Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hast du richtig verstanden.

Zum Glück hast du das geschrieben, der Eindruck drängt sich mir aber auch auf.

Wer ist den die Politik?

Möchtest du damit sagen, dass ein Impfverweigerer die Basis des 1.Artikel des GG verlässt. Das wäre ein durchaus verwegener Ansatz. Und so Pillepalle im Internet kümmert das GG hoffentlich nicht wirklich.

Möchtest du darauf noch antworten?
@BabyBlue oder @HHeinz

Es ist hoffnungslos.
Ich kenn da auch paar kandidaten.
Da wird dann eine rede von ahrends im niedersächsischen landtag geteilt, der auch nicht rechnen kann.
Unteritel: endlich sagt einer die wahrheit.

Wären es nicht näheste Verwandte meiner Herzensdame würde ich ihnen sagen wie dumm sie eigtl. sind

Durchaus, denn die eigene Menschenwürde endet dort, wo man absichtlich und ohne Zögern die Menschenwürde des nächsten gefährdet und verletzt.
„Im Hinblick auf das Verhältnis von Lebensrecht und Menschenwürde ist es dem Staat untersagt, durch eigene Maßnahmen in das Grundrecht auf Leben einzugreifen und gebietet ihm, sich schützend und fördernd vor das Leben jedes Einzelnen zu stellen und ihn vor rechtswidrigen Angriffen Dritter zu bewahren.“

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe durchaus deinen gut gemeinten Ansatz, aber das ist doch ein Schmarrn. Was du schreibst hat mit Artikel 1 des GG nichts zu tun. Außerdem kann die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen nicht aktiv ausgelegt werden. D.h. ich mache erstmal nichts absichtlich und ob man zögert oder nicht, hat mit willentlich oder absichtlich auch nichts zu tun. Und nachdem es keine Impfpflicht gibt kann es sich auch nicht um einen rechtswidrigen Angriff Dritter handeln.

1 „Gefällt mir“

Korrekt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle immer wieder erstaunt fest das viele die schuld den Politikern geben an der momentanen Lage. Ist natürlich der einfachste Weg,was fordern und selbst nichts dazu beitragen. Ist mittlerweile bei uns in Deutschland schon normal .

Nein, das hast du falsch verstanden. Hier bezog ich mich, wie in den anderen Teilen meines Beitrags, auf Schindluder.
Kleine Ergänzung: Wer gegen „die Politik“ und „die Presse“ hetzt, ist entweder komplett dumm oder er/sie will demokratische Entscheidungen delegitimieren und die Pressefreiheit abschaffen.
Nein, @route66, dich meinte ich nicht.

2 „Gefällt mir“

@BlueMav zitiert aus einem Urteil des BVerfG, das an der entsprechenden Stelle Art. 1GG thematisiert.
Edit: Mit „Schmarrn“ meinst du aber vermutlich, dass Impfverweigerer gegen Art. 1 GG verstoßen.

1 „Gefällt mir“

Da bekommt der Begriff „Anfangsverdacht“ eine ganz neue Bedeutung😉

1 „Gefällt mir“

Grad bei fb ein langes Statement einer ehemaligen Forumsgrösse gelesen, der, obwohl dreifach geimpft, heute aus Rücksicht auf seine junge Familie nicht ins Stadion geht. Bis jetzt bekommt er nur zustimmende Kommentare und einige - darunter ein lf-Gründer und derzeitiger 60-Sponsor - machen es genauso!

Tja, ist ja nur eine Grippe! Glauben das manche egtl immer noch?

2 „Gefällt mir“

Die WHO nur z.b. IFR=mittelschwere Grippewelle

Das weiß ich nicht, ist für mich aber irrelevant, die steigende Zahl der Impfdurchbrüche die im KKH landen zeigt mir, dass die Impfung nicht das kann was versprochen wurde.

Wo liest du das raus?

Es wurde NIE versprochen, dass die Impfung allumfassend, dauerhaft und 100%ig wirkt. Da hast du, wie oft hier im lf, was rausgelesen, was nicht gesagt wurde oder was überlesen …

https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf

„ The infection fatality rate is not a fixed physical constant and it can vary substantially across locations, depending on the population structure, the case-mix of infected and deceased individuals and other, local factors. The studies analysed here represent 82 different estimates of the infection fatality rate of COVID-19, but they are not fully representative of all countries and locations around the world. Most of the studies are from locations with overall COVID-19 mortality rates that are higher than the global average. The inferred median infection fatality rate in locations with a COVID-19 mortality rate lower than the global average is low (0.09%). If one could sample equally from all locations globally, the median infection fatality rate might be even substantially lower than the 0.23% observed in my analysis.„

Es wurde erst immer von Immunisierung gesprochen, tut die Impfung jetzt nicht, dann davon, dass man andere nicht anstecken kann, Zahlen und Studien die ich kenne, sagen, das kann die Impfung auch nicht, manche Geimpfte haben sogar eine wesentlich höherer Virenlast. Wie geschrieben, den schweren Verlauf werde ich aller Voraussicht nach nicht haben und wenn gibt es für mich sehr wirksame Medikamente.
Da würde mich nun doch interessieren, wo ich unsolidarisch bin, ich bin nicht infektiöser, auch wenn man diesen, auch meiner Sicht Unsinn ständig wiederholt wird er nicht richtiger.
Zum Hetzten muss das aber natürlich so dargestellt werden und fällt auch auf fruchtbaren Boden wie man hier sieht.
Außerdem sind wir jetzt ja sowieso wieder isoliert, aber irgend ein Blödsinn wird der Presse und der Politik schon wieder einfallen, wieso wir trotzdem schuld sind.

Welche „sehr wirksame(n) Medikamente“ gibt es? Bitte seriöse Quellen und Studien. Warum werden diese in den Krankenhäusern offenbar nicht enigesetzt?
Wer ist „die Presse“? Wer ist „die Politik“?
Ich ahne, was jetzt kommt, aber ich will es zumindest versucht haben.

3 „Gefällt mir“