Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Mei, wenn du glaubst, dass du erst Jahrzehnte abwarten willst, dann mach das. Ich brauche das nicht.
Edit: Dass du damit davon profitieren willst, dass andere für deine Sicherheit ein Risiko eingehen, das dir zu hoch ist, ist dir klar, oder?

4 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht behauptet, dass ich nicht geimpft bin, bin ich ja, hätte mich aber nicht impfen lassen, wenn es die ganzen Schikanen u. Einschränkungen nicht gäbe. Ich bewundere die, die es solange durchhalten.

Eine „geschäftsführende“ Regierung gibt’s nicht. Aber eine noch existierende, die vieles durchsetzen könnte, weil sie nachher nicht abgewählt werden könnte. Keiner hält Spahn auf, Geschichte zu schreiben :-).

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht verstehen, warum Du Dich impfen lässt und dann weiter rum maulst.
Ich hatte gestern sogar schon meine Auffrischung (Fuck Denglisch) und bin nur gespannt ob mir bis Mitte nächster Woche Hörner wachsen

PS: Ich glaube es gibt keinen Impfstoff auf dieser Welt, an dem mehr gearbeitet und geforscht wird und deswegen nach meiner Meinung soweit es geht, absolut sicher ist.

1 „Gefällt mir“

Rein nach Statistiken und Wahrscheinlichkeiten betrachtet wäre es aber doch sinnvoller die fast 70% geimpften zum boostern zu bewegen als vielleicht noch 10% dazu bewegen sich überhaupt impfen zu lassen oder?
Und noch sinnvoller wieder zu priorisieren, heisst alte und vorerkrankte haben vorrang.

Kleines Rechenbeispiel: die leute sind im Durchschnitt nur noch zu 50% geschützt (weiss keine genaue zahl aber dürfte so hinkommen)
70% geimpfte zu 50% geschützt ist 35% schutz der bevölkerung. Plus 10% die sich frisch impfen mit ca. 80% schutz sind nochmal 8% oben drauf also 43% schutz der bevölkerung.

Jetzt lassen sich 70% boostern, haben danach im Durchschnitt 80% schutz => 56% schutz der bevölkerung

Oben drauf kommt noch dass vulnerable eben wieder mehr geschützt sind.
Zu beginn der impfkampagne nahm das sterben in altenheimen doch massiv ab oder hab ich da falsche erinnerungen?

Ich kann deine Rechnung grds nachvollziehen, die ganzen Zahlen beziehen sich aber auf die Wirksamkeit „Ansteckung“ oder? Das war ja der Wert in den Studien.

Die Wirksamkeit hinsichtlich schwerer Verläufe ist doch - wenn ich das recht verstehe - eine andere und zwar höher.

Weil ich jetzt sicher kein Bock hab auf 2G Plus, für was hab ich mich impfen lassen, wenn ich mich dann immer noch testen lassen muss?
Die können mir den Buckel runterrutschen mit ihrem Rumgestümper und einer 3. u. 4. Impfung.

1 „Gefällt mir“

Hab mal was von extern kopiert.
War ne studie zu booster impfungen israel

Auch die Zahl der schweren Covid-Fälle ging stark zurück: bei den über 60-Jährigen um das 18,7-Fache und in der Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen um das 22,0-Fache. In den jüngeren Altersgruppen gab es – wohl dank der schon verabreichten Impfungen – so wenige Krankheitsfälle, dass die Forscher die Raten nicht wirklich vergleichen konnten

Jetzt mal konservativ gerechnet:
30% auf its sind geimpfte
Dann wären einfach mal 28% nicht dort.
Die anderen 70% sind ungeimpfte von denen man 40% erreichen müsste damit ebenfalls 28% wegfallen.

Ich denke bereits geimpfte erreicht man leichter aber da müssen eben die vulnerablen schneller drankommen z.b. ohne termin direkt an ne separate anmeldung und fertig.

Wenn es wenig schwere verläufe gibt darf es automatisch mehr Infektionen geben.
Die infektion ist ja nicht das Problem sondern der Verlauf

Edith sagt noch:
Viele sagen Impfung ist nur EIN Baustein.
Stimmt neben Medikamenten.
Alles andere ist nur um Zeit zu gewinnen.
Ein normales Leben gibts nur mit Impfung und Therapie.
Die grippe Pandemie gibt es ja auch immernoch aber sie ist eben behandelbar

Und deutlich weniger ansteckend.

