Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich gebe Dir einen Punkt weil ich nicht präzisiert habe dass damit die ersten Studien für die Notfallzulassung gemeint waren.

Welche Notfallzulassung ? Es gab nie eine, oder lebst du in den USA?

1 „Gefällt mir“

Schau mal GeoScH. Da kannst Du es nachlesen

43.500 Probanden im Alter ab 16 Jahre in weltweit 152 Studienzentren (USA, Argentinien, Brasilien, Südafrika, Deutschland, Türkei).

Weitere Studien zur Prüfung von „BNT162b2“ bei Schwangeren, Kindern unter 12 und speziellen Risikogruppen (etwa Immunsupprimierten) sind geplant.

Das mag Dich jetzt enttäuschen aber es ist tatsächlich dass wenn man einen neuen Impfstoff erforscht diesen dann nicht zuerst Kindern und Multimorbiden reinjagt. Das ist im übrigen auch genau richtig so.

Will dich nicht enttäuschen, aber der Impfstoff war aber auch nicht zugelassen für diese Gruppen.

In der Kita meines Sohnes testen die Eltern regelmäßig die Kinder und sich selbst (Umfeldtestung), um Schließungen gering zu halten. Bei Kollegen wird das wohl auch so gehandhabt.
Kann natürlich nicht ausschließen, dass die Leute sagen „jaja wir testen“, tun es aber nicht. Dagegen spricht die - in unserer Kita - große Zahl an Bezugsscheinen für Selbsttests, die von den Eltern geholt werden.

Ich war gestern auf einem Kindsbier - 9 Leute, 2G+…

Will nicht ausschließen, dass das ein nicht repräsentativer Ausschnitt ist.

Gleichzeitig glaube ich nicht, dass Ungeimpfte sich regelmäßig und freiwillig selbst testen (Vermutung)

2 „Gefällt mir“

Ich kürze das ab und gebe Dir einfach recht.

Bravo, in meinen Augen sehr guter Beitrag. Und noch ein aktueller Beitrag zum Thema studien: eine Oberärztin hat mir vor kurzem in einem Gespräch wo es um die komplizierte Medikation von meinem Sohn ging gesagt, :
Alle Studien werden an vollkommen gesunden Probanden zw 30 und 45 Jahren durchgeführt (koennen 5 Jahre hin oder her sein) einfach aus dem Grund, dass der hersteller irgendwelche stoerfaktoren möglichst ausblenden will um möglichst schnell Zulassungen zu erhalten, weil es einfach um Geld geht.
Demzufolge sind die zugelassenen Sachen fuer meinen Buben im Prinzip u erforscht. Aha.
Vielleicht hat sie mir auch schmarrn erzählt…

Die Zulassung für das Medikament macht aber nicht die Firma selbst, da können sie ja gerne Studien aus ausrichten wie sie es gerne hätten, wenn die EMA aber sagt, die Studie ist nicht aussage kräftigt müssen sie halt eine neue machen.

Also ich bin ehrlich. Ich bin geimpft, hab keine Kinder im Kindergarten oder Schule.
Warum soll ich mich testen?
1 mal in eineinhalb jahren reicht

Entschuldige bitte, aber was ist die Aussage: Ich bekomme kein Corona! sonst, wenn nicht Hybris??
Edit: Er hat es ja mittlerweile eingeräumt, dass das Blödsinn war. Also Dummheit oder Lust an sinnloser Provokation und nicht Hybris.

1 „Gefällt mir“

Schindi; bist du es? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich teste mich eigentlich jedes mal selbst (Selbsttests werden nach wie vor vom Arbeitgeber angeboten, die Bescheinigungen wurden aber nie anerkannt für Zugang in Gastro etc, da ohne Aufsicht), wenn ich zu meinen Eltern (75+) fahr und in den Tagen davor potentiell riskante Kontakte hatte. Machen bei uns viele Leute so in der Arbeit dank des Angebots.

Bei einem „offiziellen“ Test (sei es PCR oder Antigen) war ich tatsächlich noch nie.

Macht ja auch kein Sinn ihn in Anspruch zu nehmen, für was auch die Selbsttest reichen ja auch um den Schutz etwas zu erhöhen…

Würdest du dich regelmäßig freiwillig testen wenn du ungeimpft wärst?
Theoretische Frage, ich denke die Antwort wäre auch nein.

+++ EMA macht weg frei für zwei neue Covid-Medikamente +++

16.30 Uhr: Die europäische Arzneimittelbehörde EMA hat den Weg frei gemacht für die Zulassung von zwei neuen Medikamenten gegen Covid-19. Es gehe um die Antikörper-Therapie Ronapreve des Schweizer Pharmaunternehmens Roche sowie das Mittel Regkirona (Regdanvimab) des Herstellers Celltrion aus Südkorea, teilte die EMA am Donnerstag in Amsterdam mit.

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte bereits vor einem Jahr eine Notfallzulassung für die Antikörperbehandlung von Regeneron/Roche erteilt.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Ema das antivirale Medikament Remdesivir zugelassen. Auch in den USA wird es eingesetzt. Mit dem Antikörper-Cocktail war im Oktober vergangenen Jahres auch der damalige US-Präsident Donald Trump nach seiner Corona-Infektion behandelt worden.

Eine Reihe von Pharmakonzernen arbeitet derzeit an antiviralen Medikamenten gegen Covid-19. Solche Medikamente sollen verhindern, dass Viren in Körperzellen eindringen oder sich dort vermehren. Den besten Schutz vor einem schweren Covid-19-Verlauf liefert nach wie vor die Impfung.

Sie haben auf dich gehört

1 „Gefällt mir“

Nein weil jeder selbst für sich entscheidet welches risiko er wählt. Wenn ich nen ungeimpften ansteck hat er halt pech

Gehört das jetzt hier rein oder in den Bundestagswahl-Fred?

7 „Gefällt mir“

Ich versteh die Diskussion ums Testen nicht so richtig. Wenn die Stadt München folgendes bekannt gibt:
*Die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt laut RKI 93,3 (Stand 11.11.). Betrachtet man die 7-Tage-Inzidenz differenziert nach dem Impfstatus der neu Infizierten, so liegt die Inzidenz bei nicht gegen Corona geimpften Personen bei 487,6 und bei vollständig Geimpften bei 81,7 (Stand 4.11. – da

Die Umfrage vom MDR in 7 Krankenhäusern in Ostdeutschland ergab, daß.von 300 Patienten 16% geimpft sind,.
D.h. Es ist hier der Faktor 1/6 Geimpfte zu Ungeimpfte erkennbar. 6-mal so viele Ungeimpfte stecken sich an und 6-mal soviele Ungeimpfte wie Geimpfte kommen ins Krankenhaus. Da brauch ich nicht über angebliche Dunkelziffern zu spekulieren.

Die Edith sagt noch, sie versteht gar nicht wie so der Heinz so vehement auf dem Testen von Geimpften rumreitet, hat er doch letztes Jahr monatelang die Meinung vertreten, daß Symptomlose nicht krank sind und es deswegen völlig hinrissig wäre, diesen das Testen vozuschreiben. Und ob der Wind jetzt aus der anderen Richtung audf sein Fähnchen einwirkt

Ohne Wertung, Hinweis zu den offiziellen Zahlen für Bayern Stand heute:

Inzidenz (ungeimpft): 953,2

Inzidenz (geimpft): 97,6

„Wir gehen davon aus, dass wir in München im Moment eine Inzidenz von an die 300 haben werden.“
Vermutet die Leiterin des Münchner Gesundheitsreferates Beatrix Zurek.