Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Soll das eine Antwort auf meinen Post sein?

Das mit den Betten bekommst du irgendwie nicht richtig hintereinander. Seit Monaten.

Womit wir eigtl. Fast beim thema wären. Das schlimme sind eben nicht leute wie kimmich etc. Sondern eben die die wirklich zu risikogruppen gehören und sich nicht impfen oder boostern lassen.
Hört sich bisschen wirr an aber entscheiden ist doch nicht wieviel % geimpft sind sondern eben die richtigen und wichtigen %
Ich schmeiss einfach mal die behauptung in den raum hätten wir eine 100%ige impfquote plus booster etc. bei den risikogruppen und übertrieben gesagt 0% geimpfte bei den relativ ungefährdeten würde es uns auch nicht viel schlechter gehen

Durch die hohe Zahl der Impfung-Verweigerer müssen jetzt halt die Kinder ran.

Ach Apollo, seit Anfang will er nur irgendwie sagen:„Alles nicht so schlimm!“. Wenns dann schlimm wird, lügt er sich in die eigene Tasche, dass er recht hatte aber irgendwelche Leute oder Umstände die Situation so sabotiert haben, so dass es schlimmer wurde. Aber eigentlich alles nicht so schlimm, nur ein Schnupfen…

Was ja für Männer schon eine Nahtod-Erfahrung darstellt :joy:

Bist du jetzt völlig irre? Deine Wortwahl ist widerlich und ich würde das nicht stehen lassen, wenn ich für diese Seite verantwortlich wäre.

Ja und ob das so richtig ist weiss ich nicht.
Im endeffekt müssen millionenfach junge Leute dafür einstehen dass es eben trottel gibt die gefährdet und sich trotzdem weigern.
Um eine million gefährdete auszugleichen brauchts wahrscheinlich das 10fache an jugendlichen.

Im endeffekt trägt ein ungeimpfter 0 von 10 punkten zur pandemiebekämpfung bei, ich vielleicht 2 von 10 punkten und ein stark gefährdeter drittgeimpfter 10 von 10

Meinst du den schnupfen bei dem die frauen allen ernstes behaupten ein Kind zur Welt zu bringen wäre schmerzhafter

Männerschnupfen ist das Schlimmste was es gibt.

1 „Gefällt mir“

Kein BWLer-Bashing, Pauschalurteile liegen mir im Gegensatz zu anderen nicht so.

So ne Quarantäne ist ne nervige Sache.
Wer hier welches Niveau einführt, dazu schreibe ich nichts.

Aber der letzte Satz dieses Posts geht tatsächlich überhaupt nicht. Da bin ich zu 100% bei @stefan610 .

Wenigstens gibts eine Partei, die die Wahrheit kennt(Achtung Ironie):

Ergänzen möchte ich noch eine Zahl.

0,000032

Lt. Info wird bei einer Triage einzig und allein nach dem Überlebenschancen-Prinzip entschieden.
D.h., wenn der Ungeimpfte eine bessere Genesungs-Chance hat als der Geimpfte, wird er bevorzugt, aber auch umgekehrt.

Jetzt frage ich mich: Ungeimpfte haben meist eine höhere Virenlast und schwerere Krankheitsverläufe. Sind sie deshalb nicht automatisch eher davon betroffen, nicht bevorzugt behandelt zu werden?
Andererseits wird es wohl so sein, dass der achtzig-jährige Geimpfte mit mehreren Vorerkrankungen nicht dem 35-jährigen ungeimpften Familienvater vorgezogen wird.

Die Edith muss noch ergänzen: Ich möchte nicht in der Haut der potentiellen Entscheider stecken.
In Salzburg z.B. entscheiden 4 Ärztinnen, 1 Psychologin und 1 Juristin über die Auswahl bei einer Triage.

Ich hab doch schon immer gesagt, dass ich in einer Diktatur aufgewachsen bin.
Als arme, wehrlose Kinder wurden wir durch die Turnhalle getrieben und gnadenlos geimpft; alle; die ganze Schule; ohne Ausnahme. Gegen Pocken, Kinderlähmung, Diphtherie und noch einiges andere; ich weiß gar nicht mehr, gegen was alles.
Die kannten kein Erbarmen!
Erst viele Jahre später lernte ich in Gestalt von Polio-Opfern die Kinder echter Widerstandskämpfer kennen.…

8 „Gefällt mir“

Ich finde, man sollte einen solchen Dreck nicht zitieren. Davon abgesehen bin ich voll bei dir.

2 „Gefällt mir“

Die AfD ist immer zu Spät jetzt wo das großen Spenden aufgehört wollen sie spenden :D

Ab in den Sexismusfred mit euch beiden!

1 „Gefällt mir“

Gozeidank steht auch gleich die Spendenadresse dabei.… :rofl:

Leute, kommt mal wieder runter. Nicht zum Aushalten wenn man hier durchscrollt…

Die Beschäftigten in den Krankenhäusern sollen (und was ich lese auch wollen) nicht Richter spielen über ihre Patienten. Sondern allen so gut es geht helfen.

Hier wird sich mEn zerfleischt und hocheskaliert ohne Grund.

Die Politik muss (!!!) bei solchen Themen die Akzente setzen. Wenn Raucher zu oft auf Intensiv kommen, verbietet das Rauchen oder macht es extrem teuer (da ist einiges passiert, die Intensivstationen sind nicht wegen der Raucher voll).

Sind auf Intensiv deutlich mehr Ungeimpfte als wie man es aufgrund des Bevölkerungsschnitt erwarten würde (und wohl ist es so, und daher hilft offensichtlich die Impfung), her mit der Impfpflicht.

Dieses Abwälzen von Konflikten auf die Gesellschaft selbst aus Angst vor der eigenen Courage, das nervt.

2 „Gefällt mir“