Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Party mit Geimpften und Getesteten wird zum Superspreader-Event (t-online.de)

Für mich ist diese m.e. glaubhafte Geschichte ein klares Argument für(!) das Impfen!

1 „Gefällt mir“

Mich kotzt’s genauso an, u. natürlich ist’s Komplettversagen der Politik, die haben nichts aus letztem Jahr gelernt. Heute beim bummeln im Geschäft mit der Freundin ist mir auch der Kragen geplatzt, bin dann raus, hab sie allein da drin gelassen, die Schikanen u. Anmache waren mir zu blöd. Da hast doch keinen Bock zum Einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Der Lockdown kommt doch sowieso. Wir wurschteln jetzt noch vier Wochen rum. Dann haben wir Inzidenzen über 800, so wie jetzt in Österreich, und dann werden wir es machen wie jetzt in Österreich, und haben mal wieder wertvolle Zeit verloren. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass mit den jetzigen Maßnahmen die Welle noch gebrochen werden kann.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was man unter Lockdown versteht.
Kontaktsperren lass ich mir jedenfalls nicht nochmal aufs Auge drücken.

Andere Dinge erledigen sich von selbst. Ich wollte im Nov zwei Indoor-Veranstaltungen besuchen.
Die eine wurde kurzfristig abgesagt, die andere war zu max. 30% gefüllt und es machte 0,0 Laune.
Meine Frau und ich werden Konzerte usw bis zum Frühjahr meiden.

Das komplette und pauschale Verbot von Weihnachtsmärkten ist Aktionismus, mir persönlich aber egal.

Ach so: ne, die Welle wird so schnell nicht verschwinden

Darf ich fragen warum?

Hätt meiner Mom gern ein Wellness-Wochenende geschenkt als Mutter-Sohn-Event. Kann ich jetzt auch wieder knicken… Wer weiß was man im Januar alles wieder NICHT darf. Und am Ende kann ich das Hotel bzw Zimmer nicht mal stornieren, weil sie sagen ‚Frühstück bringen wir aufs Zimmer und wir haben ja offen‘…
Aber der Rest des Hotels dann mit Schwimmbad/Therme und den ganzen anderen Späßen hat dann zu.

Nehme an deine Frage zielt auf meinen Schlusssatz.

Nun: Winter, Delta verbreitet sich leicht (siehe t-online Artikel), kompletter Lockdown wird nur regional und zeitlich begrenzt kommen, die Menschen haben keinen Bock mehr aufzupassen, die Politik irrlichtert, …

Klar, die aktuelle Panikmache bewirkt etwas. Aber v.a. dass die Vorsichtigen noch vorsichtiger werden und die anderen noch schnell auf die Kacke hauen, weil sie nicht wissen wie lange die Party noch geht.

Der Troublemaker und Du erzählt glaubhaft, wie sehr genervt ihr seid und wie Scheisse die Politiker das handhaben. Aber sag mir doch mal, was hätten sie anderes machen sollen. Im Sommer haben alle so getan, als ob alles vorbei wär und die Virologen die vor einer 4. Welle gewarnt haben, waren die Bösen, Panikmacher und wurden angefeindet.
Aber sag mir doch mal: Was hätte man anders machen sollen?
Wen dass, was du sagts und beklagst, nicht juckt, ist das Virus. Das versucht einfach sich zu vermehren. Dem ists wurscht, ob derjenige angepisst ist oder nicht, es vermehrt sich wenns eine Möglichkeit gibt.
Von daher halt ich Abstand, setz eine Maske auf und bin z.B. letzten Samstag trotz DK nicht ins Stadion gegangen, weil ich mit meinem Asthma kein Risiko eingehen will.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass man die Möglichkeiten der Politik überschätzt und dass sie zwischen allen Stühlen agieren.
Aber es wird zu viel gequasselt und es gibt keine Strategie und wenn es eine Strategie gibt, dann erst, wenn das Kind im Brunnen ist.
Man könnte schon vorsorgen, damit es nicht hineinfällt.

Endlich mal zur Kenntnis nehmen, was die Virologen sagen, dass sich im Freien keine grossen Ansteckungen ergeben u. nicht wieder das ganze Sozialleben u. Existenzen kaputtmachen. Weihmachtsmärkte schliessen
ist völlig unnötig u. reiner Aktionismus. Wo sind denn die Zahlen von denen, die seit Stadionöffnung o. Weihnachtsmarktöffnung jetzt auf Intensiv liegen o. verstorben sind?
Ich bin nach wie vor für Eigenverantwortung, ich brauche keinen Staat der mir sagt wie ich mir die Hände waschen soll u. das ich Abstand halten soll, das hab ich auch schon vor der Pandemie gemacht.
Kontaktbeschränkung im Familienkreis werde ich dieses Jahr zu Weihnachten ebenso wenig machen wie letztes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir da weitgehend zu.
Aber die Situation ist heuer schon anders als letztes Jahr.
Wenn man sich wie ich dreimal impfen lässt, sich damit selbst vor schweren Krankheitsverläufen schützt und auch für die Allgemeinheit was tut, dann will ich einfach nicht einsehen, warum mir der Söder jetzt den Besuch eines Fußballspiels oder Adventsmarktes im Freien verbietet.
Ist schon irgendwie Irrsinn!

