Richtig und da gäbe es ne Menge Daten die man schön längstens bräuchte…Vielleicht hast du ja ne Idee warum man sich nachhaltig weigert brauchbare Daten zu erheben? Reden tut man seit Wochen drüber. Jetzt testet das rki aber nimmt keine Kinder in die Stichprobe WTF?
Also ich habe im Radio gehört, dass sich der SubbaMaggus jetzt schon selbst sehr gelobt hat für sein energisches handeln. Mir kam das spanisch vor und ich dachte mir alter Schwede, wenn sich der MP schon selbst so loben muss, kann irgend etwas nicht stimmen. Aber er hat auch irgend etwas von Zahlen erzählt. Da war ich aber schon beim Bäcker um die Ecke gebogen und es hat mich nicht mehr so interessiert.
Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht bereit, einem der Entscheider böse Absicht zu unterstellen.
Das Risiko ist zu hoch und das ist nachvollziehbar.
Mein anonymes Internetgeschwurbel hat dagegen keine Konsequenzen und da läßt man seinen Gedanken ab und an mal freien Lauf.
Wenn ich tatsächlich entscheiden müßte, ich würde als Söder oder Merkel nicht anders handeln.
Ich zitiere mal meinen alten Mentor.
„Statistik ist wie ein Bikini. Zeigt viel, aber verdeckt das Wesentliche.“
Mein Tipp: Bei der Illner den Streeck anschauen und bei der Chemikerin vorspulen, die ist ja zum fremdschämen.
Und die Edith will ein Kind von ihm
Fake News, in München gibt’s gar keinen Bäcker mehr, nur noch Aufbäcker.
Nanana. Also ich kenne noch einen echten in Perlach, Bäckermeister, Familienbetrieb. War mein Trainer vor a paar Jahren, und a anderer von da a Mitspieler.
Bitte pflege ihn gut, er ist vom Aussterben bedroht (zumindest in München). Ich muss auch immer weinen wenn jemand angeblich zum Metzger geht und dann mit einer Vinzenzmurrtüte zurückkommt.
Langsam mach ich mir tatsächlich Sorgen um den HHeinz.
Du mutierst zum Meister des pessimistischen Whataboutism.
Ich habe Dich früher als sarkastischen und dennoch geerdeten Mitschreiber geschätzt, der die Dinge stets mit einem Augenzwinkern gesehen hat.
Aber nun: mehrheitlich Posts, in denen Du negative und deprimierende Kommentare zum Vorredner von Dir gibst. Gefällt mir nicht.
@HHeinz Also heute beim Abbiegen war es ein Aufbäcker. Der Zöttl, vielleicht einer der besseren also kein Backshop per se, aber doch Filialist mit Aufbacken im Hinterzimmer.
Vorgestern beim Spazierengehen im Lehel viel mir aber dagegen am St. Annaplatz die angeblich letzte Backstube im Lehel auf. Lustigerweise ein Grieche. Hat aber auch ein saugutes Eis.
Und bei mir ums Eck hätte ich noch die Hofbräuhaus Kunstmühle, die sogar noch Salzstangerl selber machen.
https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x479e758bc2ca376b%3A0x57dd80f6df1eebed!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipM600eF_W6DrIIbJioQbqO66AuZnYSNSA8-3X-2%3Dw130-h87-n-k-no!5sbäckerei%20zentrum%20-%20Google-Suche!15sCAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipM600eF_W6DrIIbJioQbqO66AuZnYSNSA8-3X-2
Die besten Brezn hätten wir dann noch beim Karnoll am Markt.
Aber mit den Bäckern ist es schlimmer als mit den Metzgern.
Da hätten wir den Ignaz (Vogl) in Haidhausen, den Wachter in Giesing, den Standl hinterm Wettersteinplatz und die Metzgerzeile am Markt ist auch immer noch gut. Also da hat man schon Möglichkeiten.
Wir sollten uns sowieso mehr um unser leibliches Wohl kümmern als um den Scheiß Virus. Ich bin schon fett wie eine Tonne weil ich so viel Zeit zum kochen habe.
