Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Natürlich darf man drüber reden, muss man aktuell sogar. Aber gleich entscheiden wer ins Grass beißen soll im Zweifel? Was soll das?

Auch die Medizinethiker sind sich hier nicht einig und wünschen sich Vorgaben von der Politik

Politische Klärung ist nötig. Triage zwischen Geimpften und Ungeimpften?.

Herdenimmunität bei Delta bei zwischen 87 bis 93% Impfrate…

„Von der nichtgeimpften Minderheit gehen etwa 64 bis 78 Prozent aller Infektionen aus“, schreiben die Forscher in der Mitteilung.

War reden manche immer noch von impfpflicht?
Dampferzeuger Jens hat heute mal eine klare und vernünftige Aussage getan, nämlich dass eine solche Pflicht schlicht nicht umsetzbar ist. Wuerde spass machen zu sehen wenn ein paar bundespolizisten den deliquenten festzerren während der scharfrichter mit der Spritze fuchtelt
Man wuerde sicher mehr Leute überzeugen wenn man sich ehrlicher machen wuerde. Eine Beurteilung es gäbe keine langzeitfolgen in welcher Form und intensitaet auch immer ist einfach gelogen weil man es nicht wissen kann, zeitliche Logik. Also einfach sagen, bei bekannten Impfstoffen ist die Lage so und so, bei diesem neuen Stoff koennen wir es noch nicht final beurteilen weil…
Nur ein Beispiel.
Dass die Stoffe nun nach ein paar Monaten praktisch zur hälfte wirkungslos sein sollen würde auch nie kommuniziert, weil man’s halt wohl nicht wusste.
Erfahrungen sind unersetzbar und das braucht halt Zeit, die es nicht gab.

1 „Gefällt mir“

Trifft dann wohl auf dich zu.

Wünsche niemand etwas schlechtes aber das große problem auf ITS sind eben die alten und nicht irgendwelche 18 jährige ungeimpfte

‚wissenschaftliche Studien zu möglichen lengzeitwirkungen liegen derzeit noch nicht vor. Aber:… Meinung…‘
Das ist genau das was ich meine.
Sie meinen Glauben Denken aufgru d bekannter Sachen aber die mrna Stoffe sind neu. Also ist der erste Satz die wissenschaftliche Wahrheit, der Rest eben nur eine Meinung. Und wenn sie in ein paar Jahren recht behalten ist es gut, aber stand heute kann keiner sagen dass es Folgen gibt oder nicht.

Die Holländer haben wohl die Schnauze voll vom neuen lockdown, denke hier würde es auch nicht anders sein. Wenn jetzt wieder lockdown trotz Impfung käme, dann würden wohl schon einige mehr die Impfung in Frage stellen.

„Die Holländer“? Es wir halt das selbe Gesindel sein, das sich bei uns auf solchen Treffen rumtreibt.

1 „Gefällt mir“

Richtig z.b. rechte hooligans von feyenord

Ändert aber nichts daran, dass einem versprochen wurde, nach der Impfung wieder alle Freiheiten zu bekommen. Das sich nicht alle impfen werden lassen war bekannt.

1 „Gefällt mir“

Aber da hammas doch. Die Impfung vermindert schwere Verläufe. Und das war es scheinbar, leider. Kommuniziert wurde gaaanz was anderes.

Und das reicht ja auch, wenn sie vor schweren Verläufen schützt. Wenns wie beim Kimmich, ohne Symptome verläuft ist’s ja egal ob sich 1000 od. 10000 Geimpfte anstecken. Mit dieser hohen Inzidenz wird halt wieder Panik gemacht.
Die Ungeimpften dies schwerer erwischt sind ja selber Schuld.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das so siehst…
Hast du ein Handy? Bist du dir sicher, dass die Strahlung nicht gefährlich ist? WLan? Isst du nur Lebensmittel, deren Inhaltsstoffe seit Jahrzehnten auf ihre Langzeitfolgen getestet sind? Wie hältst du es mit Obst, Gemüse und Getreide, das, auch wenn angeblich „Bio“, vermutlich mit Gentechnik, Pestiziden, Fungiziden etc. in Berührung gekommen sind? Respekt, wenn du das durchziehst.

1 „Gefällt mir“

Geht zwar vom Thema weg aber ja, ich bin mir sicher, dass Strahlung nicht gut ist und schlafe nicht mit meinem Handy und meist ist es auch weiter weg wie der kommunizierte besonders schädliche Meter. Kaufe auch fast nur Bio aber in der Summe hast du natürlich recht. Das hat aber alles nix mit der Ehrlichkeit zu dem was passiert zu tun. Und wenn du gerade jetzt die Tagesschau schaust dann wird klar dass nix gar nix mehr unter Kontrolle ist und das hat nicht mehr viel mit nur Impfung zu tun. Kontakte ist in meinen Augen das Zauberwort aber ich bin nicht der Massstab.

Zu viele, ich nehme mich explizit nicht aus, waren und sind offenbar zu sorglos.

Impfen und Kontaktvermeidung sind indirekt proportional. Je mehr Impfungen desto weniger braucht es Kontaktvermeidung. Wenn nicht ausreichend geimpft ist, braucht es mehr Kontaktvermeidung. Eigentlich ganz einfach. Und bei uns ist halt nicht ausreichend geimpft.

3 „Gefällt mir“

Wer hat wann was versprochen? Quellen! Was wurde mit Auftreten der Alpha- und später der Deltavariante kommuniziert. Die Impfstoffe wirden für das ursprüngliche Virus entwickelt. Für das hätten 70 - 75% Impfquote zum Eindämmen gereicht. Da reicht‘s halt nicht, wenn man nur die angenehmen Nachrichten verinnerlicht und bei den weniger angenehmen dann nicht zuhört.

2 „Gefällt mir“

Helge Braun z.B. „ab Juli wird es keine Coronamassnahmen mehr geben“

Jahrzentelang gab es eine Wehrpflicht.
Jeder Deutsche verfügt über einen Ausweis (auch der ist mitzuführen).

Über Sinn oder nicht Sinn kann man streiten, aber ich kriege nen Wutanfall wenn man Sachen ausschließt weil sie nicht umsetzbar sind.
Was ist aus diesem Land geworden, dass man nicht mal mehr was auf die Reihe bekommen will!?

Gleiches Thema mit dem Impfstoff, große Überraschung, dass nun viele Interesse haben → logistische Probleme…

Wenn in diesem Lande vor gut 100 Jahren genauso unfähig gewesen wären, hätte man sich bspw im 1. Weltkrieg viel Leid erspart. Den logistischen Aufwand zu meistern Menschen und Material gleichzeitig an zwei Fronten zu bekommen, würde heute wohl niemand mehr hinbekommen (trotz oder vielleicht ja auch wegen der ganzen IT-„Technik“)

2 „Gefällt mir“