Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die hohe Impfquote auf Island lässt sich mit absoluter Sicherheit mit der Anzahl der dort beheimateten Schafe erklären. Wie das G’scherr, so der Herr.

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Selbst innerhalb Deutschlands sind die Franzosen und Nordlichter führend :wink:

Mein kreis hat nur 62,5% zweitimpfungen.
Sind eben ein haufen pressackbauern, so leid es mir tut das sagen zu müssen

Ich halte diese Frau ja schon lange für einen der klügsten Köpfe im ganzen Land. Hinzu kommt noch, dass sie trotz allen akademischen Wissens in der Lage ist, Zusammenhänge so zu erklären, dass sie eigentlich jeder Vollhonk kapieren müsste…großartig!

3 „Gefällt mir“

Ich hab das ja alles bewusst und live erlebt.

Mein Vater hatte schon Sicherheitsgurte im Auto - 2-Punkt-Gurte fest - als es noch keine Pflicht gab, da er mal live erlebt hat, wie ein Fahrer bei unter Tempo 50 nach einem Crash durch die Windschutzscheibe geflogen ist. Seine Schwester dagegen war lange Zeit der Meinung, dass man, wenn man festgeschnallt ist, bei einem Brand nicht aus dem Auto fliehen kann …

Meine Pockenimpfung hab ich deshalb in schlimmster Erinnerung, weil ich 1 Woche keinen Sport machen durfte und der Zucker bei der Kinderlähmungsdosis war süß!

Darüberhinaus musste ich mangels Impfstoff jede andere Kinderkrankheit durchmachen und kann mich an alles erinnern - keine schönen Erinnerungen!
Vllt. bin ich deshalb so ein vehementer Impfverteidiger!

@helli: Dein Vergleich ist noch mehr daneben, da man beim Kacken ja was aus dem Körper loswird - Impfen, essen und trinken führt dem Körper was zu!
Und noch was: Du bist für mich der Inbegriff der mimimi-Fraktion - „Ich lass mich nicht zwingen!“ - „Ich will nichts meinem Körper zuführen, das nicht jahrzehntelang bewährt ist!“ - „Ich weiß doch nicht, was da drin ist!“ … Wie’s anderen geht, ist dir sch…egal! Wegen Menschen wie dir muss ich mich einsperren!

4 „Gefällt mir“

So typische Jammerjochens hab ich auch in meiner Bekanntschaft.
Stichhaltige Argumente fehl am Platz
Parallel oft jammer über die Arbeir und über die Lebenssituation.
Jammerjochen eben

Solange Bild weiter so ein scheiß drucken darf, wird es nie vorwärts kommen.

Sie lesen nicht mal die Statistiken richtig, nicht jeder 60+ im Krankenhaus ist wegen Corona dort, aber sie sind doch geimpft, ja klar über 80% sind geimpft und davon machen nur 45 % alle Hospitalisierten wäre das sogar eine gute Quote xD

Und jeder der das nicht kapiert, braucht auch kein Intensivbett.

1 „Gefällt mir“

Auch unser Bundespräsident scheint mittlerweile mit seiner Geduld am Ende zu sein:

1 „Gefällt mir“

Ich werd auch von Tag zu Tag zintiger/zündiger - für dich übersetzt: wütender, grantiger!!

Wenn du solche Vergleiche bringst brauchst dich über die meinen nicht zu beschweren.
Und was das kindische mimimimi betrifft, die Jammerlappen seid doch ihr alle die auf Ungeimpfte pauschal verbal einprügeln ohne die Hintergründe des Einzelnen zu kennen.
Ich werde hier nicht meinen Gesundheitszustand preisgeben, aber nur soviel.
Die Pockenimpfung habe ich damals aus einem bestimmten Grund nicht bekommen und ich warte darauf das Coronazeug auf dem natürlichen Weg zu bekommen.
Bis dahin teste ich mich zweimal die Woche, gehe auf keine Veranstaltungen, nicht zum Essen oder sonst wohin und vermeide nahe Kontakte.
Schau doch mal bitte nur nach Wasserburg in das Universum, was haben die jetzt, 2G. Ca,1000 Besucher.
Ich kenn viele Jugendliche die dorthin gehen, meinst du wirklich die haben sich alle aus Solidarität impfen lassen?
Die machen das nur weil sie weggehen und Spaß haben wollen.
Was meinst du wie es dort abgeht, sind die alle getestet?
Dort wird das Dreckszeug verbreitet, nicht in meinem Haus.
Da brauch ich gar nicht großartig nachzudenken, seit wann sind denn die Zahlen so hoch?
Volle Stadien, zigtausend Menschen auf einen Haufen, natürlich alle geimpft oder genesen.
Alle gehören getestet, alle.
Deswegen rudert die Politik auch wieder zurück.
Und du fühlst dich wegen mir eingesperrt?
Beschwere dich doch bei den zuständigen Gesetzgebern und nicht bei mir und vor allem nicht hier in einem Fussballforum das in meinen Augen für solch eine Diskussion die falsche Plattform ist.
Ich bin mir absolut sicher dass es hier im Forum noch genügend Nutzer gibt die, warum auch immer noch nicht geimpft sind, sich aber nicht outen weil sie hier sofort angefeindet würden.
Sechzig hat schon genug Probleme was die Fanspaltung betrifft, da braucht es dieses Hetzen und Haberfeldtreiben nicht auch noch.
Gerade von Dir hätte ich andere Beiträge erwartet, aber so kann man sich täuschen.
Echt traurig was hier so abgeht.

7 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch, da es letztes Jahr nicht solch hohe Inzidenzen gab.

1 „Gefällt mir“

Ich bin geimpft, aber komplett deiner Meinung.
Perfekt auf den Punkt bringt es für mich dieser Kommentar in der Berliner Zeitung, da ist wirklich alles drin. (Konnte ihn trotz Abo-Sperre lesen, aber scheint nicht immer zu klappen)

1 „Gefällt mir“

Lesbar auch hier:

https://www.docdroid.net/KqAvQYS/bz-artikel-pdf

Die Oberen machen damit ein IQ Test :)

Muss an der Impfung liegen :D

Hinweis, wer im Lkr München wohnt:
Habe heute beim Impfzentrum in Haar einen Termin angefragt und tagtäglich einen erhalten.

Haben - so verstand ich das - auch aktuell hohe Kapazitäten, im Gegensatz zu den Hausärzten in meinem Umfeld.

@Löwe1860: den Kommentar kann ich "komplett2 Unterschreiben !!

Dafür gab es die Lockdown sowie massive Kontaktbeschränkungen, die damals von nicht wenigen als „Mist der nichts bringt“ abgetan wurde!
Somit ist das Gegenteil von der Bild Zeitung bewiesen worden.

Vor allem will man nun mehr testen vor 12 Monaten hat man noch gesagt, wir Testen uns die Pandemie herbei xD

Bestreitet ja keiner, erklärt aber nicht warum es letztes Jahr weniger waren,
wo noch niemand geimpft war.