Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Einen Teil der Impfgegner könntest du aus der Ecke ziehen, in der sie sich seit langem verschanzt haben, wenn du eine Impfpflicht machst.
Ein weiterer Teil wird in der Ecke bleiben und sagen: Lieber zahl ich oder trickse, bevor ich mich impfen lasse.
Ein weiterer Teil wird sich radikalisieren.

Da sieht man die Vor- und Nachteile.
Für die Coronabekämpfung wird es auf Dauer eher von Nutzen sein und persönlich vermute ich, dass der erste von den drei Teilen zahlenmäßig der größte ist,

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist mir das egal. Die Grauzone ist weg und ich sitze als Verein nicht zwischen den Stühlen und muss mir von allen Seiten was hören lassen, nur weil ich in meiner ehrenamtlich zum Wohle anderer meine Freizeit opfere. (Allgemeine Anmerkung: Bei uns stehen die Trainer nicht Schlange…)
Während andere mit üppigen Diäten und über 700 Mitabgeordneten, die Vollzeit Politik machen mit Mitarbeitern zu gestalten, nicht in der Lage sind voran zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Live-Ticker der ZEIT zu der MPK:

Wenn wir Theater schließen, aber Bordelle offen lassen müssen, können Sie sich die Diskussion ja vorstellen. Winfried Kretschmann

Würde aber mehr bringen wenn das „Damoklesschwert“ ständig über allem schwebt. So wie sich derzeit die Erstimpfungen sich mehr als verdoppelt haben, mMn aufgrund der Infektionen und der Impfpflichtdiskussion.

Das beschreibt das problem ganz gut.
Man macht sich sorgen um Diskussionen.
In nem bordell beim Kontakt zwischen zwei Personen mit 3g am arbeitsplatz und 2g plus als besucher ist das risiko um einiges geriner als stundenlang mit vielen in einem theater

Ich hab mich grad gefragt, was hat Karl der Fünfte zu Corona gesagt? Jetzt alles klar.,:grin:

Hm und so ein bußgeld tut nicht weh?
Bekannte leugner werden dann eben täglich kontrolliert und sammeln schön langsam ihre knöllchen

Für was willst du sie Kontrollieren, weil sie auf der Straße laufen?

Du kannst ihnen den Zugang zu allen erschweren, aber wenn einer nicht geimpft werden will, wird er auch kein Bußgeld zahlen müssen, wenn er zuhause hockt.

Aber wenn er zu Hause hockt, ist er auch kein Problem mehr.

Ja :) Aber leider fürs Forum nicht :D

Eben.
Der geht dann in den freiwilligen lockdown.
Und wenn er nicht arbeiten darf wirds mit dem geld auch irgendwann knapp

Hab heut im Radio gehört, dass man in Österreich mit bis zu 2x 3600 € Bußgeld und danach mit Gefängnis rechnen kann, wenn man der Impfpflicht nicht nachkommt.

Ich arbeite jetzt seit 16.3.2020 von zu Hause aus. Das ist nicht immer ein Grund.

Sowas kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das umgesetzt werden?
Heißt sie müssten eine Daten pflegen und das alle 6 Monate xD

Wir schaffen es nicht mal zu Boosten, dann ist das andere gar nicht mal möglich ^^

Die Griechen haben jetzt eine Impfpflicht für alle ab 60, würde uns auch mehr helfen als über eine Impfpflicht für alle zu diskutieren.

Nicht immer aber sagen wir mal häufig.
Bist du seitdem durchgehend daheim, oder auch mal in der firma? Weiss ja nicht welche art von arbeit du machst

Die impfpflicht ab 60 forder ich auch schon die ganze zeit. Die sind immernoch um ein vielfaches stärker betroffen als die 12 jährige chantal die gerne weiterhin zum balettunterricht gehen möchte.
Finde auch dass es einen unterschied zwischen ungeimpften jugendlichen und ungeimpften rentner gibt. Die einen sind einfach sorglos die anderen sind assozial

Apropos 6 Monate. Aus einem Live-Ticker zur MPK:

Die Dauer der Gültigkeit des Impfschutzes soll verkürzt werden. Das Impfzertifikat soll künftig nur noch sechs Monate gültig sein und nicht mehr zwölf Monate, wie bisher.

D.h. nach dem Booster ist vor dem Booster…

Zu Österreich:

Kann wetten wir bekommen nicht mal alle 6 Monate eine Impfung hin :slight_smile:

Ist auch so eine absurde Regel, gibt einfach Menschen die von 20 bis 40 deren Impfschutz sicher länger hält als 6 Monate, hier ist auch entscheidend welcher Impfstoff

Ich war vielleicht 10* im Büro. Davon einmal zum Rechner tauschen.

1 „Gefällt mir“

Öhm, ich dachte diese 12 Monate wären ein technischer Verfall des Impfzertifikats, welches ich dann auch ohne erneute Impfung erneuern kann?

Und die können mich mit ihrer 6-Monatsfrist immer noch am Allerwertesten lecken. Bin genesen plus 2x geimpft, ich werd gar nix mehr impfen, boostern oder sonstwas machen.