Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

„Markus Anfang ist soeben als Cheftrainer von Werder Bremen zurückgetreten. Anders als zuvor von verschiedenen Medien berichtet wurde hat Markus Anfang sein Amt aus freien Stücken niedergelegt und wurde nicht von Werder Bremen entlassen.“ - Q: Spox/Spiegel

Entschuldige bitte, aber meine Frage richtete sich nicht an dich.
Edit: Hat sich offenbar eh schon wieder erledigt mit deinen/seinen Antworten.

Ist da aus dem „Anfangsverdacht‘ wohl mehr geworden?

Ich habe doch bei Ivermectin gar keine Karten drin. Der Bericht behandelt die Roche / Regeneron Kombination.

Ich habe mir den Bericht nicht angeschaut, weil mir der Konjunktiv im Text gereicht hat. Deshalb habe ich deine Antwort („Pferdeentwurmerstory“) falsch verstanden und gedacht, du beziehst dich auf Ivermectin. Entschuldige bitte, das war mein Fehler.
Sollte sich irgendein Medikament als hochwirksam erweisen, werde ich feiern, dass es kracht. Was machst du, wenn das im Beitrag vorgestellte sich nicht bewährt? Du scheinst es ja für toll zu halten.

Meiner Meinung nach gehört jeder der ein solch gefälschtes Impfzertifikat besitzt oder gar benutzt mit mind. 100000€ Strafe oder wahlweise 10 Jahre Gefängnis bestraft!
Ob er danach am Hungertuch nagt oder gar noch schlimmeres erleidet ist mir Scheiß egal…Irgendwann ist Schluss mit Lustig!

2 „Gefällt mir“

Ja, gehört konsequent bestraft. Wird aber nicht passieren.

Was soll ich dann machen? Nix, bin doch kein Arzt.

Heute in der SZ aufgeschnappt, musste trotz der misslichen Lage herzhaft lachen.

„Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.“ (Karl Valentin)

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Äh. Du verbreitest hier auf meine Frage nach hochwirksamen Medikamenten gegen COVID-19 einen Link, in dem ein Medikament oder mehrere Medikamente genannt werden. Meinen Hinweis auf den Gebrauch des Konjunktivs konterst du damit, dass das Krankenhaus den Indikativ gebraucht habe. Damit machst du deutlich, dass du dich der Sichtweise des Krankenhauses anschließt. Du bist also überzeugt, dass das Medikament/die Medikamente sich flächendeckend bewähren werden. Meiner Meinung nach ist es jetzt selbstverständlich, dass du Konsequenzen ziehst, solltest du dich irren.
Vielleicht erwarte ich aber auch zu viel von meinen Mitmenschen.

Du hast eine Frage gestellt, ich habe vor ein paar Tagen diesen Bericht gesehen und ihn daher verlinkt.
Mehr gibt es da nicht hineinzuinterpretieren und welche Erwartungen Du deshalb an Mitmenschen stellst ist mir ehrlich gesagt egal.
Kannst ja mal bei Jens Spahn Konsequenzen einfordern falls er sich irrt. Wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Ah. HHeinz-Logik. Interessant, aber war genau so zu erwarten.

Klar, die waren ja heute nicht im Stadion.
Die Maskenpflicht wurde heute auch vorbildlich umgesetzt.

Weiß jemand eigentlich, wie die Situation in England ist, in den Kliniken?
Die Stadien sind voll, ohne Abstand, keiner trägt Maske.

Nach dem Brexit kann - zumindest den Engländern - kein Virus mehr was anhaben.

Hm die gefährdeten geimpften sind so vernünftig und gehen garnicht ins stadion.
Die ungeimpften sind eine gefahr für sich selbst

War ich auch nicht, und zwar ganz freiwillig. Hätten alle Ungeimpften sicher auch so gemacht, wenn sie die Wahl gehabt hätten.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich gefunden:

obwohl die Fallzahlen hoch bleiben, bietet sich bei den Zahlen für die Krankenhauseinweisungen und Todesfälle ein anderes Bild. Die Hospitalisierungen pendelten sich seit Juli auf einem Plateau von etwas unter tausend Einweisungen täglich ein, wobei es manche Fluktuationen gab und die aktuelle Rate um 13,2 Prozent unter der der Vorwoche liegt. Auch bei den Todesfällen steigen die Zahlen nicht dramatisch. Sie liegen zur Zeit bei durchschnittlich 156 Covid-Opfern täglich, ebenfalls leicht fallend gegenüber der Vorwoche. ( Corona in England: Die Zahlen in Großbritannien - Maßnahmen, Regeln, Gesetze (rp-online.de))

Laut corona-in-zahlen sind 8100 Personen im KKH und 935 auf ITS.
In Deutschland sind 3600 auf ITS (ca die Hälfte beatmet), es gab zuletzt ca 6000 Hospitalisierungen pro Woche.

In den letzten drei Monaten lagen die Sterbefälle einwohnerbezogen in GB um ca 80% (hab das aus einer Grafik überschlagen, nicht ausgerechnet) höher als in D.
Nach den Prognosen wird D da leider deutlich nachziehen.

Johnson hat die Schleuse im Sommer geöffnet, was zu einer hohen Dauerwelle geführt hat (Inzidenz pendelt zwischen 300 und 400), es gibt kein exponentielles Wachstum, aber die KKH sinde dauerbelastet und viele sterben an/mit Corona.

Danke dir!
Musste ich nicht selbst recherchieren!