Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Genau so. Bei mir sind die sechs Monate zwar erst Mitte Februar um, aber dann bin ich der Erste in der Schlange für den Booster. Garantiert!

1 „Gefällt mir“

Nee, wieso? Das Beispiel ist ja nicht schlecht. An den meisten Überquerungspunkten gibt es ja so’ne Einrichtung, die nennt sich AMPEL. Wer seine eigene Sicherheit und die seiner Mitmenschen schätzt, geht folglich über die Straße, wenn diese Ampel GRÜN zeigt.

Wer hingegen in Ampeln generell Teufelszeug und von der Ampel-Lobby einzig zu Kommerz-Zwecken aufgestellte, diktatorische Eingriffsmaschinen in die persönliche Freiheit sieht, mag gerne bei ROT gehen. Sich dann aber bitte nicht bei mir beschweren, wenn er/sie untern Laster kommt…

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich die in den Krankenhäusern die dramatische Lage anschaut (und das angesichts der Impfquote), lässt mich der Gedanke erschaudern, was bei einer völlig unkontrollierten Ausbreitung des Virus schon letzten Frühling hätte passieren können.

Die Schwurbler der Marke „Corona ist doch bloß eine Grippe“ möcht ich heut mal hören.

Was im Gegenzug interessant wäre: wie viele Leute hatten um den Jahreswechsel 19/20 rum bereits Corona, ohne dass man überhaupt von der Krankheit wusste. Erst am Wochenende mit einer Cousine gesprochen, die zu der Zeit grad frisch bei Wirecard (hahaha, ja die gabs mal) angefangen und und da viel mit Leuten ausm China-Geschäft zu tun hatte. Sie ist sich heut sicher, dass sie im Dezember 2019 Corona hatte.

Ich denk der gamechanger war 3g, dummerweise in die falsche Richtung.

Ich verstehe nicht, dass mann sich über die Aussage so dermaßen aufregt. Scheinbar hat ein Großteil der Menschen das Prinzip einer Impfung nicht verstanden. Eine Impfung stülpt einem ja keine Käseglocke über, die Verhindert, dass ein Virus mit meinem Körper in Kontakt kommt. Und wenn ich bzw. mein Körper Kontakt zu einem Virus hat, dann infiziere ich mich mit diesem Virus, ob geimpft oder nicht. Denn wenn der Virus in meinem Körper ist, beginnt er sich zu reproduzieren.

Der entscheidende Unterschied ist, was passiert ab diesem Moment in meinem Körper. Das Immunsystem fängt an zu arbeiten und bekämpft den Virus. Wenn ich Glück habe und mein Immunsystem ist gut, passiert das schnell. Das kann auch bei einem ungeimpften so sein. Die Impfung macht ja nichts anderes, als den Körper auf den „Eindringling“ vorzubereiten und im Regelfall dafür zu sorgen, dass die Bekämpfung des Eindringlings schneller erfolgt. Im Besten fall so schnell, dass keine oder nur geringe Krankheitssymptome auftreten.

Jetzt kann es natürlich sein, ein ungeimpfter mit guten Immunsystem hat nach Infektion keine oder geringe Symptome, aber ein geimpfter mit schlechten Immunsystem hat heftige Symptome.

Aber in der großen Masse haben geimpfte eher weniger und leichtere Symptome als ungeimpfte. Und sie sind wohl auch kürzere Zeit selber infektiös. Aber infiziert sind sie nach einem Kontakt mit dem Virus trotzdem.

Im Prinzip ist es wie bei einen Hausbrand. Wenn ich einen oder mehrere Feuerlöscher im Haus habe, ist der Schaden voraussichtlich geringer, als wenn erst die Feuerwehr aus dem Nachbarort anrücken muss. Da hat das Feuer in der Zwischenzeit meist schon einen größeren Schaden verursacht. Trotzdem kann natürlich, je nach individuelle Wohn und Einrichtungssituation, trotz Feuerlöschern im Haus bei dem einen ein größerer Schaden eintreten, als bei einem anderen, wo die Feuerwehr erst aus dem Nachbarort anrücken muß. Und die Impfung ist in dem Fall vergleichbar mit mehreren Feuerlöschern im Haus, man ist etwas vorbereitet. Trotzdem kann die Hütte abbrennen.