Und deutlich weniger wirksame Impfung. Das muss man eben ausgleichen

Ich habe mich impfen lassen und werde mir auch Anfang Dezember, da ist die Zweitimpfung 6 Monate her, die Auffrischung holen. Ich mache das, weil ich nicht krank werden will. Ich mache das aber auch, weil ich will, dass andere nicht Angst haben müssen, mich anzustecken. Meine Tochter arbeitet in einer Kita, da besteht erhöhtes Ansteckungsrisiko. Sie hat daher Angst das Virus mit zu mir zu bringen, und diese Angst ist kleiner, wenn durch die Impfung die Gefahr kleiner ist, dass ich schwer erkranke. Ich mache es auch, weil ich vermeiden will, das Virus zu meinen Eltern zu bringen, die aufgrund ihres Alters und ihrer Erkrankungen zur Hochrisikogruppe gehören. Da die Impfung das nicht komplett ausschließen kann, mache ich vor jedem Besuch natürlich auch einen Test. Ich lasse mich auch impfen, um die Gefahr zu minimieren, das Gesundheitssystem in Anspruch nehmen zu müssen. Ich weiß aus leidvoller Erfahrung, wie wichtig es ist, im Notfall die entsprechenden Behandlungen bekommen zu können. Wenn ich dazu beitragen kann, das System nicht zu überlasten, so dass es für die Notfälle bereitsteht, dann tue ich das gerne.
Ich bin mir bewusst, dass die Impfung keine absolute Sicherheit bringt und auch, dass es Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen geben kann. Das ist aber für mich ein akzeptables Risiko angesichts der Folgen, die eine Erkrankung aufgrund des Virus bedeuten kann. Das kann man sicher auch alles anders sehen und das muss ich dann wohl akzeptieren, aber verstehen und nachvollziehen kann ich es nicht.

14 „Gefällt mir“

Deinen Unmut kann ich voll verstehen, aber einem ist es völlig wurscht was wir denken oder tun - dem Virus!

Hast Du immer noch nicht verstanden, dass das Serum nicht für die Delta Variante entwickelt werde konnte?

Lastest Du mögliche 2G Beschlüsse allein der Regierung an? Oder ziehst Du es in Betracht, dass es auch was mit der Anzahl an Ungeimpften zu tun haben könnte?

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können!

In einem Punkt geh ich aber einen Schritt weiter: Impfverweigerung ist mimimi bzw. purster Egoismus - nichts anderes!

Es gibt - außer bei bestimmten Krankheiten - keinen triftigen, wissenschaftlich begründeten, logischen Grund, eine Impfung abzulehnen, auch wenn sie nicht 100%ig wirkt und regelmäßig aufgefrischt werden muss! So what!

Winterreifen muss man auch jeden Winter aufziehen, den Gurt jedes Mal anlegen, den Helm jedes Mal aufsetzen und Hunde und Katzen jedes Jahr impfen lassen - du musst sogar jeden Tag mehrmals essen und trinken. Blöde Vergleiche? Tja, für mich auch nicht blöder als ständig auf Impfdurchbrüche und nicht erforschte Langzeitwirkungen hinzuweisen, wenn 80% der Pat. auf den ITS ungeimpft sind und die Bundesländer und Landkreise mit der höchsten Inzidenz die geringsten Impfquoten vorzuweisen haben …

7 „Gefällt mir“

Und das kostet sogar noch geld

Punkt 1 geschenkt, haben sie was für die Delta, kommen sie mit der nächsten daher.
Punkt 2 Ja, laste ich ihr an, an wem liegt es denn, dass wir soviel Ungeimpfte haben u. keine Impfpflicht?

Wir haben halt auch extrem viel durchgeknallte.
Esoteriker, Geisterbeschwörer, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und und und

Mit Deiner "die da Oben kommen mit was neuem " daher, disqualifizierst Du Dich eigentlich von jeder Diskussion reflektierter Menschen

2 „Gefällt mir“

Punkt 1- Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, wird jede Impfung ständig weiter entwickelt. „Daher“ gekommen ist mit Delta übrigens keiner. Das macht das Virus schon selbst.

Punkt 2- Sowas von Dir zu lesen, der grundsätzlich alles was „von oben“ kommt ablehnt, ist ja Komik pur.

Sobald es den eigenen Hintern betrifft, sind staatl. Zwänge plötzlich in Ordnung.
Da wird das Fähnchen aber ordentlich in den Wind gedreht.

Wo liegt denn dein Problem bei 2G Plus? Wir hatten gestern unser letztes Spiel vor der Winterpause. Alle haben zu Hause nochmal einen Schnelltest gemacht (sicherheitshalber). Der Gegner ebenso. Beim Gegner war einer positiv, der blieb dann halt zu Hause und regelt den Rest jetzt wie auch immer er das machen muss.

Wo liegt das Problem bei 2G und bei einer Inzidenz ab XXX wird 2G Plus?

1 „Gefällt mir“