Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sorry Rengschburger,
Du erklärst ihm das, aber der weiß das alles längst.
Der will die Leute nur provozieren.
Sein allereinzigstes Anliegen!

1 „Gefällt mir“

Ist denk ich eine sache des Willens.
Man könnte zumindest Personen deren Zweitimpfung mehr als X Monate her ist als ungeimpft behandeln.
Ich meine wer ist denn mehr geschütz. Jemand der vor zwei Wochen erstgeimpft wurde (zählt als ungeimpft) oder jemand der vor 10 Monaten zweitgeimpft wurde?
So richtig wissenschaftlich kann man dann eigtl. So manche Einschränkungen bzw. Freiheiten nicht begründen

Scho kloar, ich mach’s trotzdem, da bin ich stur :stuck_out_tongue_winking_eye:

Außerdem für Mitleser, die dies oder jenes noch glauben. Bezweifle zudem, dass er da wirklich im Detail informiert ist, die SNP-Theorie ist ja auch neu, die anderen haben sich auch noch nicht so rumgesprochen

Oder war dir bekannt, was NKG2C Rezeptoren sind, dass 4% der Bevölkerung von deren Fehlen betroffen sind und was das für das Erkrankungsrisiko oder womöglich für das Impfen bedeuten kann?

1 „Gefällt mir“

Die Geschichte landet vor’m Bundesgerichtshof. Der ist zum Glück nicht in Bayern. :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar kann einen theoretisch jede Krankheit umbringen. Mir ist das von Anfang an zu viel Focus nur auf das Thema, wie dramatisch die Krankheit ist.
Ich schätze mein Risiko als sehr gering ein, habe für mich glaubhafte Belege, dass ich durch die Impfung niemanden schütze und halte die Impfung für nicht ungefährlich
Das kann gerne jeder anders sehen, aber ich fordere Respekt und keine Hetze und Ausgrenzung Andersdenkender ein.

Du läßt dich nicht impfen weil in Mexiko ein Medikament kostenlos verteilt wird, was der Hersteller nicht für die Corona Behandlung zulässt und eigentlich mal für Pferde entwickelt wurde?

3 „Gefällt mir“

Das kannst du wie gesagt überhaupt nicht exakt einschätzen

.

Diese Belege können nicht glaubhaft sein, sondern Blödsinn, dazu müsste die Wirksamkeit bei annähernd 0% liegen. Hier liegt eine verminderte sterile Immunität vor, aber nicht null

.

Nein, diesen Quatsch kann ich nun wirklich nicht mehr hören.
Unterschiedlich sehen kann man die Beurteilung der Virengefährlichkeit oder der politischen Maßnahmen

Aber biologische Vorgänge sind nun mal keine Ansichtssache oder Glaubensfrage, gewisse grundlegende wissenschaftliche Fakten existieren schon noch, sonst könnte man 2000 Jahre Erkenntnisse und Medizin ja gleich in die Tonne kloppen und wieder die Götter um Heilung bitten

7 „Gefällt mir“

Man muss halt Prioritäten setzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich zB lasse mich nicht impfen, weil der Saturn momentan westlich vom Jupiter steht. Geht natürlich gar nich

2 „Gefällt mir“

O tempora, o mores!
Sowas hätts zu meiner Zeit nicht gegeben.…

6 „Gefällt mir“

Ist das der neueste Inzidenz-Rekord?

1 „Gefällt mir“

So findet man halt immer was.
Hatte ja auch mal den Heinz gefragt, ob er Sicht impfen lässt weil in Deutschland Intensivbetten abgebaut wurden. Das führt er ja gerne als einen der Gründe auf, wie schlecht hier alles läuft. Antwort gab es natürlich keine.

Saturn und Jupiter sind eine Erfindung der Systemmedien. Es gibt gar keine Sterne. Die weißen Punkte, die wir sehen, sind die Ur-Globuli, die über uns wachen.

4 „Gefällt mir“

Dein Post ist für mich von vorne bis hinten Quatsch und nichts als wiederholte Behauptungen die noch nie wissenschaftlich belegt wurden, aber manche glauben die Märchen, vom sicheren und wirksamsten Impfstoff. Zahlreiche internationale Wissenschaftler und Studien besagen das genaue Gegenteil. Das kann man natürlich leugnen, für mich aus offensichtlichen Gründen.

