Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Da bin ich absolut bei dir und vor allem bei @Troublemaker. Die Politiker versprechen Dinge, die sie nicht halten. Es werden völlig falsche Entscheidungen getroffen (auch abseits von Corona) aber die Konsequenzen sind nahezu Null. Im Gegenteil, eine Frau von der Leyen wird sogar noch an Europas Spitze befördert, entgegen dem Versprechen, es würde Manfred Weber werden… Alles ohne Konsequenzen. Da kann einem schon mal die RAF in den Sinn kommen…

2 „Gefällt mir“

Na ja, ich vermisse das Ballern auch nicht.
Aber warum nimmt man den Leuten die letzte Freude.
Es gibt Menschen , die freuen sich über ein Feuerwerk mehr als über das fußballerische Feuerwerk, das die Löwen regelmäßig abbrennen.

Weitere Belastung für die Kliniken?
Warum verbieten wir nicht das Autofahren? Viel zu gefährlich, die vielen Unfallverletzten könnte man einsparen.
Und Schifahren und Schlittenfahren!
Usw.
Der Söder will uns am liebsten die letzte Freizeitbeschäftigung verbieten.
Was sind eigentlich Söders Freuden.
Der säuft nicht, der raucht nicht, soll angeblich auch nicht fremdgehen, der hat kein Interesse am Fußball, was freut diesen Typen?

1 „Gefällt mir“

Boostern. Blocken. Bremsen. Canceln.

Der Herr Söder kann mich mal am Allerwertesten.
Ich bin genesen und doppelt geimpft, hab alles gemacht, was erforderlich ist. Ich unterrichte mit FFP2 Maske, teste mich regelmässig. Was soll ich noch machen damit sich andere Deppen nicht impfen lassen brauchen?

Wenn die Kneipen nicht offen haben, dann trink ich eben bein Bier in der Kellerbar oder in der Garage. :fu: :fu:

Das muß jeder für sich entscheiden. Für mich ist die Maxime, niemanden in meinem Umfeld anzustecken, speziell wenn jemand alters- bzw. krankheitsbedingt noch nicht geimpft ist.

Kann man eigentlich abschätzen, wie viele Erwachsene sich in D nicht impfen lassen können aufgrund ihrer körperlicher Vorgeschichte? Gibt es da Zahlen / wurden da schon mal welche genannt?

Es gibt nur einen medizinischen Grund sich nicht impfen zu lassen: Allergie gegen Bestandteile des Impfstoffes.
Für alle anderen ist es möglich, z.T. unter besonderen Bedingungen (wer Gerinnungshemmer nimmt wird mit einer besonderen Kanüle geimpft bspw.)

1 „Gefällt mir“

Und diese Allergie(n) sind äußerst selten - nehme ich an?

Weil das nicht „ein Feuerwerk“ ist, sondern eine flächendeckende Riesensauerei mit unfassbarer Umweltverschmutzung und diversen anderen, höchst destruktiven Aspekten, die sowieso generell und ganz covidunabhängig abgeschafft und verboten gehört!

Und der Satz „Warum nimmt man den Leuten die letzte Freude“ in diesem Zusammenhang ist bereits unter ‚Gaslighting‘ einzuordnen. :angry:

8 „Gefällt mir“

Und was ist wenn Du eine Faktor-II oder -V-Mutation-Blutgerinnungsstörung hast. Drei Ärzte, vier Meinungen.
Die haben damals schon vorm Kaiserschnitt ein Buch aus dem Regal geholt. Ganz so einfach ist‘s nicht, wie Du schreibst.

Würde das doch unter Toleranz einordnen.
Hat Tradition.
Ich beschränk mich auf einen Sektkorken.

1 „Gefällt mir“

Bin kein Mediziner und will und kann hier auch niemanden über persönliche Risiken aufklären…

Habe auf die Frage von @beinhart1860 mit dem Wissen geantwortet, das ich aus Talkshows und von Dr. Google habe.
Das ist Stammtisch-Niveau, nicht mehr.

