Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hast du die Sendung gestern gesehen?

Das kannst du ja so sehen, entscheidend ist, dass ihr scheinbar nicht zur Kentnis nehmen wollt, was Inhalt der Studie war. Entscheidend ob schwererer Verlauf und dann bei Risikogruppen ggf. tödlicher Verlauf, ist die virenlast und nicht ob man Viren ausgesetzt ist. Das lässt sich einfach nicht mehr vermeiden, aber ihr wollt wie diese an Lächerlichkeit kaum zu überbietende Chemikerin die Infektionsketten nachverfolgen oder das Virus ausrotten, weil es ja bald einen Impfstoff gibt (was aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren wird, hätte man gestern auch was dazulernen können so wie ich es getan habe)
Bei den Beträgen von dieser tussi könnte selbst der Streeck sich das lachen kaum verkneifen.
Nochmal:
Man nehmen die Stichprobe auf dem Flugzeugträgern. Sterblichkeit unter 1 Promille. Man erkläre mir anschließend den Unterschied zum ÖPNV.

Das mag euch ja alles nicht passen, das ist dem Virus nur leider Scheiß egal. Und wenn einer mit drei !!! Schreibt eine Studie kann man sich in den hintern stecken ist doch klar was das soll. Einfach nur oberpreinlicj sowas @harie mein Tipp. Bleibt bei Fußball, Wirtschaft und vereinsfragen da kennste dich aus, hier ist das eher zum femdschämen was du schreibst.

Ich habe auch nicht jedes Jahr eine Grippe, und wenn dann meist nur geringe Symptome.
Aber man kann einfach feststellen, dass erst meine Partnerin bzw Tochter anfangen und ich dann erst nachziehe. Es war noch nie anders rum.
Daraus kann man schon ziemlich gut ableiten, dass der Ansteckungsweg über den MVV überproportional hoch ist.

Habs dir doch oben gerade geschrieben, dass du gestern Abend wieder in deinem Sinne gefiltert hast.
Du gehst gar nicht darauf ein.

Hast du die Sendung gestern Abend gesehen.
Ich schon.
Du offenbar nicht.

@Schindluder: Bitte auch die Beiträge lesen, verstehen und dann schreiben.

Ich brachte lediglich zum Ausdruck, dass die Stoßzeit im MVV-Gebiet an stark frequentierten Stationen ein Paradies für Tröpfcheninfektionen ist in normalen Zeiten. Und ich - persönliche Meinung- das als höher erachte als wenn ich in der mäßig gefüllten (aber trotzdem als ausverkauft geltend) West stehe.

Und da stimme ich Harie zu, der die Sonderstellung eines hochfrequentierten ÖPNV betonte.

Auf den Inhalt der Studie ging ich nicht ein.

Euromomo zeigt meiner Meinung nach keine erhöhte Sterblichkeit für Deutschland und die Zahlen kann man sich durchaus anschauen, allerdings schauen einige Nachbarländer wirklich hässlich aus.

Ansonsten: Keine Fußballspiele, kein Oktoberfest, keine Festivals aber Biergärten und Gaststätten wieder öffnen (Meinung). Der MVV bleibt ein Problem, das sehe ich schon auch so. Notfalls muss man den öffentlichen Nahverkehr zu den Stoßzeiten aussetzen, was in München vermutlich fast einer Totalsperre gleichkommt.

1 „Gefällt mir“

Mal was zum Thema Schule. In Hessen startet ja am Mo unter anderem die 4. Klasse wieder mit Präsenzunterricht.
An der Schule meiner Frau wurden aus 2 jetzt 3 Klassen.
Für den Unterricht stehen ein Drittel der Lehrer zur Verfügung (der Rest selbst Risikogruppe oder Risikogruppenmitglied im Haushalt).

Wie da ein halbwegs normaler Unterricht für alle Jahrgänge möglich werden soll, erschließt sich mir nicht…
Das ist alles Alibi, um sagen zu können: wir haben die Schulen geöffnet

1 „Gefällt mir“

Oha im Bundesstaat New York hat jeder 5 bereits Antikörper. Sowas sowas…damit ca 4,4 mio infizierte. John Hopkins liegt da nur ganz leicht um ein paar Milliönchen daneben. Passiert…RKI verwendet es trotzdem. Sterblichkeit trotzt des Massenausbruchs nur 4;7 Promille.

