Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

[on/Klugscheissmodus] Du musst zwar einen Ausweis besitzen, aber es besteht keine Mitführungspflicht. [off/Klugscheissmodus]

1 „Gefällt mir“

Wehrpflicht konnte man verweigern huestel…
Ich bin stolzer og der reserve, nicht dass da Missverständnisse aufkommen…

Leck mich :sweat_smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nichtsdestotrotz ist alles hinterlegt usw.

Bei der Mitführungspflicht… ich glaube dir. Mir wurde das beim ersten Perso anders erklärt… :thinking:

Ja, dann gabs nen Ersatzdienst. Oder ausgenustert.

Vor der Musterung drücken war dann scho deutlich schwieriger. Ein Impfvorgang dauert kürzer als ne Musterung ;-).

Dass ein Mitglied des Kabinetts eine Impfpflicht aus Verwaltungs-/Logistikgründen ausschließt ist… das war der Sargnagel hinsichtlich Spahns Ansehen bei mir.

1 „Gefällt mir“

Du hast doch recht in dem was du über die Möglichkeiten 2021 sagst. Dieses land ist in sachen organisieren tot, ausser private engagieren sich.
Trotzdem kannst du keinem die spritze per zwang reinhaun, höchstens hoffen dass x Prozent angst kriegen und loslaufen.

Spritze per Zwang reinhauen , ist der falsche Ausdruck.
Man kann eine Impfpflicht auch mit sanfteren Methoden durchsetzen.
Geldstrafen, notfalls Gerichtsbescheide.
Man könnte die Leute schon weichklopfen, ohne dass man sie in Handschellen zum Doktor holen muss.

Aber es machen ja auch andere Länder nicht, das wird nichts mit der Impfpflicht, denke ich mal.

Jens Spahn noch am 20.08. in einem Interview mit RND.
Da war Delta schon Nr1.

Kann man so und so sehen, denn die Jüngeren sind viel länger stationär als die Alten.Letztere sind bei Dir traditionell aber schon immer an allem schuld,

1 „Gefällt mir“

Sicherlich nicht. Die sind nunmal faktisch um ein vielfaches gefährdeter. Und deswegen eben auch zahlenmäßig mehr

Natürlich kann ich das. Es gibt Beamte, man nennt sie Polizisten, die können jemanden sogar gegen seinen Willen verhaften und an einen anderen Ort bringen…

Gehen tut alles, wenn man nicht von vorneweg die Hosen voll hat.

In unserem System bedarf es der rechtlichen Grundlage, ich hoffe, du hast das gemeint…

Schriftliche Mitteilung zum Impftermin mit dem Hinweis, dass bei Nichterscheinen 3000€ Bußgeld fällig werden, da braucht es gar keine Polizei zur Durchsetzung.

2 „Gefällt mir“

Ui graetscher, jaja polizisten, die duerfen auch auf fans einprügeln die nur nach hause wollen und die videoaufnahmen…mei, san hoid weg.
Sorry, kam mir grad in den sinn.
Wenn diese pflicht die Quadratur des kreises waere, jaaaa… mag man es angehen. 3000 euro? Die einen sind verzweifelt, die anderen lachen. Und die die das Geld einfach nicht zahlen können gehen in den knast, auch ok.
Theoretisch möglich, praktisch nur in Nordkorea.
Und zurück zur quadratur.
Was is denn wenn die Impfung doch nicht der megaheilsbringer ist weil andere Faktoren aehnlich wichtig sind???
Abstand im Supermarkt einhalten per schusswaffengebrauch?
Alles wär so einfach mit vernunft und Disziplin, statt dessen diskutieren wir hier militärische Szenarien.

2 „Gefällt mir“

@Löschzwerg : Bitte das nochmal lesen.

Dann entpuppt sich dein Beitrag auch als Themaverfehlung.

Ich schlafe dann mal, tut anderen sicher noch besser.

Wahrscheinlich bin ich zu müde um das zu checken, kommt vor. Vielleicht machst du es mir morgen verständlicher. Guad nacht.

Ja genau!
Es ist toll, dass die Seuche derart zukunftsfähige Ideen erzeugt.
ZB könnte auch der Einsatz von Handgranaten die öffentlichen Verkehrsmittel wesentlich erträglicher machen. Und eine Nudelman würde bei Helene-Fischer-Konzerten für echten Wohlklang sorgen.

Eben. Es mus finanziell wehtun.
Die 2G Regeln bringen in sachen impfquote kaum was. Kenne von den ungeimpften persönlich keinen der sich impfen lässt um essen gehen zu können etc.
Wenn man fragt: was machst du wenns der arbeitgeber verlangt?
Ja dann muss ichs halt machen

Unglaublich.
Was für kranke Gedanken!

2 „Gefällt mir“

Was geht in solchen Köpfen vor,
scheinbar nichts gelernt aus unserer Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Würdest du bis ende lesen, wüsstest du das es hier um etwas theoretisches geht.

17% Impfverweigerer geiseln 83% der restlichen Bevölkerung. Wann, wenn nicht jetzt soll es eine Impfpflicht geben?

Unsere Politiker sind feige Schweine! Anstatt mit einer Impfpflicht klare Verhältnisse zu schaffen, wird die Durchführung den Friseuren, Gastwirten und Hotelbetreibern aufs Auge gedrückt. Sollen sich doch die mit den Impfverweigerern rum schlagen.

3 „Gefällt mir“