Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Unterschiede aber auch.
Gurtverweigerer beeinträchtigen keine anderen.

1 „Gefällt mir“

Doch wenn sie durch die windschutzscheibe auf deinen kopf fliegen

Hihihi: sie bringts auch, das mit dem Gurt. :grin:

Dem könnte man vielleicht mit einer Helmpflicht begegnen.

Würde denk ich auch gegen corona helfen wenn einfach jeder mit nen motorradhelm rumläuft

Da hätten aber viele ein Problem mit dem Brett vorm Kopf in den Helm zu passen.

1 „Gefällt mir“

Heißen die nicht deswegen ‚Integralhelme‘; wegen dem integrierten Brett?

1 „Gefällt mir“

Du hast übers Impfzentrum einen Termin für die Auffrischungs-Impfung ausgemacht, versteh ich das richtig?

Hab mich jetzt auch wieder registriert, meine 2.-Impfung ist im Dezember dann 6 Monate her.

Was mich stutzig macht - du musst/kannst da „nur“ einen Termin angeben, aber nicht ob Erst-/Zweit-/Dritt-/Drölft-Impfung bzw. Angabe, welchen Impfstoff man vorher bekommen hat etc. Könnte auch für heute einen Termin ausmachen, allerdings wär ich dann zu früh dran ^^ Wobei - wenn man sich die Graphik von @GeoScH ansieht mit dem Schutzwirkung/Zeit-Diagramm…

Gibt es denn eigentlich schon wissenschaftliche Prognosen, wie lange die boosterimpfung dann halten würde?

@beinhart: es wird ja glaub ich eh nur noch biontech verimpft. Moderna für Männer unter 30 ist ja auch raus. Und ob man erste, zweite oder dritte Impfung erhält, ist ja egal. Hab jetzt nen Termin genau 6 Monate nach meiner zweiten Anfang Dezember vereinbart.

In manchen Ländern wurde ja schon beschlossen, dass der Impfschutz nicht 9 monate (hier ja immer noch nicht beschlossen), sondern 6 Monate nur gilt.

Was ich mich auch frag, was aus den ganzen andern Impfstoffkandidaten geworden ist. Es gab ja dutzende in der Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Jo das hab ich jetzt zufälligerweise gestern auch gemacht. Hab mir mal vorsorglich auf nächsten Montag einen gelegt, in der Hoffnung darauf, dass die Woche noch der Mindestabstand von 6 auf 5 Monate gesenkt wird - selbige hätte ich nämlich am Wochenende schon voll!

Angekündigt wurde es vom Söder jedenfalls. Hab allerdings auch von einer Bekannten meiner Mutter gehört, dass man auch aktuell mit <6 Monaten nicht abgewiesen wird, sondern irgendeinen Wisch unterschreiben muss und dann geimpft wird. Aufs Hörensagen mag ich mich allerdings nicht verlassen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Wenn dein Account noch existiert (nach 3 Monaten nichts tun wurde er automatisch gelöscht, herrlichmmm), dann ist das noch hinterlegt.

Wenn nicht, dann neu registrieren und hingehen. Vor Ort wurde bei mir in Zweifel ausgesiebt (einer wollte nach 3 Monaten auffrischen lassen).
Eine Priorisierung Erstimpfung vs Drittimpfung oder innerhalb der Drittimpfungen (wenn 6 Monate vergangen sind) bestand nicht. Ich hab das nachgefragt, Antwort war „wir haben mehr Impfstpff hier als Nachfragen“.

Ob das mittelfristig so bleibt, keine Ahnung…

Edit: Ich bekam nicht genau mit wieso der eine wieder heimgeschickt wurde (3 Monate seit 2. Impfung) und ob vllt doch was gegangen wäre. Daher ist das natürlich auch nur Hörensagen…

Ich durfte wählen zwischen AstraZeneca und Biontech (bin über 30, u30 nur Biontech), Empfehlung war Biontech, daher dann das.

Persönlich hätte ich gerne Moderna gehabt, dann hätte ich nach Astra und Biontech von jedem Dorf an Hund :smiley:

Fazit: Der Weg über den Hausarzt scheint komplizierter und langwieriger zu sein als über das Impfzentrum zumindest im Lkr München.

1 „Gefällt mir“

@BlueMav @Oberlandler @loewengraetscherR

Danke für die Antworten. Lege mir jetzt mal einen Termin für Ende November, mal sehen, was bis dahin ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neuerdings auch aus Carbon - viel leichter als Holz…

1 „Gefällt mir“

Da tust Du mir echt leid. Ich halt mich auch an alle Regeln in der Arbeit, es sind aber nur die Wege, die mit Maske zu tun sind oder mal eine halbstündige Abstimmung. Letzte Woche waren wir für eine ca. 4-stündige Messung im Labor mit FFP2 die ganze Zeit, dass war schon heavy und dabei musste ich nicht mal viel reden.
Die Stiftung Warentest hat mal Masken getestet und dabei den Ausatemwiderstand bewertet. Dabei hat eine 3M Maske und eine von Lindenpartner am besten abgeschnitten. Vielleicht könnte der Maskentyp etwas Erleichterung bringen.

1 „Gefällt mir“

Musst mit rothändle trainieren

1 „Gefällt mir“

Du bist also der Ansicht, dass der Lockdown nicht tausende Menschenleben - zugegeben zu dem hohen Preis von starken wirtschaftlichen Schäden - gerettet hat?
Also im Endeffekt ist das wieder das vielzitierte Präventions-Paradoxon, das du hier bedienst.

Natürlich hats geholfen und wird auch jetzt wieder helfen.
War damals auch anderer Meinung aber man hats ja gemerkt und darf auch gerne mal seine Meinung ändern

Nicht nur wirtschaftliche u. psychische Schäden, sicher gab es auch Tote aufgrund des Lockdowns, sei es durch Aufschub v. Krebstherapien u. Krebsvorsorgeuntersuchungen, Suizide o.a.
Auch wenn viell.mehr gerettet wurden, gabs auch genug Verlierer.

So, jetz also 2G im Stadion mit FFP2 auch am Platz.

Find ich krass, im Stadion an der frischen Luft war eigentlich der Ort, an dem ich mich am allerwenigsten „bedroht“ gefühlt hab.

Gegen Schalke war ich (mehr oder weniger unfreiwillig) wirklich mittendrin im Stimmungszentrum in H, des brauch ich jetzt nicht unbedingt aktuell. Aber irgendwo halbwegs gesittet ohne Skrupel.

Bin sehr gespannt wie des wird, Support mit Maske auf stell ich mir äußerst seltsam vor…