Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hast Du dafür auch mal ein Zitat oder arbeiten wir hier wieder mit gefühlter Wahrheit?

Kann mich eher daran erinnern dass ich das Pilotprojekt vom Palmer in Tübingen ziemlich gut fand, dass ich das kostenfreie, spendenfinanzierte Testangebot dort am Marktplatz sehr begrüßt habe und dass man, wenn man vulnerable Gruppen schützen möchte, dort selbstverständlich regelmäßig testen muss.

Fand das kostenfreie Testangebot über die Arbeitgeber von Anfang an gut.

Von rund 97.000 Todesfällen sind über 90.000 sechzig Jahre und älter. Über die Hälfte stammt aus Seniorenheimen, teilweise je nach Bundesland 2020 bis zu 2/3.

Ich habe daher in der Tat gewisse Zweifel daran ob es Sinn macht permanent symptomlose Joshua Kimmichs zu testen während im Altenheim die Oma tot umfällt, aber letztendlich ist es eigentlich egal was ich denke. Wir stehen da wo wir heute stehen weil die Politik es so gewollt hat und nicht weil ich hier Forenbeiträge geschrieben habe die Dir auf den Sack gehen. Wer das abfeiern möchte kann das gerne tun.

Im übrigen darf jeder mal selber ein wenig mitdenken dass es schon auch einen Unterschied macht ob wir Coronafälle mit der Lupe suchen weil es kaum welche gibt oder die Behörden mit dem Wechseln der Faxrollen kaum noch nachkommen. Frau Zurek schätzt die Inzidenz in München auf um die 300. Ja dann.

Soll ja auch Ungeimpfte geben die aufgrund von Einschüchterung und Sanktionsandrohungen versuchen eine evtl. Erkrankung zu verheimlichen bis es nicht mehr geht. Da wünsche ich dann viel Spass bei der Nachverfolgung wenn man auf eine Mauer des Schweigens trifft.

2 „Gefällt mir“

Diese Leute gibt es bestimmt. Was das vom lionga erwähnte Verhältnis aber noch weiter vergrößert.
Interessant, das du anscheinend nicht auf die Idee kommst das die Impfung dafür verantwortlich sein könnte. Da wird lieber auf der Nachverfolgung rumgeritten.

1 „Gefällt mir“

Das Robert Koch-Institut (RKI) fordert angesichts der Wucht der vierten Corona-Welle die Rückkehr zu massiven Einschränkungen in Deutschland.

Man rate „dringend dazu, größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren“, heißt es im neuen Wochenbericht der Behörde. Die Kommunen verlangten eine einheitliche Strategie.

(…)

Michael Kretschmer (CDU) schließt inzwischen auch einen neuerlichen Lockdown nicht mehr aus. Sein Bundesland hat bundesweit die höchsten Zahlen, die Wocheninzidenz hat laut RKI mittlerweile die Marke von 500 überschritten. Die 2G-Regel werde im Kampf gegen die aktuelle Corona-Welle nicht reichen, sagte Kretschmer am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“. „Wir müssen weitere Instrumente dazusetzen.“ Andernfalls könne die jetzige Situation in einer „humanitären Katastrophe“ enden.

Hachja, man positioniert sich schon mal… ^^

Gerichte würde das sofort wieder kippen, kann mir kein lockdown vorstellen vor allem nicht in ganz Deutschland

Aber in den Niederlanden:

Dreiwöchiger Teil-Lockdown in den Niederlanden geplant

Angesichts stark steigender Corona-Zahlen will die niederländische Regierung einem Medienbericht zufolge einen neuen Teil-Lockdown verhängen. Es wäre die erste solche Maßnahme in Westeuropa seit dem Sommer. (Corona | Dieses Bundesland hat die meisten Omikron-Fälle)

Und das bei einer Impfquote von 84%.

Wir sind auch nicht weit weg…
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-rki-raet-zur-absage-groesserer-veranstaltungen.1939.de.html?drn:news_id=1321232

Auch Kontaktbeschränkungen werden in Erwähnung gezogen.
Bis am Donnerstag wieder Entscheidungen getroffen werden, liegen wir wahrscheinlich bei einer 500er Inzidenz und in weiten Teilen von D sind die Intensivplätze belegt.

