Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Du hast ja weiter oben die noch nicht geimpften recht treffend aufgeteilt. Ich denke ein paar lassen sich jetzt noch impfen, weil es für sie langsam unbequem wird mit den Einschränkungen die auf sie jetzt zukommen. Aber grundsätzlich glaube ich nicht das man mit einer Vereinfachung der Impfungen hier noch viel bewirkt hätte. Das geht jetzt nur mit den Einschränkungen und der nächste Schritt wäre dann die Impfpflicht.

Ich hätte ne ganze hubschrauberflotte kreisen lassen und kanalarbeiten djrchführen lassen :sweat_smile:

[quote="schweinfurterloewe, post:25567, topic:11463
und kanalarbeiten djrchführen lassen
[/quote]

Funktioniert leider nicht weil die Kanalisation wegen der hier manchmal
verbreiteten Scheisse schon maximal überlastet ist.

Pass lieber auf dass in deiner pfeife nicht plötzlich ne biontech schluckimpfung drin is

Ich seh schon die Impfärzte mit dem Blasrohr.… :joy:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz zu Ende gedacht. Sie sind, da sie überproportional schwere Verläufe erleiden, auch eine Gefahr für alle anderen Notfälle, die wenn’s ganz hart kommt, keine Intensivbetten bekommen. Nämlich weil da die „Selbstgefährder“ schon drin liegen.

2 „Gefällt mir“

Und wenn genau diese Länder solche Waschlappen, #mimimi-Fraktion, Kimmich-Jünger und Impfverweigerer hätten, wo wären Sie dann?

Ja wo sind sie dann? Im öfters zitierten Portugal steigt die kurve grad steil nach oben. Ich hoffe das ändert sich die nächsten tage, wenn nicht bin ich auf die Begründung gespannt warums trotz nahe 100% quote wieder abgeht. Warten wirs ab.

Die Inzidenz juckt doch niemand wenn im Krankenhaus kaum was los ist…
Wir haben auch eine große Inzidenz sind aber noch nicht an den Krankenhausauslastungen des letzten Jahres.

2 „Gefällt mir“

Die Impfung verhindert zumeist einen schweren Verlauf der Erkrankung. Somit bleiben die Intensivstationen geschützt und es können andere akute Erkrankungen wie Herzinfarkt, Unfälle ect schneller und effektiver Behandelt werden. Die Impfung schützt derzeit nicht vor Ansteckung und Weiterverbreitung.
Also ist die Inzidenz in der Zwischenzeit nicht der Top Wert an den man sich richten sollte.

Muss es erst in jeder Familie Tote geben, die in D lebt, bevor sich Herr Egoist und Frau Bequem bewegen?

2 „Gefällt mir“

Glaub am Freitag hab ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, da hat Uğur Şahin gesprochen.

Bitte liebe Politiker, lasst diesen Mann einfach mit seiner ruhigen und sachlichen Art seinen Impfstoff erklären. Der ist glaubwürdiger als Spahn und Merkel und Söder und und und und zusammen.
Vor allem ab ca. 7:30 sehr interessantes Interview mit ihm .

1 „Gefällt mir“

Gibt neue Infos, wenn es einen vielleicht interessiert, er ist wohl laut Aussagen von Rolf Kron an einer Lungenentzündung verstorben, Rolf Kron hat ihn laut eigenen Aussagen behandelt, obwohl er eigentlich nicht mehr als Arzt tätig sein darf.

Hilz hat jede ärztliche Hilfe verweigert, es ist einfach so unfassbar, wie seine Sturheit nun ihm sein Leben gekostet hat.

Schätze diese lungenentzündung war einfach corona

So, heut wurde in Haar der BOOSTER erledigt.

Altersmäßig sehr gemischt, eher mehr jüngere als ältere Leut in der Schlange. War mir fast unangenehm, ich will ja nicht für einen Spät-ErstImpfer gehalten werden, denn ich war ja für den Frühbooster-Rabatt da ;-)

Negatives Highlight der gschaftige Business-Typ vor mir, der anderen Leuten beim Warten unbedingt irgendwas von seinen Flügen nach Südafrika reindrücken musste, dauernd gaaaanz wichtige Business-Telefonate geführt hat und dann drin in den Warteräumen 2x ermahnt werden musste, weil er seine Maske am Kinn hatte. Was für ein W***ser.

Interessanterweise wurde ich (nach 1. und 2. mit Moderna) jetzt mit Biontech geimpft. Dachte Biontech wäre am knapp werden, sodass sie es nur Leut geben, die das warum auch immer bevorzugt brauchen. Der Arzt hat sogar gefragt was ich will, mir wars wurscht „nehmen Sie was medizinisch empfohlen“ und das war dann eben Biontech.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht.
War wohl aber eher wieder Kommunikation der Marke Spahn. Einfach desaströs was der Kerl abliefert.

3 „Gefällt mir“

Paxlovid und Molunpiravir sind aber in der EU noch nicht zugelassen in USA gibts eine Notfallzulassung, welche zumindest bei den Impfstoffen bei vielen ein Aussschlußkriterium.
Und falls diese bis Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres zugelassen werden, bleibt die Frage der Verfügbarkeit. Die monoklonalen Antikörper helfen allerdings nur in der Frühphase einer Covid-Erkrankung

Quelle: NDR-Podcast mit Prof. Christian Karagiannidis (Wissenschaftlicher Leiter vom Divi) und BR2-Podcast mit Prof. Spinner vom Rechts-der-Isar.

Cooles Interview mit Josef Hader und ein geiles Statment:

Woher kommt es, dass gerade in Österreich die Impfquote so niedrig und die Inzidenz bestürzend hoch ist?

Vielleicht hat es damit zu tun, welchen Stellenwert Wissenschaft hat. Oder überhaupt der Fortschritt. Dass die Franzosen einen hohen Fortschrittsglauben haben, weiss man spätestens seit den «Fantomas»-Filmen der sechziger Jahre. Oder wenn man französische Autos fährt. Grosse Technikbegeisterung, aber es funktioniert halt nicht immer. Die Heilpraktiker-Idee, dass wir Menschen alle sehr feinstofflich sind und die Schulmedizin dafür viel zu grob, ist schon etwas sehr Deutsches und Österreichisches.

2 „Gefällt mir“

Bin kein Spahn-Freund.
Da muss ich ihn aber a bisserl verteidigen.
Vielleicht wollten einige da die Dinge auch mehr oder weniger absichtlich missverstehen…

Nachdem die Bestellungen nach monatelanger Flaute diese Woche „explodiert“ sind, musste er bremsen:

„Unsere Biontech-Lager leeren sich so schnell, dass wir nicht mehr zur Verfügung stellen können.“ Heute und morgen würden insgesamt sechs Millionen Biontech-Dosen ausgeliefert. In den folgenden Wochen seien es aber jeweils nur noch zwei bis drei Millionen Dosen. Es werde nichts zurückgehalten. „Alles was wir haben, liefern wir aus“, sagte Spahn.

Ist aber auch ein Kommunikationsproblem.
Manchmal wäre es besser, Politiker wie der Spahn würden nicht so viel quasseln und mehr handeln.
Man hätte einfach manche Impfzentrum mit Moderna beliefern sollen.
Offene Kommunikation: Hier gibt es Moderna, vielleicht mit ein wenig Werbung.
Wenn man dort dann eher drankommt, hätten es viele gewählt.
Aber bei uns wird angekündigt und diskutiert, dass die Köpfe rauchen.

1 „Gefällt mir“

Ich z.b.
Hab meine 5 Monate noch nicht voll aber halte moderna für richtig gut. Würds mir sofort reinrammen lassen