Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Alle unter 30 in Ruhe lassen wäre schonmal ein Anfang (Belastung Intensivkapazität:laut DIVI 2%).

Und statt einer pauschalen Impfpflicht für das Personal müsste man vielleicht eher darüber nachdenken warum es in Alten- und Pflegeheimen immer noch ungeimpfte Bewohner gibt.

Naja und sowas liest sich in Pandemiezeiten auch seltsam, 12 Intensivbetten waren es immerhin auch.

Und dass man jetzt PCR Pooltests in Kitas plant während sich eine geimpfte Pflegekraft „nur“ zweimal pro Woche schnelltesten muss entbehrt nicht einer gewissen Komik (oder Tragik).

Saaaschaaaaaaaa!
Poste doch nochmal was auf Instagram;
hier im Coronafred gäds scho wieda dermaßen zua.…

6 „Gefällt mir“

Nehmt doch dem hheinz endlich seine Propagandaplattform!

1 „Gefällt mir“

Mit dem letzten beitrag hat er aber nicht ganz unrecht. Die kinder müssen es ausbaden

Das Stimmt leider, wer auf diesen Schwachsinn gekommen ist, gehört auch sofort entlassen, davor sollte man lieber die Eltern der Kindern 3 mal Testen, weil die Kinder holen sich das Virus nicht aus einer Feier oder sonst wo.

1 „Gefällt mir“

Die Kinder packen das besser als ihr denkt.
Eure Jammerei ist unerträglich.

1 „Gefällt mir“

Dann go lass dein Enkel 3 Mal ein PCR Test machen die Woche, du bist so durch mein Lieber…

Und was bringt es, wenn man die genaue Inzidenz der Kindern weiß?

Morgen wir ja diskutiert, ob für Geboosterte die Tests bundesweit entfallen.
Schauen wir mal.

Dann können die alten ja mal zeigen wie sie es packen. Ein anfang wäre, wenn sich mal alle impfen lassen. Wers nicht macht trotz gefährdung ist einfach ein volltrottel

Solche Pauschalierungen sind aber auch nicht intelligenter.
Es gibt nicht wenige Menschen die mit einer Impfung hadern wegen einer Vorerkrankung.
Bei Schwangeren ist es eh klar.
Die würde ich generell nicht als Volltrottel bezeichnen.

Einen weiteren triftigen Grund gibt es in meinen Augen aber tatsächlich nicht. Trotz und allgemeines „dagegen“ ist kein Argument.

Ich habe mich früher des öfteren auf eine Diskussion hier eingelassen.
Mein Resümee: bringt absolut gar nix. Keine Seite wird die andere Seite überzeugen.

Da auf der guten Seite ich bin (der musste jetzt sein), sollte man es Impfgegnern gerne so schwer wie möglich machen, am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Meine Freiheit (ist gleich die Freiheit der Mehrheit) wird durch vermeintliche Freiheiten der Minderheit zu sehr eingeschränkt. Von Infektionen mal ganz abgesehen.

Bin scho wieder weg.

4 „Gefällt mir“

Ja war vielleicht bisschen pauschal. Meinte vorallem coronaleugner und trotzige Menschen

Für diese Weitsicht fehlt mir wohl noch die Lebenserfahrung.

Ich würde das alles gerne entspannter sehen, aber bei den teilweise abstrusen Vergleichen bzw. Infos wo es auf dem Globus gerade Massenveranstaltungen ohne Maske gibt, haut es mir regelmäßig den Vogel raus. Was möchte man damit eigentlich sagen? Alles nur halb so wild?

Wir haben in unsere Gemeinde ein paar krasse Corona Leugner die seit 1,5 Jahren ihre Kids nicht in die Schule schicken weil die sich dort testen(!!!)lassen müssen. Gegen solche Vollgas-Arschlöcher erhebe ich nicht nur virtuell meine Stimme, wenn die mir dann auch noch weiß machen wollen mit welcher Giftbrühe ich mich habe impfen lassen. Aktuell ist von Metallteilen im Moderna Serum die Rede.
Das in Japan ausm August war nämlich kein Zufall sondern ist die Regel :joy:

2 „Gefällt mir“

Ab welchem Antikörperwert ist man denn immun? Gibts da schon Studien? Würde mich wirklich interessiern!

Es geht doch um diejenigen die keine Antikörper haben. Aber wer vierstellige BAU Werte hat dürfte durch eine weitere Impfung wenig profitieren (Laienaussage) wenn man davon ausgeht dass die Impfung auch „nur“ Antikörper produziert, und das auch noch gegen einen Coronatyp welchen es heute so gar nicht mehr gibt.

PS: Ich selbst hatte einen Wert von 1,5 BAU/ml, also quasi nix. Auf dem Testergebnis steht dass man ab 43,6 BAU/ml mit einer Schutzwirkung rechnen kann. Die 3145 BAU vom @blauerEnzian sind schon verdammt viel.

1 „Gefällt mir“

Nur knapp zwei Jahre hat es gedauert, bis jemandem die Scheiße auffällt:

1 „Gefällt mir“

Cool! Metal rules!

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer dafür geworben, das unterschiedliche Risiko der Krankenlast auch zu kommunizieren und in Maßnahmen ggf. zu berücksichtigen.
Aber in Ruhe lassen?
Nö, die Jungen können auch schon mithelfen

Und dein Pflegeheim-Beispiel ist aus meiner Sicht ein Argument für die allgemeine Impfpflicht.
Ich empfinde es tatsächlich als schlimmer, wenn Personal sich nicht impfen lässt als wenn Bewohner sich gegen eine Impfung entscheiden.

Seit dem 18. November 2021 müssen alle Personen, die Pflegeheime und Kliniken betreten, einen negativen PCR-Test- oder Schnelltest-Nachweis vorzeigen können. Diese Regelung gilt auch für Geimpfte und Genesene.

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/#fragen-zur-15-bayerischen-infektionsschutzmassnahmenverordnung

Eine Testung nach Absatz 1 Satz 2 muss für Arbeitgeber und geimpfte und genesene Beschäftigte höchstens zweimal pro Kalenderwoche wiederholt werden.

Ich habe in meinem sehr nahen Umfeld jemanden der im Pflegebereich arbeitet und erhalte daher einen relativ guten Überblick was gerade gemacht wird (und was nicht). Natürlich immer mit dem Risiko dass bei einer Einzelbetrachtung eine Einrichtung einfach gegen die Vorschriften handelt.

Eine Testung muss für Arbeitgeber und Beschäftigte, die geimpfte Personen oder genesene Personen im Sinne des § 2 Nummer 2 oder Nummer 4 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils geltenden Fassung sind, mindestens zweimal pro Kalenderwoche durchgeführt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28b.html

PS: Aus Deiner Verlinkung

Auch geimpfte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen regelmäßig ein negatives Testergebnis vorweisen. Diese Tests können auch als Selbsttest durchgeführt werden.

Impfung in der Schwangerschaft wird inzwischen aber empfohlen.