Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Vielleicht ist genau das der Fehler.
Vielleicht müsste man die Impfstoffe verknappen und rar machen und den Leuten sagen, dass nur Privilegierte geimpft werden.…

1 „Gefällt mir“

Nur solange der Vorrat reicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau!
Und mit Preisschild.
Was nix kostet, ist nichts wert.

Notfalls versteigern!
Lindner und Habeck brauchen Geld für die Reformen.

1 „Gefällt mir“

Ja genau!

Ein Vorteil der Impfpflicht wäre, dass die ganzen Trotzköpfe dann sagen könnten „ich musste ja weil Pflicht.“

So müssten sie sich nicht eingestehen umgefallen zu sein, weils unbequem geworden ist im Alltag. Man kann es dann auf die Pflicht schieben.
Und genau so schätze ich Leute wie den Heinz auch ein.

Ich würde das nicht unbedingt anflehen nennen wenn ein Herr Montgomery für Ungeimpfte jetzt die „Peitsche anstatt Zuckerbrot“ fordert.
Ansonsten war und ist mein Ehrgeiz andere vom Impfen abzuhalten stark begrenzt. Epidemiologen und Co. können daher die Leute anflehen wie sie wollen und das finde ich durchaus interessant aber es beeindruckt mich zugegegen nicht besonders.

Kann ich verstehen. Wenn man allen Experten überlegen ist, dann darf man das ruhig auch mal so sagen.

Dieser Staat verschafft heroinabhängigen Ersatzdrogen, erlaubt dass man sich zu Tode säuft, sich einen Krebs anraucht oder soviel frisst dass man notfalls mit dem Kran aus der Wohnung gehoben werden muss.
Das wird alles toleriert und das ist auch richtig so. Insofern fühle ich mich nicht allen Experten überlegen aber ich weiss es durchaus zu schätzen wenn eine Gesellschaft tolerant genug ist selbst falsche Entscheidungen zu akzeptieren und ggf. mitzutragen.

Es wird (hoffentlich) hunderte von Ländern geben die werden ohne Impfpflicht auskommen. Etliche davon werden schlimmere Zahlen haben als Deutschland (obwohl wir da ja gerade fleissig aufholen). Eine Impfpflicht in Deutschland bedeutet nicht automatisch dass ich dann geimpft sein werde. Ich bin kein Lohnsklave und mit meinem bescheidenen Lebensstil komme ich eine gute Zeit (Jahre) über die Runden.

Wie viel Whataboutism bekommst du hin.

HHeinz: Hold my Beer :D

Wenn Du den ersten Fall präsentierst, wo Alkohol-/Drogen-/Fressucht nachweislich ansteckend ist, könnte ich diesem hirnlosen Vergleich vielleicht sogar etwas abgewinnen.

Ansonsten ist das nicht mal ansatzweise ein Argument gegen die Impfung.

Die Zeit spricht für die(weiterentwickelte) Impfung. Omikron wird längst nicht die letzte Mutation gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Mei, mich hat ein doppelt geimpfter angesteckt während auf meinem Zettel eine „0“ steht. Bitte hab Verständnis dass ich für dieses Argument im Moment eher nichts übrig habe. Da wären wir wieder bei dem Thema: Für eine allgemeine Impfpflicht ist mir der Impfstoff auch einfach zu schlecht aber er muss sich eh keinen objektiven Kriterien stellen. Wenn die Wirkung nicht da war fehlte einfach ein Booster.

Dieses Urteil hast Du Dir auf welcher Basis gebildet?

Auch hier würde mich interessieren, auf welcher Geundlage Du zu diesem Urteil kommst.

Völlig subjektiv, nicht repräsentativ und wissenschaftlich unfundiert.

Ich kann durchaus verstehen, dass Du sämtliche Argumente ,die für eine Impfung sprechen, nicht an Dich ran lassen möchtest.
Und ich weiß auch warum.

Hätten wir das auch geklärt.
Dann stempeln wir Deine angeblichen Fakten als Meinung ab und nicht als Ahnung.

@HHeinz
Kannst Du Dir vorstellen, dass solche Vergleiche von Dir völlig abwegig sind oder erachtest du diese für angebracht?

Oder dass nur noch Seitenstraßen-Fans geimpft werden….

Gez. Dr. HHeiz, lange studiert am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Googele!

Ja und der Vorrat reicht nicht. Hier bei uns in den Arztpraxen wird nur die Hälfte des geforderten angeliefert. Auf Anfrage wegen Impfung, jaaa , rufen sie nächstes Jahr mal an, so ende JAnuar.

DAs im ganzen Landkreis so und alle 2 Wochen kommt mal ein Impfteam, für einen Tag.
Das dann die Boosterung, 300 Leutchen am Tag.

DAfür sind unsere NOtfallbettchen hier nicht ausgelastet, haben auch viele dazu ausgerüstet. Jetzt steht das Zeug blöde rum und verdient kein Geld.
Das muss doch besser gehen, würde es, wird es aber nicht und das ganz sicher.