Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Vor allem hatte es der eine ja jetzt wochenlang nicht geschafft, sich wieder einzuschleichen. Das war eine schöne Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hilft aber denen, die es schwer erwischt und denen, die sterben werden, leider gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Ist dann doch mit allen Krankheiten so, aber hier, scheinbar was völlig außergewöhnliches.

Nebenbei gibt es ein neues Gutachten von nem Prof und einem Dr. für eine Landtagsabgeordnete aus Thüringen, (nein nicht AFD) Übersterblichkeit die wir dieses Jahr, im Gegensatz zum Pandemiejahr haben, dort am höchsten wo auch die Impfquote am höchsten ist und nein dies hängt nicht mit der aktuellen Situation zusammen, da nur Daten vor der jetzigen Welle eingeflossen sind. Kein Grund zur Beunruhigung, sicher Zufall.

Auch scheint es hier zum guten Ton zu gehören anderen den Tod zu wünschen, ich kann da leider nicht mitmachen und wünsche euch gute Gesundheit.

Kontaktabbruch. Alles andere führt zu zu viel Nervenkosten.
Ich bin’s leid. Wenn jemand nicht will, dann spar ich mir inzwischen jeden Ton.

1 „Gefällt mir“

Keiner wünscht jemandem den Tod. Es würde reichen, der Schindluder wird zur Abschreckung auf dem Marienplatz öffentlich zwangsgeimpft, zum Song „It’s all over now Baby Blue“. (Ironiemode off).

3 „Gefällt mir“

Wenn es dein Bruder oder deine Schwester ist, dann ist das schwierig.
Ich hab eine Schwägerin, die ist in der Globoli und Naturheilwelt gefangen und vertraut nur den Leuten, für die die moderne Medizin voller Gefahren ist.
Da kommst du nicht mehr durch, obwohl sie ein sehr liebenswerter Mensch ist.

Ich bin vollgeimpft und Globoliefrei. Passt also auch nicht die Schublade

Globoli kennen wie die FFB-2-Masken nur die wirklichen Experten.

Wo hat das hier jemand getan? Und mit welcher Begründung unterstellst du das in Bezug auf meinen Beitrag?

1 „Gefällt mir“

Dafür ist der Song zu schade.

Hast recht. Dann Franz B. „Gute Freunde kann niemand trennen“.

Das meinte ich und es war nicht auf dich bezogen, nur der Übersichtlichkeit halber in einem Beitrag.

Ansonsten könnte man auch mal auf Inhalte eingehen.

Am 9. Juni vor einem Jahr postete ein gewisser Schindlunder hier:

Schindluder

Wallbergler

Juni '20

Mich würde ehrlich mal interessieren wieviele 80 jährige die jetzt ein Jahr länger leben, diese Maßnahmen wert waren. Die Frage darf man scheinbar nicht stellen, ich tu es trotzdem, weil ich das Gefühl habe, die Kollateralschäden werden Bei dieser Argumentation völlig ausgeblendet.
Die Frage wieviele Tote in solch einer Situation akzeptabel wären sollte man evtl. auch mal klären. Eine zweite Welle im Winter ist ja nicht ausgeschlossen. Wenn die Antwort lautet, jeder Tote ist einer Zuviel, wie scheinbar im Moment das Narrativ lautet, kann man wieder alles zusperren.

Post 4586.

Du bist echt schmerzfrei und holst den Müll aus der Versenkung. Mich schüttelt es schon, obwohl ich nur noch eine vage Vorstellung davon habe, was der Typ unter seinen zahlreichen Nicks so abgelassen hat. Raussuchen will ich definitiv nichts mehr.
Edit: Es ist aber sehr schön, dass er vergeblich darauf spekuliert, es hier mit vergesslichen Trotteln zu tun zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir’s aufgehoben, weil ich sowas bis damals in die Zeit vor 1945 verortet hatte.

Wird man wegen sowas hier rausgeworfen? Naja es wundert einem grade nix mehr.
Soll Politik sich nicht diese Fragen stellen? Einzelwohl, Gemeinwohl sind da doch abzuwägen. Für mich wurde diese Abwägung völlig einseitig getroffen.

https://twitter.com/MDRAktuell/status/1461722684988039180

Kannst du einfach damit aufhören, so zu tun, als wären wir alle dumm? Dieses peinliche untaugliche Versteckspiel zeigt nur, wie sehr du geistig limitiert bist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichts von rausschmeißen geschrieben und das kann und will ich auch hier gar nicht.

Ich weise nur auf etwas hin:

Deinen Beitrag vor ein paar Minuten:

„Auch scheint es hier zum guten Ton zu gehören anderen den Tod zu wünschen, ich kann da leider nicht mitmachen und wünsche euch gute Gesundheit.“

Und den von dir (da du es ja offensichtlich warst) versandten Post 4586.

Checkst du noch, was du so schreibst?

Was mich eigentlich bei dir am meisten wundert?
Dass dich die Kommentare hier nicht dazu bewegen, dich mal grundlegend zu hinterfragen.
Was bringt es dir, alle zu provozieren und gegen dich aufzubringen?
Was gibt dir das?
Ich versteh es nicht.

Auch dass du hier unerwünscht bist, warum machst du trotzdem unermüdlich weiter. Warum?