Und zurück zum Ausgang. Einen Impfdurchbruch wird jeder geimpfte erleiden, der mit dem Virus in Kontakt kommt. Die Frage ist nur, wie drastisch wirk sich das dann aus. Für einen Selber in Form von, wie stark beeinträchtigt mich das und für andere in Form von, wie lange bin ich wie infektiös.

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

You made my day

Der Großteil hat es schon verstanden, dieses „Argument“ kommt ja eher aus der Richtung der „Impfskeptiker“ ;-).

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Was willst Du eigentlich? Dachte Betten wurden abgebaut. Und jetzt ist noch Reserve da? Verläufst du dich so langsam?

2 „Gefällt mir“

Richtig. Von Anfang an wurde kommuniziert dass die Impfung ein Baustein ist. Aber das ist vergessen. Jetzt ist die Impfung das Allheilmittel. Abstand maske Kontakte vermeiden alles uninteressant.
Bei 3g werden getestete gesunde ungeimpfte mit geimpftern ohne infektionsstatus gemischt, ohne aha. Und der infizierte geimpfte steckt den durch test nachgewiesenen gesunden dann an. Bravo.
Ohne Kontakte ist das Virus tot, aber dazu ist keiner bereit bzw es gaehd hoid ned.
Dann hamma halt das was ma ham, impferei (guter Baustein!) hin oder her :frowning:

1 „Gefällt mir“

Es könnte jetzt eng werden für die 2G Gegner

Und unsere Noch-Bundeskanzlerin hat sehr vieles der Leopoldina umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Nervt zusehends mit dem zu diskutieren.
Unheimlich selbstgefällig!
Und dreht und wendet alles immer so, wie es ihm passt.

nun muss ich täglich mit ansehen wie ältere Personen die vom Alter her wissen sollten was Verantwortun ist, MASKENLOS oder mit der MASKE UNTER DER NASE öffentlich fahren!

Was ist nur mit der Bevölkerung los? Ist denen alles wurscht?

Dass da sich manche hilf- und machtlos fühlen und staatliche Maßnahmen fordern, wer will’s ihnen verdenken?!

Wie ignorant muss man eigentlich sein, daß man hier nicht erkennt, daß Impfen die Intensivstationen entlasten? Wenn man dann noch bedenkt, daß Durchschnittlich fast 70% geimpft sind…

Da wird es, von denen die du damit ansprichst, keine Antwort geben.
Außer vielleicht in Form von Berichten zu Todesfällen aus Altenheimen. Die entlasten die Intensivstationen nämlich auch…

Wie ist das jetzt eig mit dem nicht vorhandenen Fragerecht von Arbeitgebern nach einer Impfung bei Arbeitnehmer/- innen zu fragen, aber der neuen 3g-regelung am Arbeitsplatz?
Bei mir heute in der Arbeit (Behörde) war klare Ansage, dass die Vorgesetzten nach einer Impfung fragen müssen und Tests, die nicht mit Zertifikat gemacht werden, müssen von Vorgesetzten in deren Beisein kontrolliert werden 2x in der Woche.
Bei mir im Team Wissens eh alle von einander (eine einzige ist nicht geimpft), aber wie schaut das rechtlich aus?

Naja im endeffekt muss man ja nur 3G nachweisen.
Ich als geimpfter kann ja trotzdem immer tests machen wenn ich den arbeitgeber nicht mitteilen will dass ich geimpft bin

So ist es bei uns auch. Test zahlt der Arbeitgeber, Tester bin ich :smiley:
Jeder kann getestet werden. Des wird dann vermerkt.

Bei uns am Standort(1700 Leute) gilt 3Gplus.

Jeder Mitarbeiter der seine Impfung freiwillig nachweist, bekommt seinen zuvor gesperrten Firmenausweis freigeschaltet und darf sich frei im Unternehmen bewegen.
Gilt auch für Getestete und Genesene.

Wer nichts nachweisen möchte, kommt in separate Büros. Dort wird alle 20min gelüftet, Maskenpflicht auch am Platz. Keinen Zutritt zur Kantine, nur der vorgegebene Weg zum WC und aus dem Gebäude ist erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Weiss jetzt nicht wo du arbeitest, aber wie sieht es mit produktion falls vorhanden aus?