Das gilt auch für meine Antwort auf deine Erwähnung von Gerinnungsstörungen:

Eine Blutungserkrankung ist KEIN Hindernisgrund für eine Covid-19-Impfung. Jedoch sollten Sie auf jeden Fall vor der Impfung mit Ihrem Hämophiliezentrum Kontakt aufnehmen , um das Vorgehen abzusprechen.
( Covid-19 | Deutsche Hämophiliegesellschaft e.V. (dhg.de)

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das in Deutschland für die Sicherheitsbewertung von Impfstoffen zuständig ist, gibt die durchschnittliche Häufigkeit von anaphylaktischen Reaktionen nach der Verabreichung von derzeit in Deutschland zugelassenen Impfstoffen mit 0,4 bis 11,8 pro 1 Million Impfstoffdosen an.

Während in den Zulassungsstudien für die mRNA-Impfstoffe gegen COVID-19 keine anaphylaktischen Reaktionen auftraten, wurde seit ihrer Einführung über vereinzelte anaphylaktische Reaktionen bei Geimpften berichtet ( RKI - Navigation - Was ist bei Patient:innen mit bekannten Allergien vor einer Impfung gegen COVID-19 mit einem mRNA-Impfstoff zu beachten?=

Nein; dieser Satz in diesem Zusammenhang ist einfach nur ein billiger rhetorischer Trick.

Tradition heißt also:
„Es ist zwar scheiße, aber wir haben es schon immer gemacht, also machen wir die Scheiße auch weiterhin.“

Das ist gut; damit kann man auf Bayernfans schießen.

2 „Gefällt mir“

Nun, lasst uns nicht vergessen, warum wir das Böllerverbot in Erwägung gezogen haben und wieder ziehen werden: die Krankenhäuser sind jetzt schon randvoll, da braucht es nicht noch ein paar halbstarke Möchtegernpyromanen, die sich im Halbsuff die eigene Hand abschiessen.

Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle doch auch mal die Frage stellen: wenn hier Leute die Maßnahmen der Polititk an den Pranger stellen; könnte es evtl. sein, dass diese (haltlosen) Versprechungen (Stichwort Freedom-Day etc) und das ständige Hickhack der Einschränkungen vielleicht nur eine feige Reaktion auf genau diese Empörung Weniger über die Einschränkungen gewesen sind ? Könnte es sein, dass die Politiker nicht viel lieber richtig hart durchgegriffen hätten, wenn ihnen nicht ein ständiges Plärren („jetzt wird mir dies verboten, jetzt wird mir das verboten“) signalisiert haben könnte: „Euch wähle ich nicht mehr!“ ?
M.E. wurde darüber hinaus insbesondere viel zu viel Rücksicht auf die 25% Impfverweigerer Rücksicht genommen. Es ist an der Zeit, den Imfpwilligen die Freiheit zurück zu geben, die von einer Minderheit verhindert wird.

4 „Gefällt mir“

Ich bin naiv, das schiebe ich vorneweg.

Ich wähle Politiker auch dass Themen angeschoben werden, die nicht zwangsläufig der Meinung der Bild Zeitung oder Facebook Kommentaren entsprechen.

Politiker → Bedienung des eigenen Verstandes auf Grundlage der ihnen zur Verfügung stehenden Sachinformationen mit dem Ziel das Wohl des Volkes /der Bevölkerung.
Nicht Zuckerl hier, Zuckerl da, irgendwie machen wir alle glücklich blublublub.
Für letzteres sind die Diäten verschleudertes Geld.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Und deswegen hat die Politik auch m.E. in Sachen Pandemie unterm Strich versagt.

Zu Silvester ist ja: noch ein Silvester mit Feuerwerksverbot, und es setzt sich langsam eine Gewöhnung bei allen ein, sodass auch zukünftige Silvester weitestgehend ohne diese Volksverdummung und Umweltverletzung erträglich sein könnten.

3 „Gefällt mir“

Kann das mal jemand den Politikern schicken ?

Aerosol-Forscher – „Verbot von Weihnachtsmärkten macht absolut keinen Sinn“ (msn.com)

Anscheinend brauchen ein paar Leute immer Jemanden der Schuld ist. Da kann man dann seine ganze Wut drauf projizieren.
Verstehe ich.

Meistens sind die, die am lautesten schreien bzw. mit dem Finger auf andere Zeigen genau die, welche die kleinsten Einschränkungen(Maske, Abstand) schon kritisieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich würde gerne mal wissen, wie „die Politik“ die aktuellen Inzidenzen im Osten der Republik oder in Südost Bayern hätte verhindern sollen?
Zwangsimpfung? Ein-Ausreisestop? Auch für Berufspendler?
Da möchte ich mal einige der Leute hören, die sich jetzt schon (wieder) über Masken aufregen.