Die Edith meint noch:
Und dicke Finger, weil ich so viel Zeit zum tippen habe.
Also zumindest der Kommentar was Bäcker und Metzger betrifft war jetzt eher mit einem Augenzwinkern versehen. Ich dachte das ergibt sich schon durch die Themaverfehlung.
@ friedhofstribüne Dankeschön, hebt zumindest schonmal die Stimmung.
Läuft
Der war jetzt Absicht, oder?
Bei uns gab’s damals noch nicht wirklich wesentlich erhöhte Hygienemaßnahmen. Es war eigentlich alles wie immer und wäre auch gar nicht möglich gewesen (Grundschulklassenzimmer). Desinfektionsmittel war absolut nicht erhältlich und man hat sich halt ein paarmal öfter und gründlicher die Hände gewaschen.
Ich habe es mir vermutlich entweder vom Bürgermeister (was ich nicht glaube, mit dem hatte ich maximal zehn Minuten zu tun) oder vom EDV-Betreuer (was ich schon eher glaube, da es am Wahlabend da größere Probleme gab) eingefangen. Beide waren bestätigt positiv. Aus der Gemeinde mache ich aber niemandem einen Vorwurf.
Interessant ist, dass man nicht mal als unmittelbar Betroffener vom Gesundheitsamt erfährt, wo man sich angesteckt haben könnte. Dabei sollen doch Infektionsketten nachvollzogen werden. Malen die da irgendwelche Baumdiagramme oder was machen die mit den Daten?
Naja, das war vielleicht zu Beginn der Pandemie so. Aber mittlerweile - auch zum Zeitpunkt der Wahl - ist/war das doch gar nicht mehr möglich. Wenn es immer noch möglich wäre, bräuchte es die harten Maßnahmen doch gar nicht?
Zumindest habe ich das so verstanden. Bekomme aber auch immer nur die Hälfte mit ^^ Was eigentlich auch noch um die Hälfte zu viel ist bei 9489487 verschiedenen Meinungen/Aussagen.
Seit gestern sollte eigentlich alles klar sein, wird aber noch ignoriert. Hier auch?
Problem mit Wahllokalen wurde ja auch erklärt
Was genau meinst du?
Gestern der Professor Streeck bei Illner, unbedingt ansehen.
Studie in Heinsberg ist fertig, konkrete Zahlen wurden nicht genannt, da die Studie sonst nicht mehr wissenschaftlich veröffentlicht werden kann, wird aber sehr bald passieren, dass man sie offiziell vorstellt.
Aussagen die schon getroffen wurden:
- sterblichkeitsrate ist nicht höher als bei den Zwischenergebnissen, also nicht über 0,36%
- die virenlast beim Erstinfektion ist entscheidend. Probleme daher nur bei Feierlichkeiten usw. platt gesagt wo man sich sehr nahe ist und viele Viren freigesetzt werden.
- wenn wir jetzt großzügig öffnen ist nicht mit einer zweiten Welle zu rechnen.
- shut down anfangs ok, jetzt aber kontraproduktiv wegen 2 und 3
- Masken kann man machen, bringt aber eigentlich nix
- ein Corona infizierter steckt nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% andere im Haushalt an.
- genaue Rolle der Kinder ist noch unklar, die bisherigen Annahmen scheinen aber nicht. Zu stimmen (Stichwort virenschleudern)
Nachtrag 8. Impfstoff ist zum einen überflüssig, zum anderen nur mit viel Glück zu entdecken, also keine Option in diesem Fall.
Fazit: ein Coronavirus wie jedes andere mit dem wir leben müssen. Probleme gibts derzeit nur weil unseres Immunsystems es nicht gewohnt ist.
Was ist mit großzügig gemeint?
Welche Fakten stützen diese These?
Welche Erfahrungen hat man mit der 2.Welle?
Sendung ansehen, allgemein wegen herdenimmunität, vor dem Herbst. Impfstoff ist unwahrscheinlich