Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Aber die Langzeitstudien …

1 „Gefällt mir“

Was ganz GANZ Großem:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid so gemein. Ich gebe ja zu, dass der Heinz und der Schindluder die wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit geliefert haben. Aber allein ich habe entdeckt, dass die Hersteller noch nicht kapiert hatten, welche Gelddruckmaschine sie da besitzen. Nun verratet ihr alles und verderbt mir wahrscheinlich das Geschäft. Übrigens wollen die Hersteller das Mittel kostenlos abgeben, weil sie nicht zum bösen Teil der Pharmaindustrie gehören. Meine Provision will ich trotzdem. In Österreich ist das Zeug auch nicht ausverkauft, sondern ausverschenkt.

2 „Gefällt mir“

Man könnte sich auch die Gesamtzahlen der Länder die alles richtig, während wir alles falsch, gemacht haben, anschauen. Da kann man auch was rauslesen.
Finnland: Infektionsrate 3,09%, Impfquote: 71,52%
Norwegen: Infektionsrate 4,26%, Impfquote: 69,10%
Schweden: Infektionsrate 11,66, Impfquote: 68,68%
Dänemark: Infektionsrate 7,48, Impfquote: 76,20%
Deutschland: Infektionsrate 6,17%, Impfquote, 67,67%
Wenn Du jetzt Impfquote und Infektionsrate zusammenaddierst kommst Du in S über und in DK deutlich über 80% and Menschen, die durch Impfen und/oder Infektion geschützt sind, während Finnland und Norwegen und auch D um 74% haben. Kein Wunder, dass in Finnland und Norwegen grad viel los ist. Die hatten aber auch in den letzten Wellen in der Spitze nur ein Fünftel bis ein Drittel der Inzidenz, die’s in Schweden gab. Und bei den Todesfällen liegt Finnland bei 22/100k, Norwegen bei 17/100k und Schweden bei 148/100k.
Quelle: corona-in-zahlen

1 „Gefällt mir“

Finnland, Norwegen und auch Dänemark haben wirklich viel mehr richtig gemacht als der Rest von Europa.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall haben sie so informiert, dass sie sehr hohe Impfquoten bei speziell den am meisten Gefährdeten erreicht haben.
Während bei uns die 70-jährigen in der Intensivstation sich wegen der Nebenwirkungen nicht impfen lassen, weil sie Angst vor den Langzeitfolgen haben.

Und hier ein Bild von einem englischen Arzt, der zeigt, was einem Intensivpatienten an einem Tag verabreicht werden muss:

Interessante Überlegung! Die Infektionsrate vergisst man gerne mal.
Du hast mich auf die Idee für folgende Rechnung gebracht:
70% Geimpfte (ca. 2% bisher nur Erstimpfung; das sind aber natürlich keine Impfverweigerer)
5% zusätzliche Geimpfte (das ist die vom RKI selbst geschätzte Untererfassung)
6,2 % Genesene
10,5 % Kinder unter 12 Jahren


91,7 %

Irgendwo muss der Wurm in der Rechnung sein. Nach einem Volk von Impfmuffeln würde mir das nicht aussehen.

Sieht teuer aus

@route66

Mir ist noch eingefallen.
Könnte es sein, dass due Schweden schon einen höheren Herdenschutz haben?

Das dachten wir im Landkreis auch schon mal. Waren ja lange vom Zero zum Hero geschrieben. Aber jetzt sind wir auch wieder knapp unter 400.
Trotz aller Studien mit Dunkelziffer usw. bekommt jeder seine Dosis ab.

In der Tschechei, die noch im Frühjahr mit Inzidenzen über 1000 gekämpft haben, geht’s auch schon wieder los.
Da müssen wir durch. Mit Spritzen, ohne Spritzen und halt mit Booster.
Jeder darf das ja für sich entscheiden. Ich glaube halt eher den Ärzten, die mich kennen, als dem, was im Internet geschrieben wird.
Und ein Booster kommt für mich ja eh erst im Februar 2022 in Frage.

Cabeza cuadrada
Heißt wohl so viel wie Quadratschädel

So nennen uns die Spanier
Morgen die Seite 3 in der SZ, was die Spanier beim Impfen alles richtig und die Quadratschädel alles falsch gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Die genesen sind ja zum größtenteils auch geimpft

Ach so, gehen Genesene plus 1x mal Geimpfte als Vollgeimpfte in die Statistik ein?

Ja klar. Wie auch jeder j&j, der sofort seine 2. Impfung ausgehändigt bekommt. Statistik is Sch…. Nur der heinz steht auf sowas.

Haben wir jetzt eigentlich wieder einen Lockdown-light? Oder wie nennen wir das dieses Jahr?
Wird es wieder in einem richtigen Lockdown wie letztes Jahr enden?
Wann sperren wir denn die Schulen wieder zu?
Müssen wir jetzt einfachnurdurchalten wie letztes Jahr?
Und werden wir das gleiche nächstes Jahr wieder machen?

Ich glaub, ich kauf jetzt erstmal Klopapier. :poop: :poop:

Is kein Lockdown-light, nur die Ampel (light) is grad auf rot gesprungen….

…und auf jeden Fall völlig nebenwirkungsfrei - alles nur Vitamin D usw.

Meine Frau und ich waren am Samstagabend bei uns im Impfzentrum. Etwa ne 3/4 Stunde vor Schließung …hat geklappt ohne Anmeldung. Meine bessere Hälfte hat sich für Biontec zur Auffrischung entschieden und ich, nach einer kurzen und witzigen Diskussion mit der netten „Empfangsdame“ über Hochzeits- und Gulaschsuppe, für Moderna.
Ich war am Sonntag etwas grockie…meine Frau kämpft immer noch mit ein paar Nebenwirkungen.
Fazit…Moderna ist nicht unbedingt Falsch ;)

PS…bisher auch keine Hörner in Sicht

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich tatsächlich dazu hinreißen lassen Vitamin D3 und Zink zu kaufen. 17,95€
Naja man wird nicht jünger, könnte aber auch das Rauchen und Saufen aufgeben :woozy_face:

Die wachsen ja auch im toten Winkel.

1 „Gefällt mir“