Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Mit Impfstoffaktien kann man immer zocken aber dann darf man auch nicht weinen wenn es auch mal ordentlich runter geht. Hab meine paar BioNTech letzten Freitag schon wieder verkauft aber als ich heute mal aufs Depot geschaut habe hab ich schon etwas dumm aus der Wäsche geschaut. Hatte eigentlich Weihnachtsgeld bestellt.

Ganz heißer Kandidat für den diesjährigen Darwin-Award:

Wenn die Leute im Chemie-Unterricht doch nur ETWAS besser aufpassen würden…

2 „Gefällt mir“

In Köln soll morgen das Derby mit 50000 Zuschauer stattfinden.
Haben wir jetzt in Deutschland eine Notlage oderwas ist das hier?
Verstehe grad nichts mehr.

Nein haben wir nicht, nur den schon alljährlichen Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Die sind sowas von verloren, da ist nichts mehr zu helfen, die erkranken und sterben und glauben den dreck immer noch… unfassbar

Dann kann ja die neue Variante aus Südafrika doch nicht so besorgniserregend sein wenn man das zulässt.
Na ja…is eh schon wurscht.

In Norddeutschland und NRW hat man jetzt Impfraten über 70%, Bremen sogar über 80%. Deshalb haben sie dort noch Platz auch für infizierte Impfgegner aus Bayern, wenn hier die Intensivbetten belegt sind.
Bin gespannt wie lange die sich das noch gefallen lassen.

Mehr wie wieder alles dichtmachen u. Sippenhaft können sie auch bei der neuen Variante nicht machen.

Hoffentlich so bald wie möglich.

1 „Gefällt mir“

Ein kurzer Bericht von der fast-Covid-Front. Eltern und ich alle mit einigen Vorerkrankungen und doppelt geimpft - ist allerdings schon über 5 Monate her. Bei meiner Mutter traten am Dienstag plötzlich einige Symptome auf (u.a. Husten). Schnell am Abend noch versucht einen Schnelltest zu besorgen und leider gescheitert, aber am nächsten Tag hat es dann in der Drogerie geklappt. Leider war der Schnelltest Corona positiv. Gleich per Telefon quasi zum Drive-in-PCR-Test beim Hausarzt und dann begann die Warterei. Heute, nach zwei Tagen dann der Anruf vom Doc und die gute Nachricht - PCR-Test negativ.

Am Nachmittag kurz zum Hausarzt um die Krankmeldung meiner Mutter abzuholen und nebenbei mitbekommen wie der Arzt zu seiner Angestellten sagt, „drei Coronaimpfungen hätten wir noch“. „Kann ich gleich eine haben“ und „ja, klar“ und schon war ich „geboostert“. Kurze Frage ob mein Vater auch sie meinen Vater auch impfen würden, weil seine Hausärztin keine Coronaimpfungen macht. War auch kein Problem, nur leider waren die zwei noch verfügbaren „Spritzer“ während meiner kurzen Wartezeit nach dem Pieks schon an andere Spontanimpfer vergeben. Termin für nächste Woche vereinbart, aber um 18:30 Uhr kam der Anruf aus der Praxis dass nochmal was verfügbar wäre. So kam dann mein Vater kurz danach auch zu seiner Drittimpfung und der Tag nahm einen anderen Verlauf wie man es am Morgen noch befürchten musste.

4 „Gefällt mir“

So schaut’s in den ersten beiden Ligen aus. 86 Ungeimpfte. Ganz schön viel, finde ich…:

Das Bundesland Bayern, v.a. Süd-Ost-Bayern blickt mit Neid auf so eine Impfquote.

Wenn man bedenkt, dass viele Profis mittlerweile erst 17, 18 Jahre alt sind, find ich die Impfquote schon okay.

Ich tippe auf einen Anteil an gefälschten Impfzertifikaten von mindestens 20%.

1 „Gefällt mir“

Der Balkan reicht weit nach Nordwest.

Keinerlei ein Zeichen setzen vom Gesundheitsamt Köln …

Für mich ein Irrsinn …

1 „Gefällt mir“

Wenn man in einem 50tsd stadion 500 leute dichtgedrängt in einem kleinen block unterbringt ist das für die Stimmung schön, soweit möglich.
49000 Plätze glänzen mit leere.
Was bitte soll man denn dann noch glauben???
Rein pandemiebezogen.
Sorry, aber alle absolut alle ham an vollschlag oder alles ist der turbofake.

2 „Gefällt mir“

Ist besorgniserregend heißt es in den Nachrichten.
In der Sportschau sah man was anderes.
Man fällt langsam vom Glauben ab bei uns in Deutschland.

Nuja, das Gesundheitsamt Köln sagt, dass schon nach dem letzten Heimspiel (ebenfalls unter 2G-Bedingungen) keinerlei erhöhtes Infektionsgeschehen zu verzeichnen gewesen wäre. Von daher…

Das würd mich auch mal interessieren, wie viele Infektionen nach Schalke und Freiburg ent standen sind……

Wir reden ja hier über Veranstaltungen unter freiem Himmel. Und dann noch mit 2G-Bedingungen. Das kann durchaus funktionieren. Mit der neuen Omicron-Variante ist dann aber vermutlich endgültig Schluss mit lustich…