Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Stimmt.
Man kann sich schließlich impfen lassen gegen Fettleibigkeit.

2 „Gefällt mir“

Im Onlineangebot der ZEIT war heute (hinter Paywall) eine tolle Reportage über eine Seelsorgerin, die sich um die Belange von Pflegepersonal in einem Krankenhaus kümmert (seit 2015)
Dort sind Kündigungen in der Corona-Zeit weitgehend ausgeblieben.

Mir hat die Reportage gezeigt wie technokratisch unser Menschenbild als Gesellschaft geworden ist, wenn solche Hilfen für das Pflegepersonal die große Ausnahme sind.

Ziel der Pandemiesteuerung muss sein, eine Überlastung der Menschen in den Krankenhäusern zu verhindern.
Das hat man (Politik und Gesellschaft zusammen) gründlich vergeigt.

Jetzt bin ich bereit zu allem was notwendig ist, um die Welle zu brechen.
Kinder/Schule sollten von flächendeckenden längeren Maßnahmen ausgenommen bleiben.

Falls es zu echtenTriage-Situationen kommt (denn eine Grauzone hat man vermutlich längst erreicht), werden sie hoffentlich nach transparenten Kriterien erfolgen.
Ich bin froh, dass jemand wie mad1860 diese Kriterien nicht vorgibt.

1 „Gefällt mir“

Die zahl würde mich auch mal interessieren.
Der anteil der fettgefressendn auf intensiv.

Ich glaube, dass diese ganzen Corona-Diktatur-Schwurbler auf Knien dankbar sein können, dass es in Deutschland keine Volksentscheide auf Bundesebene gibt.
Und nein, damit will ich nicht sagen, dass ich für eine Triage nach geimpft - ungeimpft, Folter, Gewaltandrohung etc. bin.

Es ist meine Meinung…mehr nicht. Und das diese nicht jeder teilt ist mir klar und habe ich auch deutlich geschrieben.
@HHeinz
Ist doch super wenn die Zahlen nach unten gehen.

Ich finde wenn wir schon Kriterien definieren wann jemand in Deutschland noch eine Behandlung erhält und wann nicht dann kann man doch auch andere gesundheitsrelevanten Faktoren berücksichtigen.

Aber ich kann es auch anders formulieren. Hätte man in Bayern nicht über 1.000 Betten reduziert müsste man vielleicht nicht 10 Coronapatienten mit einem Bundeswehrflieger durch die Gegend karren.

Welchen Anteil die immer seltsam werdende Krankenhausvergütung dabei hat (Krankenhäuser können die Zahl der verfügbaren Betten reduzieren und erhalten im Gegenzug Bonuszahlungen) ist da noch gar nicht berücksichtigt.

In den Niederlanden sollen 88% der Bevölkerung ab 18 Jahren geimpft sein. Das Ergebnis sind aktuell ebenfalls hohe Krankenhauseinweisungen, Rekordanzahl positiver Tests und eine leider auch gerade steigende Anzahl an Todesfällen. Alle durchimpfen und es gibt keine Probleme mehr ist aus meiner Sicht eine Erfindung von Lauterbach, Söder & Co.

Todesfälle an oder mit Covid-19 unter 50 Jahren seit Beginn der angeblichen Pandemie: 5024
Quote der unter 50-jährigen auf den Intensivstationen: 16,5%.

Wenn man ehrlich ist dann findet dieses Covid-19 unter 50 Jahren als schwere Erkrankung so gut wie gar nicht statt, da muss man auch nicht so tun als würde sich irgendetwas ändern wenn man in dieser Gruppe wie blöd impft, denen einen Stadionbesuch vermiest oder pauschal Christkindlmärkte absagt.

Genau das macht man aber: Man tut so als wäre das Covidrisiko für alle gleich und haut mit Pauschalmaßnahmen auf die Bevölkerung ein. Ein Kimmich belegt kein Intensivbett - never ever. Der lacht jetzt nach 14 Tagen für 6 Monate, dann geht der Scheiss von vorne los. Warum kann keiner erklären denn Genesene haben sehr oft nach 6 Monate höhere Antikörperwerte als nahezu jeder Geimpfte nach 8 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Sorry apollo aber ich muss dir da schon leicht widersprechen. Für mich tut sich momentan schon bisschen der eindruck auf dass corona die einzige krankheit ist gegen die man aktiv (durch impfung) vorbeugen kann.
Menschen die wegen rauchen saufen fressen probleme haben sind schon auch oft selbtverschuldet dort

Und wenn man mit irgendwelchen triagen wie der @mad1860 anfängt dann bitte auch ungeboosterte ausm anfang der impfkampagne und j&j leute die nicht geboostert sind

Genau. Du bist nach wie vor der einzige Virologe und Epidemiologe mit vollem Durchblick. BWL hast du studiert, oder?

Hör endlich auf mit Deinem „Hätte man in Bayern nicht 1000 Betten reduziert“. Die Pflegekräfte sind davongelaufen, weil sie keinen Bock mehr haben die Unzulänglickeiten der Politiker und den Blödsinn der Ungeimpften auszuhalten und dafür auch noch schlecht bezahlt zu werden.

