Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Dann bräuchten wir für eine Herdenimmunität ca. 84% Impfquote.

Die herdenimmunität ist eigentlich scheiss egal wir werden sie auch mit einer Impfpflicht noch erreichen.

Ziel sollte es auch mal sein für den Winter mehr Kapazitäten aufzubauen das Gesundheitssystem reformieren.

Jedes Jahr die Quote zu erhöhen die wir sowieso nie erreich macht kein Sinn.

Einspruch.

Dafür müsste die impfung zu 100% vor ansteckunhg schützen.

Die herdenimmunität ist utopisch

1 „Gefällt mir“

Einverstanden. Dann sagen wir, wir brauchen 84% Immune.

Also ziemlich utopsich.

https://i0.web.de/image/918/36427918%2Cpd=1%2Cf=size-xxl.webp

Holland hat eine höhere Impfquote als wir aber die Krankenhäuser waren/sind auch voll.

Und was willst du uns damit mitteilen?

Haben weniger kapazitäten

Bzw. Unmöglich. Wie man genau auf das R0 kommt weiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht

Dass eine herbeigeimpfte Herdenimmunität schwierig werden könnte. Außerdem steht ja immer noch die Aussage unseres Gesundheitsministers im Raum dass bis März alle Ungeimpften entweder geimpft, genesen oder verstorben sind.

Während der dann verbleibenden 3-4 Monate kann man eigentlich froh sein wenn man die Willigen durchgeboostert bekommt.

Und das schliesst du woraus?

Dass schließe ich daraus dass Länder mit einer höheren Impfquote trotzdem Coronafälle haben und zumindest teilweise auch die Krankenhausbelegungen noch hoch sind.

Zur Herdenimmunität fehlt meiner Meinung nach der Kontakt mit dem Original oder ein neuer, besser gegen Delta (und evtl. gegen Omikron) wirkender Impfstoff.

Auch wenn gerade der Kontakt vielen Menschen Kopfschmerzen bereitet (und ab einem bestimmten Risikoprofil vermutlich auch nicht zu empfehlen ist). Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen. Wer das Original gut durchgestanden hat für den ist die Pandemie in der Regel wirklich vorbei und den schocken auch keine Horrormeldungen mehr.

Und was befähigt dich, daß „deiner Meinung nach“ das oder das passiert?

Auf den Intensivstationen liegen verhältnismässig viele Ungeimpfte.

Und diese Ars… äh… Ungeimpften greifen in meine Freiheit ein. Und das geht mir langsam, aber sicher auf die Nerven.
Hab keinen Bock mehr auf die Egoisten, die wegen IHRER Freiheit MEINE Freiheit einschränken.

Edit:

Aha… sehr schön. Aber leider ist die Pandemie für mich als Genesener und Geimpfter eben wegen den Impfverweigerern grade nicht zu Ende. Ich trage immer noch fast ganztägig Maske.

4 „Gefällt mir“

Hast Du überhaupt Kontakt mit „Impfverweigerern“?
Du trägt eine Maske weil der Staat es so will. Es gibt genug Länder da läuft niemand mit einer Maske in der Arbeit rum.

Tampa Bay Buccaneers vs Buffalo Bills Zuschauer: 65.655

Polen, Weihnachtsmarkt

Kann ich bestätigen.
Aber auch hier doch nur wenn ein vorgesetzter in der nähe ist

Ich trag eine Maske, weil ich das für richtig finde und nicht weil der Staat das so will. Und wie andere Menschen in anderen Ländern rumlaufen ist mir mittlerweile auch egal. Hoffentlich gibts genug Krankenhausbetten.
Und irgendwelche Ami - oder Polenverlustigungen … Sollen mal selber damit fertg werden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe interessenhalber mal ein Antikörpertest machen lassen.Kostet 17,50 Euro und bringt laut meinem Arzt,garnichts.Mein Wert liegt bei 3145 BAU.Ich bin 1 mal mit Jonny geimpft,was angeblich das letzte Zeug ist.Ich hatte ja vor ziemlich 1 Jahr sämtliche Coronasymtome,nur eben kein Fieber.Deshalb hatte die behandelnde Ärztin mich nicht getestet.Jetzt kann ich mir sicher sein,das es wirklich Corona war,was mir mein Arzt auch bestädigte.Aber meine Antikörper interessiert hier keinen Menschen.

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz würdest Du dafür immerhin ein 90 Tage Genesenen Zertifikat bekommen aber die haben vermutlich ein anderes Virus (und das Zertifikat gilt dann zugegeben auch nur für die Schweiz).

Den Impfstoff gegen Omikron bauen sie gerade.

Was würdest du denn bis dahin wesentlich anders machen im Vergleich zu dem wie es jetzt bei uns läuft?

Na Heinz, hat Dir deine Suchmaschine wieder was gemäß deinem Nutzerverhalten vorgeschlagen?

Wie tief muss man eigentlich ins Netz abtauchen um beinahe täglich diese ganzen Perlen zu finden?

3 „Gefällt mir“