Wieso ein Problem?

Ja klar, harie, wollte ich auch gar ned abstreiten.
Und ich habe natürlich auch nur von einer „echten“ Grippe gesprochen, nicht von Erkältungen.

Bei meiner Frau im kkh hat sich ne ganze Schicht geweigert zu arbeiten, weil sie jetzt eine Covid Station eingerichtet haben, auch schön was man mit Panik alles erreicht.

Also dass sich Menschen bei einem Apres Ski Event massenhaft infiziert haben sollen aber in einer übervollen U-Bahn keinerlei Risiko besteht das glaube ich einfach nicht. Und wenn doch nicht dann sind wir wieder bei dem Problem dass man dann den kompletten Lockdown anzweifeln darf.

Ich fahre zugegeben nicht so oft MVV aber wenn dann rege ich mich (innerlich) sehr oft furchbar auf. Der öffentliche Nahverkehr, zumindest in München, ist ein Ort permanenter Rücksichtslosigkeit. Da möchte ich nicht wissen was da los ist wenn Dreiviertel der Bevölkerung in Panik versetzt wurden.

Es ist nicht so dass ich z.B. beim Joggen nicht schonmal pseudomäßig angehustet wurde. Es gibt auch einen Teil in der Bevölkerung der Corona komplett ignoriert. Und davon hast dann halt auch welche in den übervollen Zügen. Das harmoniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Ok, das mit der Panik und Rücksichtslosigkeit ist ein Argument aber keines was die Krankheit direkt betrifft, und den Sinn des Lockdowns hab ich noch nie verstanden. Wiegesagt mein Weg ist ja die herdenimmunität. New York hat es dann ja auch relativ bald geschafft, der Anfang war natürlich Mist. Da werden wohl Bars, Diskotheken usw dahinterstehen.

Sorry wollte dich nicht über einen Kamm scheren. Hast natürlich recht, meinte den harie im speziellen

Das würdest Du nicht. Streeck scheint für Dich ja über jeden Zweifel erhaben zu sein. Für mich ist er das nicht.

Du vergleichst jetzt einen Flugzeugträger mit dem ÖPNV? Merkst du selber, oder?

Ja, wie ein regulärer Unterricht unter diesen Vorgaben möglich sein soll, fragen wir uns alle. …
Wir haben auch vor, aus 2 vierten Klassen 3 Gruppen zu bilden, Lehrkräfte stehen GsD alle zur Verfügung! Und wir bekommen sogar Plexiglasscheiben fürs Pult vom Sachaufwandsträger.

Ich glaube, dass die Herren/Damen aus den KMs sich jetzt die teilweisen Schulöffnungen mal anschauen und dann weiter entscheiden.

Der Schulleiter eines benachbarten Gymnasiums schließt eine weitere Schulöffnung aus und hat das den Eltern auch schon mitgeteilt. Mutig!

Deiner Frau alles Gute!

Ist er nicht, er bestätigt durch seine Studie nur all das was man bisher nur vermutete und Dinge die man sich bisher nicht erklären könnte und auf der die ganze Panik fußte. Kann verstehen wenn man sich nicht sofort um 180 grad drehen kann, wenn man bisher eher im panikmodus war, mir reicht das jetzt aber aus um sicher zu sein, daher würde ich es mit der Wiesn genau so versuchen.

Dir reicht das, um es mit der Wiesn zu versuchen? Sauber.

Die Wiesn hat einen enormen Vorlauf und erzeugt eine sehr hohe Moblitätswelle. Es ist richtig das Oktoberfest abzusagen. Noch „Richtiger“ ist es für die Schausteller gute Lösungen zu finden dass diese und ihr Personal auch nächstes Jahr noch ihr Geschäft eröffnen können.
Wenn man wirklich etwas testen möchte dann mit kleineren, lokalen Events, aber doch nicht mit dem vermutlich größten Volksfest der Welt. Das fühlt sich für mich einfach falsch an, auch den vielen Gaststättenbetreibern gegenüber welche jetzt seit Wochen kaum noch Geschäft haben. Da würde ich mir als Kneipenbesitzer komplett verarxcht vorkommen.