Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Jetzt hat er dann mal politische Verantwortung, der Herr Lauterbach.
Mal schauen ob er nun noch die Zeit findet für seine Talkshow Termine oder die gefühlt täglichen Ratschläge an Politik und Bevölkerung.
Jetzt kann er mal selber gestalten.

Dann muss das eben die polizei leisten.
Sparen einiges an polizeikräften durch abgesagte großveranstaltungen.

Gegen die leerdenker wurde eh viel zu wenig vorgegangen und das traurige ist wenn ein leerdenker zugpersonal angehen würde würde wahrscheinlich nichtmal einer dazwischen gehen.
Trotz der einmaligen Möglichkeit nen leerdenker gratis und straffrei eine aufs maul zu geben :grin::grin:

Was mir bei lauterbach gefällt. Er redet wie er denkt und nicht das übliche gesülze wie scholz söder etc.

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich die Vorstellung dass ein Ungeimpfter nichts besseres zu tun halt als ohne Test permanent mit der Bahn zu fahren (wenn er in der Arbeit sowieso einen Test braucht)?

Das ist sowieso nur reine Schikane ohne gesundheitlichen Wert. Potentiell (und mehrheitlich) gesunden Menschen eine Krankheit zu unterstellen ist (abgesehen von einigen CSU Ausfällen beim Aufkommen von HIV) wirklich neu in dieser Gesellschaft, daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Schikane gegenüber unsozialen ist auch gut.

Soll leute geben die erst auf der arbeit ihren test machen und vorher ungetestet in der bahn rumfahren.
Ausserdem bin ich extrem schadenfroh wenn einer derer die alles besser wissen ausm zug geschmissen wird

Potentiell (und mehrheitlich) Menschen die nie einen schweren Verkehrsunfall haben zu unterstellen sie bräuchten einen Sicherheitsgurt ist wirklich neu in dieser gesellschaft, daran muss ich mich erst noch gewöhnenn

1 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Vergleich.
Du beweist mir jetzt dass Du als Gesunder nicht krank bist. Den Test dazu darfst Du nicht selber machen denn ich vertraue Dir als Staat nicht. Das ist Null vergleichbar mit einer Gurtpflicht und noch dazu aus epidemiologischen Sicht gar nicht begründbar (ÖPNV angeblich kein Pandemietreiber).

Geimpfte könnten im ÖPNV genauso ein Coronavirus verbreiten. Wer mit dem ÖPNV in die Arbeit fährt, dort positiv getestet wird, läuft anschließend ab einer bestimmten Entfernung ganz sicher nicht zu Fuß nach Hause. Wenn derjenige geimpft sein sollte zahlt er auch keine Strafe falls man kontrolliert wird.

Der Preis den wir für diese Pandemie bezahlen ist hoch, aber mit Dir zu diskutieren zugegeben nur von begrenztem Wert. Ich lasse Dich daher wieder in Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Inzidenz der Ungeimpften: Söder nutzte falsche Zahlen - Region | Nordbayern

Das einzig positive an der Entscheidung. Man muss ihn hoffentlich nicht mehr gefühlt in jeder Talkshow sehen. Aber wer weiß. Vielleicht ist er ja bei ARD/ZDF öfter als in seinem Ministerium. Günther Jauch for president sag ich da.

Das ist nur ein stinknormaler bereits 94 verurteilter roter Steuerhinterzieher. Und jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft München schon wieder wegen Steuerhinterziehung. Aber du hast recht, der hat gejammert, dass er etwas beantragt hätte und nichts bekommen hat. Er war aber einfach nicht Förderungsfähig. Auch wenn er für die Stricher kocht. Zustehen tut ihm in Echt nur ein Platz in Landsberg. Aber da boxen ihn seine roten Freunde sicher wieder raus. Münchner Kotzpromis halten zusammen, die kann keiner trennen.

So ähnlich hat das Kubicki wohl auch gesagt :-). (Un)Heimlicher FDP-Wähler? :innocent:

Beim Fernbus werden sie es schon machen. Da steigt der ohne 3G halt gar nicht erst ein.
Zu Erwarten ein normaler Zugbegleiter soll das umsetzen, finde ich dagegen schon übertrieben. Warum soll der seinen Kopf hinhalten? Wenn müsste die DB pro Zug 2 Security mitschicken. Vielleicht gewöhnen wir uns dann auch besser an den zukünftigen Überwachungsstaat.

1 „Gefällt mir“

Was ab Samstag gültig sein sollte, ist am Sonntag schon wieder obsolet,
da soll noch einer durchblicken, ob der Fackellauf jetzt der Auslöser war, wer weiss…

Neue Corona-Regeln Baden-Württemberg: Kritik von Reutlinger Restaurants - SWR Aktuell

Du meinst diese unschuldige, an SA Aufmärsche erinnernde Protestaktion, wo alle protestierenden wie die feigen Hasen davon gelaufen sind? Du kannst dir ja eine Gartenfackel kaufen und beim Kretschmann aufmarschieren. Ein bißchen Protest wird dir die BW Polizei wohl nicht verbieten.

4 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab, ob er das nun als Bundesminister auch noch macht…

Wenn ihnen dann ein Licht aufgeht, kauf ich auch Zwei :fire: :fire:

Wenn es dir nicht graust bei den Nazimethoden. Aber dann nicht jammern, wenn man dir faschistoides Verhalten vorhält. Weil etwas anderes ist das nicht.

5 „Gefällt mir“

und dabei läuft der Song:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt! Genau so sieht mein „Programm“ auch aus. (Freitag ist es soweit)

7 „Gefällt mir“