Scheinbar soll der Impfpass auch nur 6 Monate gelten, so wirksam ist der tolle Impfstoff. Ein Impfabo über Jahren oder was weiß ich wie lange sie das vorhaben, ne sicher nicht.

Mein Uhrenluder, auch Du solltest wissen das der aktuelle Impfstoss vor Ausbruch der Delta Variante entwickelt wurde.

Meinst Du nicht das da eine Weiterentwicklung stattfindet?

Siehst Du ein, dass der aktuellen Impfstoff schwere Verläufe mit einer großen Wahrscheinlichkeit verhindert?

Ich persönlich bin, rein statistisch, lieber zu 70/80/90% gegen Corona geschützt als gar nicht.

Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs sind für dich sowieso kleiner 10%, außer du wärst über 70 und massiv vorerkrankt und/oder stark adipös.

Jeder darf sich auch gerne schützen, wenn er meint der Impfstoff kann das leisten.

Auch z.b. Herr Drosten meinte, er würde es dann irgendwann sowieso bekommen und dann eine natürliche Immunität aufbauen, von der auch jeder seriöse Wissenschaftler sagt, sie ist wesentlich robuster und langlebiger.

Schwere Verläufe mag er evtl verhindern, wobei es hier auch keine wirklich belastbaren Daten aus meiner Sicht gibt. Aber nehmen wir es an, dann kann jeder der das Risiko hat oder für sich sieht, diesem auch nehmen. Diejenigen die ich nicht sehen, deren Wahl ist ebenso zu akzeptieren.
Die Impfpflicht soll ja kommen, obwohl sie angeblich ja nie und in keinem Fall eingeführt wird. Mal sehen wie sie das durchsetzen wollen, bei 13 Millionen Menschen.

Bei den sog Impfdurchbrüchen sind wir jetzt bei fast 50 %, also bald an der Quote der geimpften. Das bestätigt doch nur, dass der Impfstoff nicht so gut ist wie behauptet. Ich bin da eigen. Ein Produkt, dass in meinen Augen nicht das kann was behauptet wird und dessen Langzeitwirkung nicht einschätzbar ist (da noch keine längere Zeit vergangen ist) und das nicht unbedenklich ist (siehe Sicherheitsbericht des Paul Ehrlich Instituts) brauch nicht nicht und nehm ich nicht.

Sollen dir meine Kinder den Glauben an die Kindheit zurück geben. Meine fanden Homeschooling super. Ausschlafen, am Rechner arbeiten, im eigenen Tempo lernen. Sie hätten halt nur gern mal Kumpels getroffen, aber das war nicht so wichtig, weil die auch alle am Rechner saßen und dann hat man halt zusammen gezockt. Nur der Sport hat beiden wirklich gefehlt.

Allerdings haben meine halt auch gute Rahmenbedingungen.

  • Papa im Home-Office, der mal schnell was erklären kann, bzw in den Arsch tritt, wenn gar nix passiert.
  • Eigenes Zimmer
  • Eigener Rechner

Wenn nur eine dieser Rahmenbedingungen fehlt, kannst du Homeschooling in die Tonne treten.
Und tatsächlich lernen Kinder gerne, halt nur nicht wie es bei uns in der Schule der Fall ist.

5 „Gefällt mir“

Bei uns war das auch sehr entspannt mit dem Homeschooling. Beide Eltern Zuhause, meine Frau vom Fach, genug Platz draußen und drinnen und 2 Jungs im ähnlichen Alter. Bei einigen wird das aber nicht so gewesen sein und mir ging es dabei eher um die Allgemeine Normalität für die Kinder.

2 „Gefällt mir“

Wegen Leuten wie dir brauchen wir dringend eine Impfpflicht.
Ansonsten wär sie überflüssig gewesen.

Macht total Sinn wenn man sich z.b. Irland ansieht, da gibts wieder einen Teilockdown bei einer Impfquote von 93% Erstimpfungen.

Eine Impfpflicht braucht man also um Leute zu erziehen, die sich auf die Wissenschaft und auf Statistiken berufen, ok wie geschrieben, bin sehr gespannt wie man das durchsetzen will.

Da sagst du es doch, das ist der Grund in meinen Augen und nix anderes. Schon gar nix medizinisches.

Vielleicht solltest Du mal „alternative Wissenschaft“ und „alternative Fakten“ schreiben. Für mich ist das, was auf Telegram so kursiert, von 99% auf 100% erstunken und erlogen gestiegen.
Nur so meine Meinung.