Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Südtiroler haben das Organisationstalent der Italiener, und die Flexibilität der Deutschen.

Servus zusammen, jetzt muss ich doch was loswerden.
Habe den Post mit der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit gelesen. Sind die Ungeimpften keine Gruppe? Was hier über die alles geschrieben wird, scheint mir nicht diesen Vorgaben zu entsprechen. Fühle mich persönlich dadurch jedenfalls diffamiert. Schade wenn das sogar unter Löwenfans so zugeht.
Wie will man die Gesellschaft eigentlich wieder befrieden? 13 Millionen umgeimpfte Erwachsene sind jedenfalls kein Pappenstiel. Die alle als quasi völlig verblödete Untermenschen darzustellen ist schon ziemlich niveaulos in meinen Augen.

5 „Gefällt mir“

Ach so, bei dieser Kontrolle wurden die Gäste getestet?
Dann hatten die Gäste bestimmt viel Spaß.

Was ist denn das für ein Argument?

Komisch, hab hier noch von keinem hier Untermenschen gelesen außer von den Ungeimpften selbst, man verkauft sich halt gerne als Opfer…

Für mich finde ich das Klasse, ist wie mit AfD/Pegida/CDU Wählern so kann man ganz klar sich trennen, weil auf diese Menschen kann man sich im Notfall auch nicht verlassen.

Ihr könnt ja gerne unter euch bleiben, nur viel solltet ihr nicht erwarten, wenns Hart auf Hart kommt oft reicht eine Bratwurst und man ist sich der nächste ;)

2 „Gefällt mir“

Hab zwar weder Gastronomie noch bin ich Schausteller, aber reisen konnte ich beim lockdown auch nicht wie ich wollte bzw. meine Freundin bekam auch keine Flüge um zu mir zu kommen. Aber das ist sicher halb so wild, oder?

Du findest Andersdenkende zu diffamieren klasse, versteh ich dich da richtig?
Ich lehne sowas generell ab, seien es militante Impfbefürworter oder auch AfD Wähler.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gewollt sein kann mit bestimmten Gruppen nicht mehr zu reden, sondern sie nur noch zu diffamieren. Es handelt sich, wie bereits geschrieben um 13 Millionen Erwachsene. Wo soll das deiner Meinung nach hinführen?

Ich fand es früher auch witzig z.b. im Stadion Neger, oder schwule Aktion zu sagen, nicht alles was einem persönlich witzig vorkommt ist auch opportun, oder?

Hab ich nicht gesagt und auch noch nie geschrieben, sag für mich ist es ideal 13 Mio Menschen aus dem Weg zu gehen, obwohl es eigentlich vielleicht paar Mio sind und keine 13 Mio.

Heute in den Nachrichten sagten sie was von 13 Millionen Erwachsenen daher hab ich die Zahl.

Kann ja sein aber von den 13 Mio sind sprechen ja auch nicht alle von den da oben oder verweigern die Impfung weil sie Unfruchtbar werden oder vergleichen es mit Contengan, es gibt in unserem Land halt auch sehr viele die sich einfach gar nicht impfen lassen können oder einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber die Spinner die halt hier Ängste schurren wegen der Impfung die brauch ich nicht, und was das schöne ist es ist fast das selbe Clientel :D hat man keine AFD Bekannte hat man kaum Impfgegner :D

1 „Gefällt mir“

Die Leute haben eben Ängste. Genau wie die die sich impfen lassen, aber eben eine andere Art von Angst.
Soll man nicht alle Ängste ernst nehmen? Wenn man sie als Volltrottel bezeichnet erreicht man wenn überhaupt das Gegenteil, so ist das zumindest bei mir.
Liegt aber wohl auch daran, dass die Politik und die Medien die Menschen seit einiger Zeit gezielt spalten, ist zumindest mein Eindruck. Daher versteh ich es einerseits wenn die Geimpften so überreagiert, andrerseits sollte man sich schon an gewisse Grundregeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens halten auch wenn es beiden Seiten manchmal schwer fällt.

1 „Gefällt mir“

Genau. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass man nicht unterstellt, „dass die Politik und die Medien die Menschen seit einiger Zeit gezielt spalten“ würden. Solche Äußerungen kommen immer nur aus einer bestimmten Ecke.