Der Artikel lässt sich doch fast 1:1 auch auf die Krankheit an sich übertragen (ohne den Faktor Impfung zu berücksichtigen).

Gerichte würden einen Lockdown meiner Meinung nach nicht kippen, wüsste gar nicht auf welcher Rechtsgrundlage das geschehen sollte. Das was die Niederlande jetzt machen ist schmerzhaft, erscheint mir aber sinnvoller als in Restaurants zwanghhaft nach Ungeimpften zu suchen welche dort in großer Mehrzahl vermutlich gar nicht anzutreffen sind.

Naja im Vergleich zu dir, muss das Gericht akzeptieren dass die Impfung schützt, also ist es nicht so leicht die Gastro usw komplett zu schließen, auch Kontaktbeschränkungen für Geimpfte darf es nicht geben.

Du plapperst doch nur nach was Du vom Kubicki gelesen hast. Das ist der der immer meckert um dann bei der Abstimmung gar nicht im Parlament zu sitzen.

Aus der Studie:
„… Nach Berechnungen der Wissenschaftler steigt das Risiko, trotz Impfung an Covid-19 zu sterben, mit der Zahl der chronischen Erkrankungen. So hatten Männer und Frauen mit mehr als fünf sogenannten Komorbiditäten ein zehnmal höheres Risiko zu sterben als Menschen ohne Vorerkrankungen. Generell waren Männer 2,7-mal gefährdeter als Frauen. …“

Auch bei den Herzmuskelentzündungen etc. nach der Impfung sind die Männer mehrheitlich (70 %) betroffen.
Woran das liegt?

Weil die meisten Männer Frauen haben und deswegen das Herz schon überstrapaziert ist … ;-)

4 „Gefällt mir“

Genau bin ja bekannt als FDP Wähler :)

Vielleicht einfach mal Fakten glauben

Genau das Gegenteil ist der Fall! :wink:

„… Männer profitieren von der Ehe mehr als Frauen: Ihre Lebenserwartung steigt, während die der Ehefrauen sinkt. …“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hab dir wegen einer kurzen Frage (ganz harmlos) eine PN geschickt.

1 „Gefällt mir“

BR heute 19 Uhr
Unsere Impfskeptiker und die Wahnsinnigen unter uns sollen es sich ansehen.
Und der unter uns, der meint, für U50 jährige wäre Corona vernachlässigbar.

Hört euch die Ärzte an, die hier sprechen!
Welcher absoluter Irrsinn!


Anteil der Intensivpatienten unter 50 Jahre 16,8%.
Ich würde Dir vorschlagen Du verklagst das DIVI.
Aber ich wünsche mir auch die Zeit zurück als auf den Intensivstationen nur Gesunde gelegen sind.

1 „Gefällt mir“

Da hat der heinz nen punkt.
Deswegen sollten die über 50 jährigen erst recht geimpft werden.

Du immer mit deinen irren Zahlen.
Jeder Idiot holt sich heute irgendwelche Zahlen oder Statistiken, die seine kruden Theorien untermauern.
Unterhalte dich lieber Mal mit den Ärzten und dem Pflegepersonal in den Kliniken hier in Bayern.
Dann bekommst du ein vollkommen anderes Bild.

Das Internet und Statistiken sind eine Seite.
Ich kenne mindestens 15 Ärzte persönlich, viele davon aus der Regensburger Uniklinik.
Die erzählen dir eine völlig andere Realität.
Die Ärzte gerade aus Oberbayern und München in der Fernsehsendung sprachen von 95 Prozent Ungeimpften auf ihrer Intensivstation. Und jung! Die machen doch keine Witze.
Da gibt es Leute wie dich, die uneinsichtig sind bis zur letzten Stunde.
Nur wegen dämlicher Rechthaberei.

IMPFPFLICHT FÜR ALLE
Leider wird mir das erst jetzt klar, hätte man von Anfang an nicht ausschließen sollen.

1 „Gefällt mir“

P.S
Hier bei mir auf dem Dorf gibt es auch ein paar Impfskeptiker und Fanatiker.
Ein paar ängstliche Intellektuelle Damen, Heilpraktiker und Gesundbeter (10 bis 20 %)
Außerdem wirklich dämliche, großspurige Intelligenzbolzen, hauptsächlich geringer IQ gepaart mit Arroganz und natürlich überzeugte AfD-Wähler.( ca80 - 90%)