Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Deswegen „verkündet“ man eine schwangerschaft auch in der regel erst nach 3 Monaten

Im ersten Trimenon wird aus dem Fötus ein kompletter kleiner Mensch. Nach ser 12. Woche wächst das dann nur noch. Daher sind die meisten Fehlgeburten im ersten Drittel, weil wenn sich was nicht richtig bildet, zieht der Körper die Reißleine. Egal welche Impfung sollte man da bleiben lassen.

1 „Gefällt mir“

Logisch, so ein Mord muss schließlich legitimiert werden. Habt’s dem Tankstellenmörder schon ein Denkmal errichtet? Wird wenn das Coronakabinett dann an der Macht ist, der Tag dann zum Feiertag des Nationalen Widerstands?

Sehr schwere Frage, die ich auch nicht so ohne weiteres beantworten kann.
Ganz besonders bei den Steiner-Fans, bei denen die Übergänge sehr fließend sind; ähnlich wie bei Christen.
Hast du schon mal einen wirklich frommön, gottesförchtögen Chröstenmönschen kennengelernt? Es gibt nichts widerlicheres. Ich kenne aber auch sogar Pfarrer und Seelsorger, die wirklich tolle Leute sind.
Ähnlich ist es bei den Steiner-Fans. Der Steiner selber war zu seiner Zeit ja auch gar nicht soo verkehrt. Aber je bornierter, verbiesterter und versteinerter jemand heute noch an seinen längst überholten Lehren festhält, desto verblödeter und ekliger wirkt er halt und ist er auch. Wenn jemand von Steiner lernt, dass sich seine Kinder in der Natur bewegen sollen, ist das prima. Wenn seine Kinder nicht mit Lego spielen dürfen, weil das ja aus Plastik ist, ist das nicht prima. Nur so als Beispiel. Oder wenn sie nicht geimpft werden dürfen.
Wie gesagt: der Übergang ist fließend; andere Sekten machen es einem da viel leichter, indem sie die Grenzen schärfer ziehen. Ich kann Steiner-Leute auch nur erkennen, wenn sie massiv spinnen; aber genau das ist eigentlich generell der Maßstab.
Ich war übrigens selber schockiert, zu lesen, wie durchsteinert wir hier zu sein scheinen. Dass Weleda und DM anthroposophisch sind, wusste ich, vieles aber war mir neu.
Dass aber Öko-Müslis oft gewaltig spinnen, konnte ich schon immer beobachten.
Weil ich mich schon immer in solchen Kreisen bewegte.…

1 „Gefällt mir“

Unsrer hat beim schafkopf ein hefeweizen nach dem anderen reingehaun. Und wenn er irgendwo zum essen eingeladen war, war der Gottesdienst schnell vorbei. :grin::grin:

Solche steinerleute kenn ich ehrlich gesagt garnicht

Darf ich raten: er war katholisch? :joy:

Wie gesagt: erkennen tu ich sie wohl meist auch nicht.
Aber ich fürchte, ich hab bereits sehr viele kennengelernt; die Beschreibungen in den verlinkten Artikeln kamen mir schon seeehr vertraut vor.

Ja war katholischq

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

So wie die Verbreitung von Ischgl aus gelaufen ist und wenn nicht mal Australien und Neuseeland das Virus dauerhaft unterdrücken können, hätte es für diese Erkenntnis für mich keine Studie gebraucht.

Wenn Du es so halten würdest, wäre das ein Erfolg.
Ein Anfang wäre, zweifelhafte Quellen wegzulassen.
Oder, noch besser, versuche es doch mal komplett ohne Links. Das schaffen die Wenigsten :sunglasses:

https://twitter.com/BetteMidler/status/1460705137190707217

Das ist doch einfach nur Comedy pur :D

Billige Polemik denn z.B. Norwegen und Finnland hatten eine ausgesprochen milde erste Welle.


Und wenn man den Zahlen glauben schenken darf dann ist es JETZT in Norwegen und Finnland eher ungemütlich und nicht im ersten Jahr der Pandemie.
Aber für eine billige Schlagzeile war der Tagesspiegel schon immer zu haben.

Aber das 2 Universitäten aus Schweden und Australien und ein Gesundheitsinstitut in Norwegen das in einer gemeinsamen Studie erarbeitet haben, hast Du schon gelesen.
Und dass es um letztes Jahr geht, und nicht um aktuell, ist auch klar berichtet.
Oder ist das wieder Dein üblicher Whataboutism wenn ein Post nicht genehm ist?

1 „Gefällt mir“

Nochmal was zu den schwindligen Masken-Deals:

Und mittendrin natürlich: die CSU.

2 „Gefällt mir“

Die Kurven zeigen den Verlauf der gesamten Pandemie und da sieht man dass LETZTES JAHR in Norwegen und Finnland so gut wie nichts los war. Schau halt einfach hin und dann verklag doch wegen mir Google dass die die Zahlen fälschen.

Dass sich ausgerechnet eine Uni in Australien dafür interessiert verwundert mich allerdings überhaupt nicht.

Das Thema ist nicht wirklich wichtig.
Manche wollen halt Schweden nachweisen, dass sie alles falsch gemacht haben.
Ist eh Vergangenheit.

Allerdings ist es für mich nachvollziehbar, dass von einem - sagen wir - Infektionsherd aus, sich das Virus weiter verbreitet hat.
Zu stoppen war es da - aus meiner Sicht - bereits nicht mehr.
Das wäre evtl noch im Januar möglich gewesen - oder auch nicht.

Und genau sowas verstehe ich nicht, wieso stellt hier nicht richtig ermittelt.

Das Geld müsste eigentlich sofort zurückgeholt werden, hier wurde komplett falsch agiert.

Ja, aber es gab Infektionen. Und die könnten doch aus Schweden gekommen sein. Wie gesagt, ist eigentlich für die aktuelle Situation, vor allem bei uns, völlig ohne Belang.

1 „Gefällt mir“

Pah. Das waren doch Peanuts. Ich verrate dir jetzt mal was, aber du darfst es auf keinen Fall weitertratschen: Nachdem Prof. mult. Dr. mult. Schindluder und Prof. mult. Dr. mult. HHeinz hier gestern unwiderlegbare Fakten dazu geliefert haben, dass es ein Wundermittel gegen COVID-19 gibt, habe ich meine Anwälte noch in der Nacht Provisionsverträge mit dessen Herstellern aufsetzen lassen. Die Trottel wissen nämlich gar nichts von ihrem Glück und haben die flächendeckende Zulassung des Wirkstoffs für die COVID-19-Therapie noch gar nicht beantragt. Und der HI darf dann meine Geldspeicher bauen. Direkt neben dem neuen Stadion. Ach was, ich kauf ihm seine Anteile ab und dann geht es rund.

3 „Gefällt mir“

Zumindest Norwegen hat meiner Erinnerung nach damals relativ schnell die Grenzen geschlossen und sich eingeigelt. Aber klar kann da aus Schweden auch etwas rübergekommen sein.
Und Du hast natürlich recht, für die aktuelle Situation wirklich nicht von Belang.