Kann ich nicht beurteilen. Nachdem aber Geimpfte sich kaum testen wird die Statistik aus meiner Sicht evtl. verfälscht und alles U50 ist sowieso unbedeutend und könnte aus meiner Sicht ignoriert werden.
Ihr dreht es immer so hin als wenn ich geschrieben hätte dass man sich nicht impfen soll, damit ihr Euch darauf einen rubbeln könnt. Ist aber so nie passiert.
Interessant, du kannst es zwar nicht beurteilen, aber trotzdem verkünden, dass es wohl evtl gefälscht ist. Na dann, weiterhin viel Spaß beim Erkenntnisgewinn.
Vielleicht kann jemand hier eine Auskunft geben, der da tiefer mit drin ist, aber ich vermute die geimpften Schüler müssen keine Tests mehr machen.
Gibt auch neue Fakten bei uns aus dem Kindergarten, die geimpfte Erzieherin mit Corona hat wohl 4 weitere Personen angesteckt, ob es Kinder oder Erzieherin sind, weiß ich nicht, aber die Aussage in der Email weißt wohl darauf hin dass es Personal ist, weil viele Gruppen wegen Personalnot reduziert wurden. (Das Personal trägt beim essen halt keine Maske, verständlich)
Alexander Kekulé: Ich bin gegen die 2G-Regel ohne zusätzliche Maßnahmen. 2G ist nicht sicher, denn wir wissen, auch Geimpfte können sich infizieren und das Virus weitertragen. Also tragen auch Geimpfte zum Infektionsgeschehen bei.
Der RKI-Wochenbericht weist etwa 145.000 (Stand: 4.11.) dieser Impfdurchbrüche aus, das klingt nach nicht viel …
Das sind ja nur die symptomatischen und gemeldeten Fälle, die Dunkelziffer ist viel höher. Das hängt auch damit zusammen, dass Geimpfte bei Erkältungssymptomen oft nicht auf eine Corona-Infektion tippen und sich dann auch nicht testen. Noch bis vor Kurzem hat das Robert Koch-Institut ja behauptet, Geimpfte würden keinen wesentlichen Beitrag zum Infektionsgeschehen leisten. Das war ein falsches Versprechen. 2G gaukelt eine falsche Sicherheit vor und ist ein Teil des Problems, das wir jetzt haben. Bei einem unwirksamen Mittel die Dosis zu erhöhen, wie es jetzt diskutiert wird, bringt nichts.
Wir werden nicht drum herum kommen, dass es auch für Geimpft/Genesen wieder Einschränkungen geben wird.
Sei es sich wieder testen zu lassen, oder dass bestimmte Veranstaltungsformen wieder zeitweise nicht stattfinden werden.
Hilft ja nix. Man sollte es nur schnell und klar kommunizieren.
Das Ziel ist aber nicht mehr Zero Covid, sondern mit Corona zu leben, und ja es werden noch mehr Impfdurchbrüche geben, wichtiger ist aber wieviel davon ins Krankenhaus müssen.
Aber zu Kekule hab ich sowieso keine gute Meinung.
Welche falsche Sicherheit? In meinem Bekanntenkreis testen sich die geimpften regelmäßig wenn es dazu Anlass gibt (Familienfeiern, vor und nachdem Urlaub usw.). Ist ja nicht so das alle geimpften meinen sie sind jetzt save.
Du hast jetzt nicht wirklich geschrieben das die Impfung ein „unwirksames Mittel ist“?
Ich habe den Text aus dem Interview mit Kekule zitiert.
Er meint mit unwirksamem Mittel nicht die Impfung, sondern die 2G-Regel.
Es gibt zwei Infektionstreiber (meine Laienmeinung): die Ungeimpften, und die Geimpften, die so leben wie vor Corona.
@GeoScH : anscheinend sind wir aber am Anschlag der Belastbarkeit des Gesundheitssystems. Dann müssen halt wieder alle bremsen.
Ins Krankenhaus müssen die Alten und Vorerkrankten. Daher fordert Kekule eine Impfpflicht fürs Pflegepersonal.
Dafür bitte Triage für die Ungeimpften außer für die die es nicht können, sie haben sich es selbst in die Lage gebracht.
Wäre ich aber in der Politik, würde ich erst mal saftige Geldstraffen für Falschmeldungen einführen, damit würde man schon viele Problem lösen, auch die schlechten Kontrollen von 3G ist ein Grund wieso die Inzidenzen so steigen.
Meiner Meinung nach liegt Kekulé da teilweise falsch. Es gibt in den Alten- und Pflegeheimen ein gewisses Impfversagen und das lässt sich nur begrenzt abstellen indem man dem Pflegepersonal eine Impfung aufzwingt. Das Virus wird ja weiter zirkulieren und die Bewohner werden damit in Kontakt kommen.
Vor der Impfpflicht würde daher für mich konsequentes Testen des gesamten Personals stehen. Außerdem ignoriert man immer dass es in den Einrichtungen durchaus auch noch (einen geringen Anteil) ungeimpfte Bewohner gibt.
Und die Saisonalität muss man auch berücksichtigen. Niemand würde im März eine Grippeschutzimpfung machen wollen aber bei Corona tun wir so als wäre der Zeitpunkt egal. Dem ist offensichtlich nicht so. Impfzeit wäre daher ab September / Oktober. Das wurde schonmal gründlich verpennt.
Außerdem gibt es ja immer noch die verbreitete Ansicht dass wir gerade durch die letzte große Coronawelle marschieren. Eine Impflicht für das Pflegepersonal käme daher vermutlich zu spät, erst recht weil man mit juristischem Widerstand rechnen muss. Oder wie siehst Du das?
Im Bereich der Pflege könnte man vielleicht wirklich mal mit einem steuer- und sozialabgabenfreien Impfbonus ködern. Den bekommt dann jeder der sich hat impfen lassen und jeder der sich 2021 noch impfen lässt.
Wird hier schon wieder gestalked? Wenn Du persönliche Daten abfragen möchtest, warum auch immer, dann schick mir bitte eine PM. Dann frage ich Sie ob ich ihren Impfstatus verraten darf.
Die Vorstellung ich würde in einem Reichsbürgerdorf voll Ungeimpfter wohnen, so wie Söder das kürzlich über den Landkreis Rottal-Inn geäußert hat, und soviel kann ich verraten, ist eher falsch.