4 „Gefällt mir“

„Hier steh ich nun und kann nicht anders …“

4 „Gefällt mir“

Und du denkst 13 Millionen als weinerliche Flaschen zu bezeichnen hilft weiter?

Ich kann den Reflex ja verstehen, ich bin auf die Leute die das, meiner Meinung nach nicht genug hinterfragen auch sauer, aber sie so einfältig zu beschimpfen würde mir nicht einfallen. Nicht wer am lautesten schreit hat recht.

1 „Gefällt mir“

Ja, es wäre gut, wenn alle getestet würden. Ja, viele gerade Geimpfte verhalten sich unvernünftig. Ja, so schmerzhaft es auch ist, es werden wohl auch diesen Winter Einschränkungen nötig sein. Ja, manche Sachen gehen einfach noch nicht, wie etwa Karneval, denn was hilft 2G in der Kneipe, wenn auf der Straße alles völlig unkontrolliert abläuft. Ja, so einige lassen sich auch nur aus Egoismus impfen um keine Einschränkungen mehr zu haben. Und ja, die Politik lässt einen mal wieder verzweifeln. Aber das alles ändert nichts daran, dass eben auch die Impfquote einen entscheidenden Anteil an der aktuellen Situation hat. Was ist das für eine Argumentation: weil andere auch Scheiße bauen, hab ich einen Freibrief. Gehts noch.
Wer sich nicht impfen lässt, trägt massiv zur Problemlage bei. Daran ändern auch die anderen Unzulänglichkeiten nichts.
Wenn jemand aus medizinischen Gründen und auf ärztliches Anraten nicht geimpft werden sollte, dann ist das natürlich eine Sondersituation, die absolut zu respektieren ist.
Aber alle, bei denen es möglich wäre und es nicht tun, tragen eben zu der aktuellen Lage bei.
Viele Nichtgeimpfte begründen ihre Entscheidung damit, verschiedenste Ängste und Befürchtungen zu haben, und nehmen für sich in Anspruch, dass diese Ängste zu respektieren sind. Gut, dann respektiere ich das. Dann nehme ich aber auch für mich in Anspruch, dass meine Ängste respektiert werden. Und ich empfinde die Ungeimpften zunehmend als Bedrohung, weil sie zum einen die Immunisierung der Bevölkerung gegen das Virus verlangsamen und zum anderen einen erheblichen Anteil an der Überlastung des Gesundheitssystems verursachen. Aber he, das kann man ja nicht sagen, dass trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei und diskriminiert Nichtgeimpfte. Da nehmen Leute, die selber keine Rücksicht nehmen, Rücksichtnahme für sich in Anspruch. Kann man machen, muss aber nicht jeder gut finden.

7 „Gefällt mir“

Das sagt der, der dem Bildzeitungsartikel und dem Kommentar vom never_red ein Herzchen gegeben hat ;-)

Er hat schon recht: die Basis und die AfD (vulgo „die Politik“) spalten, wo sie können, und RT sowie andere „Medien“ helfen mit.
Für den Rest des Abends habe ich mir gerade ein Buch aus dem Regal gezogen: Timur Vermes „Er ist wieder da“.

Wenn Du mal Zeit hast empfehle ich Dir diesen Film anzusehen…

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/die-welt-steht-still-100.html

Ja es ist ein Film, aber extrem nah an der Realität

Eine ‚mimimi-Fraktion‘ ist ein Teil des Gesamten - aber du liest eh so sauber zwischen den Zeilen und legst Geschriebenes so aus, wie es dir taugt, dass ich mich einer weiteren Stellungnahme enthalte!

Ich bleib lieber in meiner Blase:
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/impfflicht-wir-brauchen-einen-aufstand-der-vernuenftigen-100.html

1 „Gefällt mir“

Deine Ängste sind selbstverständlich auch zu respektieren, aber die Frage sollte erlaubt sein, ob sie nicht (auch) geschürt sein könnten.

Es gibt jede Menge renommierte Wissenschaftler und Studien die es anders sehen. Nicht, dass diese wissenschaftlichen Diskussionen unter uns Laien viel Sinn ergeben würden, ich mein ja nur

Servus Schindluder!

2 „Gefällt mir“