Blick nicht so negativ in die Zukunft.
Sprich doch mit Deiner Mutter und mach einen vorläufigen Termin mit Ihr aus, um es dann Last-Last Minute zu buchen.
Ich glaube schon alleine die Geste dazu wird Sie freuen.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man nicht weiss, ob man sich im Freien anstecken kann. Ist die Stehhalle „im Freien“ oder nur die West- und die Ostkurve. Ich glaub, es hat noch keiner gesagt, dass man sich im Freien nicht anstecken kann. Die sagen nur, dass „die Wahrscheinlichkeit“ im Freien nicht besonders hoch ist.
4 Tage nach dem Freiburg-Spiel in der Stehhalle war meine Corona-App auch rot, aber ich hatte weder Symptome noch einen positiven Schnelltest. Da kann man sagen, dass das 3G-Konzept okay ist. Aber warum gehen dann die Zahlen wie die Rakete durch die Decke? Und warum so stark auf dem Land, wo da doch am meisten Platz ist.
Ich glaub, da weiss keiner nix…

Wenn man die Ministerpräsidenten so hört, dann ist die Impfpflicht schon beschlossen.

1 „Gefällt mir“

Das reicht mir wenn es heisst, die Ansteckung ist nicht sonderlich hoch, selbst wenn man sich ansteckt, heisst es ja nicht dass man gleich auf Intensiv liegt, u. wenn man geimpft ist gibts ja anscheinend keine schweren Verläufe.
Ich will ja niemanden abknutschen am Weihnachtsmarkt od. im Stadion.

1 „Gefällt mir“

Außerdem hatten sie auch wichtigeres zu tun. Zuerst musste man rausfinden, wer unter dem schlecht sitzenden Anzug den dicksten hat, Armin oder Markus. Dann musste man noch die Kommafehler von Annalena suchen. Und dann ganz wichtig, den Linksrutsch verhindern.
Bei so viel wichtiger Arbeit bleibt halt keine Zeit für so Gedöns wie eine Pandemie.

5 „Gefällt mir“

Meine Gedanken zur Situation. Man kann es drehen und wenden wie man will, selbst bei einer 100% impfquote würden die Veranstaltungen verboten, Zuschauer vom Hallensport quasi ausgeschlossen, öffentliches Leben faktisch ausgebremst… die Lehren, welche ich aus den letzten beiden Jahren gezogen habe: Du kannst alles machen was der Staat von Dir verlangt, alles im guten Glauben „die da oben wüssten schon was die da machen“ oder „bald wird alles besser“ - aber am Ende des Tages erinnert sich keiner mehr an die einst gesprochenen Worte. Kontakt Beschränkung zu Weihnachten und Silvester mit Ausgangssperren ab 22:00 Uhr werden folgen. Ja, warum denn? Hieß es nicht, dass man als geimpfter vom schweren Verlauf verschont bleibt? Jetzt müssen die geimpften, auch wenn sie nur unter sich sind, zusätzlich noch einen Test vorweisen wenn sie ins Eishockey wollen? Zudem ist eine Auslastung von Max. 30% vorgesehen (und das obwohl ungeimpfte gar nicht mehr in die Halle dürfen) … da stimmt doch was nicht mehr. Da hat wohl in der Vergangenheit das ein oder andere schon nicht gestimmt. Aber man kann uns ja weiter für dumm verkaufen, bei der Mehrheit der Bevölkerung klappt es ja (noch) ganz gut… dann boostern wir halt noch fleißig mit einem Impfstoff, der nachweislich gar nichts bringt/gebracht hat …

4 „Gefällt mir“

Weil auf dem Land eben auch am meisten privat gesoffen wird und am wenigstens kontrolle ist.
Da juckts niemanden ob jetzt 5 oder 20 in ner garage feiern

So hat alles auch sein Gutes; sogar eine Seuche.

4 „Gefällt mir“

Im Freien hast du nur ein Risiko, wenn der Spreader direkt neben dir steht (für längere Zeit):

„Ganz Deutschland ist ein einziger Ausbruch“, beschreibt Lothar Wieler, der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI) die Pandemie-Lage kurz vor dem Wochenende sehr deutlich. Deshalb bekräftigt er seine Forderung, Großveranstaltungen wie Fußballspiele oder Weihnachtsmärkte abzusagen. Für den Biophysiker Gerhard Scheuch ergibt das keinen Sinn. Man habe nach Pandemie-Beginn relativ schnell festgestellt, dass es „fast ausschließlich in Innenräumen zu Ansteckungen kommt“, sagt der Aerosolforscher im Interview mit ntv.de.

Aerosolforscher Scheuch erklärt Corona-Hotspots: „Gefährlichster Ort im Stadion ist die Loge“ - n-tv.de

1 „Gefällt mir“