Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Vielleicht, weil alles zu war? Es gab Kontaktbeschränkungen usw…

1 „Gefällt mir“

Da stehen wir ja jetzt auch kurz bevor, trotz Impfung.

Nur für die Ungeimpften.

abwarten

Für Geimpfte dürfte die Maske sowie Testen dazu kommen.
Die Politik hat die Impfbereitschaft vollkommen überschätzt. Man hat viel zulange den „Querdenkern und Impfgegner“ die Bühne überlassen bzw. geglaubt die mündigen Bürger sind vernünftig genug.

2 „Gefällt mir“

image

Die Zahlen geben es nicht her…

Ist nur Bayern

Wegen mir können sie Silvester wieder zusperren u. Feuerwerkverkauf verbieten,
das auch ohne Corona jedes Jahr.

3 „Gefällt mir“

Man muss auch festhalten, die LUCA App war eine Super Investitionen :D einfach gar kein nutzen, außer das sie fleißig Daten gesammelt hat.

1 „Gefällt mir“

Dein ernst?
Wie war nochmal deine Meinung zum Lockdown vor einem Jahr?

Sollte man nicht Ungeimpft 2021 mit Ungeimpft 2020 (alle) vergleichen?

Ca 950 (12.11.2021) vs 175 (30.11.2020)

Und Geimpfte 2021 mit Ungeimpft 2020?
Ca 90 (12.11.2021) vs 175 (30.11.2020)?

Schauen wir mal die nächsten 2 Wochen an. (Habe keine Zahlen vom 12.11.2020 auf die Schnelle gefunden) Die Differenzierung ist schon angebracht oder?

1 „Gefällt mir“

Die Corona Warn-App war jetzt aber auch nicht so der Brüller ^^

1 „Gefällt mir“

Immer noch dieselbe, bin dagegen;
d h. Du würdest trotz Impfungen alles wie letztes Jahr zusperren u. Kontaktbeschränkungen für Alle? Glaub das könnte die Regierung jetzt wirklich den meisten nicht mehr vermitteln.

Für Dich war der Lockdown also Käse, der nicht zur Eindämmung von Corona beigetragen hat? Was soll man da noch diskutieren?

Du scheinst es erst dann zu raffen, wenn’s dich mit voller Wucht trifft. An dann ist natürlich die Politik schuld, weil die dich nicht vor Corona geschützt hat oder einen schlechten Impfstoff produzieren hat lassen.

Schwer zu vermitteln wären m.E. keine Intensivbetten bzw Triage.
Für Dich wahrscheinlich alles nicht nachvollziehbar.

Klar wars Käse, frag doch mal die denen alles monatelang zugesperrt wurde, du warst ja nicht betroffen; und solange die aus den Nachbarländern noch Leute einfliegen können, kanns mit der Auslastung nicht so weit her sein.

Muss mich wohl korrigieren:

Knapp drei Viertel aller Warnungen der Gesundheitsämter in Deutschland, die aus dem System der Luca-App generiert wurden, gingen an Besucherinnen und Besucher von Bars und Clubs. Das geht aus einer anonymisierten Auswertung für den Oktober hervor, bei der über 181 000 ausgespielte Warnmeldungen analysiert wurden. Fast die Hälfte der Warnungen betrafen Clubs (49,1 Prozent), knapp ein Viertel Bars (23,2 Prozent). Erfasst wurden Warnhinweise per App und Anrufe bei Nutzern der App durch das Gesundheitsamt.

Hab es mir schon zum Teil gedacht, diese lasche 3G Kontrollen haben uns wohl in die Lage gebracht.

Vergleichsweise wenige Warnmeldungen gingen dagegen an Restaurant-Gäste. Sie erhielten 10,9 Prozent aller Warnmeldungen, zeigen die Zahlen, die vom Betreiber der Luca-App am Montag in Berlin veröffentlicht wurden. Knapp neun Prozent der Warnungen gingen an die Besucherinnen und Besucher von Events und Festivals. Kaum eine Rolle spielten der Einzelhandel (1,0 Prozent), Kinobetriebe (1,7 Prozent) sowie Theater, Museen und Kultureinrichtungen (zusammen 0,9 Prozent). Auch die Bereiche Sport (0,8 Prozent) und Spas/Schwimmbäder (0,6 Prozent) erwiesen sich nicht als Hotspots.

Okay. Du möchtest ablenken. Das es für die Wenigsten kein Zucker schlecken war, ist völlig klar.

Deiner Meinung nach war der Lockdown scheisse, sind die Tests unnütz und die Impfung bringt auch nix weil 2G und erneuter Lockdown droht.
In Bezug auf Corona bist du ganz vorne dabei für den Preis des schlimmsten Jammerlappens hier im Forum. Wie stark hat Dich den ganz persönlich Corona getroffen? Stichwort Lockdown?

Das ist vergeudete Zeit mit Dir. Du scheinst gedanklich wirklich nicht in der Lage zu sein über deinen Tellerrand hinaus zu schauen.
Wer sich immer noch nicht eingestehen kann, dass der Lockdown auch positiv zum Verlauf der Pandemie beigetragen, dem ist nicht zu helfen und bietet keinerlei Basis weiter ins Gespräch einzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Helli zunächst danke für den beitrag.
Portugal hat 98,5% impfquote, wurden vor ein paar Wochen noch gefeiert dass sie durch sind. Ich hab nen verwandten dort im dunstkreis des geundheitsministeriums, der hat mir die ganze zeit vorhergesagt was dort kommt, mit deutlichem vorlauf zu den dann kommunizierten zahlen. Die deutschen waren dann da um zu helfen.Vor ein paar tagen hab ich mit ihm telefoniert und mich gefreut, dass dort jetzt weitgehend ruhe ist, er hat mich ausgelacht und gesagt dass wie immer nicht korrekt kommuniziert wird und es wieder losgeht. Ja es geht wieder los, bei 98,5 Prozent impfquote.
Wo finde ich jetzt den Fehler?
Kann nur die quote sein. Oder sie ham nur placebos verimpft, oder, ja was oder??

Durch Spekulationen und Behauptungen wird deine Einstellung nicht besser!

Ansonsten: Dialog beendet!

Solange kein Impfstoff der eine langfristige Wirkung entwickelt sowie die komplette Immunisierung bringt und die Weiterverarbeitung verhindert wird Corona unser aller Leben bestimmen.
Jedes Jahr andere Massnahmen die keine bessere Entwicklung der Inzidenz und Auslastung der Intensivstationen bringt, lässt bei mir als nicht wissenden und schon gar nicht studierten „Normalo“ keine andere Schlussfolgerung zu. Ich war mal optimistisch das es nach 3 - 5 Jahren vorbei ist…Heute glaube ich eher an 5-10 Jahre…

Ich hoffe mein Gefühl ist ein Trugschluss!

2 „Gefällt mir“

Heute 8 Stunden Unterricht mit FFP2 Maske… ich komm mir vor, als ob ich eine Schachtel Rothändle am Stück inhaliert hätte… :face_vomiting:

Aber ist ja eh nur mimimi… das bissl Maske ist doch gar nicht schlimm.

1 „Gefällt mir“