hier ist die ganze Welt auf dem falschem Weg außer der HHeinz, der ist dabei die Pharmalobby zu enttarnen.

Hoffe du findest noch raus, dass die Grippen Impfung auch nur 6 Monate vor einem schwerem verlauf schützt.

Soll sich doch jeder impfen lassen der das möchte. Du wirst kein Statement finden in dem ich von einer Impfung abgeraten habe.

Dann verstehe ich nicht wieso du hier dann so krude Theorien verbreitest, wenn jeder selbst entscheiden kann, hier schreibt ja auch keiner, „Lass dich nun impfen“.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Forderung nach einer Impfpflicht ist nicht „Lass dich nun impfen“?
Im Gegensatz zu Dir lese ich die Posts z.B. vom @schweinfurterloewe noch.

Schweinfurter wird nächste Woche wieder was anderes schreiben, irgend jemand hat sein Account wohl für diese paar Tage :D

2 „Gefällt mir“

Ich geiere jetzt schon nach der dritten Impfe - am 20.12. hab ich die sechs Monate voll und dann gibts schön noch vor den Feiertagen den Impfsaft in den schlaffen Leib und dann Halli Galli :slight_smile: :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Ich gebe zu der war wirklich gut.

Wer eine Straße überquert, muss damit rechnen, überfahren zu werden.
Und ich hoffe, alle schreien jetzt entrüstet auf und steinigen mich.

Das nicht. Dafür gibts jede Menge Pseudo-Argumente. Siehe oben. Antworten tust du darauf nicht mal mehr selektiv sondern gar nicht.
Kann sich jeder seinen Teil denken.

Du wärst wohl einer der Ersten der bei 2G umfällt und zum impfen rennt. In Wahrheit gehts die nämlich um Trotz und Bequemlichkeit. Sobald diese beschnitten wird, kommst raus aus der Deckung. Jede Wette.