Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

Im Freien können sich Aerosole dagegen nicht anreichern, denn sie werden durch die Luft abtransportiert. Es besteht lediglich ein geringes Risiko sich anzustecken, wenn man sich beispielsweise für längere Zeit gegenübersteht und unterhält. Übertragungen von SARS-CoV-2 im Freien über Entfernungen von mehr als 1,5 Metern und außerhalb von größeren Menschenansammlungen wurden bisher nicht nachgewiesen.

Ansteckung und Übertragung - infektionsschutz.de

Wenn die Fußballspiele Probleme machen, dann wegen des Kneipenaufenthaltes und/oder des ÖPNV.

Der Aerosol-Forscher Scheuch hat heute im Hessen Fernsehen zu Omikron sinngemäß gesagt: wenn Omikron doppelt so ansteckend wie Delta ist, bleibt aber das Risiko-Verhältnis für Ansteckungen Innen und Außen gleich. Und das ist mindestens um den Faktor 20 in Innenräumen höher.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt‘s ja zum ersten Mal sowas wie Glück?

Wünsch dir was:
Eine Variante, die die Leute nicht schwer krank macht,
dafür aber hochansteckend ist und dadurch die anderen verdrängt.

1 „Gefällt mir“

Ich finds wiederum witzig, dass die Variante Omikron heißt.

Ny (lt WHO zu ähnlich zu „new“) und Xi (so heißt Chinas Premier äääh, so heißen lt WHO viele Leute, was irgendwie dann unfair wärw) wurden ausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Ja wäre geil. Megansteckend, kaum tödlich aber lange im Körper damit er schön antikörper bilden kann

1 „Gefällt mir“

War ja mal mein gedanke. Virus gentechnisch verändern dass es mega ansteckend aber null schädlich is und dann feuer frei corona parties

Wär ich im Löwenforum, wenn ich nicht unter der Maxime: „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“ leben würd.

Im Übrigen hat Drosten das im NDR-Podcast genau so im Juni 20 spekuliert, dass das Virus nämlich langfristig auf bessere Übertragbarkeit optimiert, unter Abschwächung der Virulenz.
Wie gesagt, man könnt ja langsam mal s bisserl Glück ham mit dem Dreck!

5 „Gefällt mir“

So, den dritten Chip hab ich mir jetzt heute Vormittag setzen lassen.
Gestern online einen Termin bei einer örtlichen Praxis (bin kein Patient bei denen) gemacht,
und heute war das in einer Viertelstunde gegessen. Reibungslose Fließbandarbeit.

1 „Gefällt mir“

Vorgestern hatte ich Gelegenheit, die 50 Meter lange Schlange vor dem Testzentrum am Moosachbahnhof zu bestaunen. Christkindlmärkte werden (meiner Meinung nach zu Recht) dichtgemacht, aber durch das verfickte „plus“ wird man gezwungen, sich in einer Menschenmenge aufzuhalten. :face_vomiting:

Edith zieht das zurück; wie es scheint, ist für Zahnarzt etc kein „plus“ nötig.
Und für umfangreiche Wochenendveranstaltungen gilt ‚selber schuld‘.

Söder ist auch echt so ein Politiker den kein Land brauch.

fordert nun wieder für alle Bundesländer Maßnahmen und selbst verschuldet er diese Scheiße
https://www.nordbayern.de/region/trotz-pandemie-intensivbetten-in-bayern-deutlich-reduziert-1.11557261?isAmp=true

Den neuerlichen Rückgang der Betten - bereits im August 2020 fielen durch die Einführung einer Personaluntergrenze (PUG) von 2,5 Patienten pro Pfleger zahlreiche Intensivbetten weg - begründet eine Sprecherin des Bayerischen Gesundheitsministeriums zum einen mit einer Nachfassung der PUG von 2,5 auf 2 Patienten im Februar 2021.

Damit setzt Bayern aber nur eine Verordnung des BMG um:

Pflegepersonaluntergrenzen im Krankenhaus - Bundesgesundheitsministerium

hey ja, wir können die Personaluntergrenze auch auf 5 Patienten pro Pfleger setzen… Der weis zwar dann nimmer, was er zuerst machen soll und wird sich in spätesens in einem halben Jahr in der Klapse wieder finden, aber ist ja auch egal, Hauptsache Söder ist schuld.

Hey, wir haben eine Pandemie, dann kann man das ja ruhig mal machen xD

Söder ist der schlechteste Krisenmanager überhaupt, schreit nur am lautesten.

Kannst mir nun auch sagen die Politik hat 2 Jahre hier irgendwas gemacht?

Man Boostet erst mal wenn man in der 4.Welle ist, Impfzentren in Bayern schließen wir auch gleich, Kinderärzte machen keine PCR-Tests mehr…

War das verschrieben oder verschrei ichs nur :joy: sweat_smile:?

Ernsthaft, gibts den Ausdruck „schreibt am lautesten“?

Ich lese den heute nämlich schon zum 3. Mal (die anderen beiden Male in Whatsapp Gruppen), davor noch nie in meinem Leben…

Verschrieben :D

1 „Gefällt mir“

KLAR GIBTS DEN !!!

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Diese omikronvariante ist ja eventuell ansteckender aber auch milder.

Wenn sich das bestätigt und ich bekomm die, darf ich mich dann endlich wie ne wildsau benehmen um genug Leute zu immunisieren?

Bisschen verrückter gedanke aber wäre es nicht geil gezielt ne megavariante erzeugen zu können die einfach megansteckend ist aber null symptome hervorruft und so alles und jeden zu immunisieren

Stand heute weiß man nur sicher, dass Omikron viele Mutationen aufweist. Was das bedeutet ist komplett offen.

KL 1:

image

KL 2:

image

Das Lauterbach glaubt, dass das Virus halt aus SA kommt sagt halt einiges über ihn aus :frowning: