Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

:thinking: Bei dem deutschen Management wäre dann wahrscheinlich genug Impfstoff da …
… aber es gäb einen monatelangen Blasrohrlieferengpass … :wink:

2 „Gefällt mir“

Will da kein neues Dauerthema aufmachen.
Allerdings bleibe ich dabei, dass man hier was auf das Spahn-Konto bucht, was da nicht hingehört.

Auslöser war ein Schreiben seines Ministeriums, dass die Biontech Lieferungen zunächst begrenzt werden (mit dem Hinweis Moderna sei genug da).

Bekannt gemacht haben das die Ärzteverbände, weil sie die Diskussion mit den Patienten nicht führen wollen und alle sind draufgesprungen und haben Spahn kritisiert ohne die Fakten zu kennen.

Am Sonntag im Presseclub hat eine Journalistin für mich nachvollziehbar erklärt, dass die Schließung der Impfzentren mit durch die niedergelassenen Ärzte initiiert wurde.

Egoistischer Lobbyismus der Ärzte ist hier m.e. eher das Problem als der Kopf des BMG.

Mein Vorschlag wäre:
Wir machen jetzt ab 13. Dezember alles dicht und gehen in den Komplettlockdown bis an Heiligdreikönig.
Man macht noch einmal eine Impfkampagne mit Hirn.
Und wenn das nicht greift:

Bis Herbst nächsten Jahres muss eben dann jeder geimpft sein. Dann ist genug Zeit, das rechtlich umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Oder - nicht ganz ernst gemeint - wir machen es endlich Bären und Igeln** nach und gehen in den Winterschlaf!

**und natürlich etlichen anderen Tieren!

@Oberlandler: Gratuliere! Ich bekomm meinen Moderna-Booster am 2.12. - eine Tochter hat ihren C-Booster gestern bekommen!

Das dürfte wohl so kommen.
Wenn man die Zahlen von vor 3 Wochen anschaut und heute auf die Intensivstationen schaut…sich die Zahlen von heute anschaut…und 3 Wochen in die Zukunft denkt, dann gibt es heuer eventuell ein "grausames Weihnachtsfest "…

2 „Gefällt mir“

Auf der Seite vom rki und der stiko steht das welche die eine nachgewiesene Infektion hatten und 1 geimpft sind ,die brauchen keine Auffrischimpfung.
Dachte wir als einmal geimpfte und genesene brauchen auch eine nachimpfung. Oder ist eine booster Impfung wieder was anderes? Ich kenne mich nimmer aus.
Werde mal meinen Hausarzt kontaktieren.

Bevor man sich über ein Fußballforum informiert ist das ganz sicher die bessere Variante. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Eh klar…aber irgendwie ist das ganze ein kuddelmuddel…

Es is halt a Preiß, der wie der Bayer das Problem nach allen Aspekten durchdenkt, bevor er was sagt. Im Gegensatz zum Bayer spricht der Preiß den ganzen Denkvorgang laut mit!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Impfquoten bei uns ansehe, hätte der Spahn dann mindestens bis Weihnachten nichts äußern dürfen.

Ich bin da wohl etwas ganz großem auf der Spur.
Sechzig ist im Fußball ja offensichtlich (mit) Impfmeister, da laut Median 100% Impfquote und in Mühldorf ist die Telefonnummer zur Terminvereinbarung 1860-90. Das ist zu viel des Zufalls. Ein Löwe war nicht zufällig vor etwa 24 Monaten in Wuhan?

Der ist aber ein Anhänger von Décartes: „Dico, ergo sum“ - „Ich spreche, also bin ich!“

.… und anschließend würden die Impfpfeile knapp.…

Gute Idee!
Was einem da alles erspart bleibt.…

Muss mich mal wieder auskotzen…

Bin ziemlich am Ende meiner Nerven. Als der Thread hier frisch war und die ganze Corona-Kacke war ich arbeitslos. Fand es eigentlich optimal, weil mit Maske zu arbeiten find ich allgemein menschenunwürdig und die ganze Welt kann ruhig abkacken, igel ich mich halt daheim ein… So hab ich damals gedacht. Wurde natürlich auch schnell langweilig, mal davon abgesehen, dass ich mir mein Sabbatical gaaanz anders vorgestellt habe.

Naja, mittlerweile hab ich wieder einen Job. Und zwar sogar nen recht Coolen, könnt eigentlich kaum besser sein. Und trotzdem fuckt mich alles so sehr ab im Moment. Der ganze Wahnsinn war im Sommer doch sehr viel besser zu ertragen. Was machen unsere verfickten Politiker eigentlich seit zwei Jahren? Ich will es eigentlich nicht so drastisch ausdrücken, aber es fehlen Leute wie die RAF. Die reden heut dies und morgen das, ich bin politisch definitiv ein Laie, aber das ist doch Komplettversagen?! Oder nicht? Es passiert exakt das Selbe wie vor einem Jahr. Wird jetzt Silvester wieder gecancelt oder was, das kann doch nicht deren ernst sein.

Mach doch mal eine Liste mit den Politikern, die eine neue RAF umlegen soll.

Hmm bist du vom Verfassungsschutz oder vom BND? Passt schon Oida.

Du Laberbacke.

Warum eigentlich genau der 13.12. ? Damit wir noch in die Rote Erde können?

Und bei aller Vernunft eines Lockdowns, sollte man auch an diejenigen denken, die das wieder finanziell ausbaden dürfen.

Nicht nur finanziell, ein Lockdown ist nicht mehr tragbar für unsere Gesellschaft, davor müssen wir leider in den sauren Apfel beißen und es laufenlassen…
Wir können nicht jeden Winter für 8 Wochen alles dicht haben.

Die Politik hatte 24 Monate Zeit ein Konzept zu entwickeln und haben nichts hin bekommen, sie hatten einfach nur Glück das die Impfung es etwas abgebremst hat sonst nicht…

Unser Gesundheitssystem/Bildungssystem usw… man hat nichts verändert.

1 „Gefällt mir“