Und da ist es jetzt auch scheißegal, dass das schon seit x-Jahren so ist und das A, B oder C daran schuld ist. Jetzt ist’s so wies ist und die Impfung verhindert, dass es noch schlimmer ist.
Und noch mal hier zum Nachlesen. Es gibt keinen Antikörperlevel, der was über die Immunität aussagt.
Manche haben Antikörper und erkranken, andere haben keine Antikörper und erkranken nicht. Sagt einfach überhaupt nix aus, auch wenn Du dass bis zum Erbrechen wiederholst.

6 „Gefällt mir“

Mei, der ist halt zu schlau für die ganzen Expertengremien. Da wollen sie ihn nicht, weil sie sich angesichts seines Wissens so unendlich dumm fühlen. Wir müssen echt dankbar sein, dass er deshalb die Zeit hat, im Löwenforum alle aufzuklären.

Ich schlage der Runde mal vor sich 60 Minuten vom Handy/Rechner zu entfernen, a Bier zu trinken und einmal um Block zu gehen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Es ist bemerkenswert, dass Impfgegner sich gerne auf ihr perfektes immunsystem und ihre gute körperliche Konstitution berufen, wegen derer eine Impfung für sie nicht nötig sei.

Im Gegenzug beklagt man sich, dass man nach einer halben Stunde Masketragen praktisch vor dem Kollaps stehe.

6 „Gefällt mir“

@ loewengraetscherR Lieber nicht, hab noch 24h Quarantäne.

Ansonsten bin ich immer offen für Sachargumente aber außer persönlichen Angriffen kommt nicht viel.
Wenn ein Bankkaufmann Gesundheitsminister sein darf dann nehme ich es mir in der Tat raus in einem Fußballforum über Corona zu diskutieren.

Für Sachargumente fehlt dir die Sachkenntnis ebenso wie mir. Spahn schlägt uns da um Längen. Ich kann das akzeptieren. Du auch?

Spahn und Sachkenntnis? Sorry die seh ich irgendwie nicht.
Gibt genügend wissenschaftler die wirklich ahnung haben aber spahn ist doch echt die oberblüte.

Für mich ist diese schublade ungeimpft-geimpft einfach eine viel zu grobe einteilung. Was macht den geimpften johnson und johnson impfling der sich jetzt nicht boostert denn besser als einen ungeimpften?
Ausser dass er in clubs und discos rumgefeiert hat

Ist auch interessant, dass die Impfung gaaaaanz schlimme Langzeitfolgen hat. Langzeitfolgen nach einer Covid-Erkrankung kann es nicht geben, weil das nur ein Schnupfen ist. Genauso verhält es sich mit Thrombosen und Myokarditis durch Covid: Das ist so selten, dass es auf Null gerundet werden kann.

Du hast hundertprozent recht dass solche bedenken käse sind. Trotzdem gefällt mir als bald dreifach geimpften nicht wie auf die ungeimpften herabgesehen wird

1 „Gefällt mir“

Wollte mich in Sachen Polemik mal aufs hheinz Niveau begeben. Hat wohl nicht geklappt.
Dann sag ich Dir mal was hinter meiner Aussage von oben steckte.

Wenn ein Mops(nicht der Hund) mit 35er BMI und Herzinfakt o.ä. Auf Intensiv muss, dann soll er natürlich versorgt werden.
Auch wenn ein Alkoholiker mit Leber Insuffizienz eingeliefert wird, soll der auch auf Intensiv behandelt werden.

Wenn aber ein ungeimpfter Mops mit 35 BMI wegen Corona Erkrankung eingeliefert wird oder ein ungeimpfter Alki mit Corona auf Intensiv muss und ein geimpfter Otto Normalbürger, dann wüsste ich wer das letzte freie Bett bekommt.
Nicht selbstverschuldete Vorerkrankungen natürlich ausgenommen.

Also jetzt mal Protest gegen BWLer-Bashing. Da gab‘s bei den Juristen, Psychologen, Politologen und gerade bei den 1er-Medizinern etc. weitaus seltsamere Typen/innen. Über die spröden TUler sag ich mal mal garnix.

Na ja, dass hat is in der Geschichte der Republik ganz selten gegeben, dass der Minister ein absoluter Fachmann seines Ressorts gewesen ist (wie z.B. Manfred Wörner als Verteidigunsminister). Da brauchst Du eben Fachleute als Staatsekretäre und Ressortleiter unter dem Minister, die in 2.Reihe sind und deswegen Zeit zum Arbeiten haben. Dann muß der Minister aber auch auf seine Leute hören, bevor irgend ein Schmarrn verzapt wird. Da gehört sicher Spahn zu denen, die das nicht machen oder auch Scheuer, AKK, etc…

In vielen großen Aktiengesellschaften werden auch die Vorstandressorts manchmal rotiert. Da muss man weniger Ahnung von der Materie als Ahnung über die Führung des Ressorts haben.