Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sind da auch diese ganzen Einzelfälle dabei, die den Hauptanteil der Erkrankten auf den Intensivstationen ausmachen?

Oder sind das die Spaziergänger in Sachsen und Thüringen, welche mit Fackeln ums Haus laufen und Politiker lynchen wollen?

1 „Gefällt mir“

Klang halt etwas anders in deinem letzten Post:

Aber ist OK. Du weißt um was es geht in der Diskussion und anhand deiner Posts denke ich, kann ich auch gut abzuschätzen was du von deinen eigenen Posts hälts und von konstruktiver Gegendarstellung oder Kritik.
Und dein letzter Post indem du auch noch Ungeimpften/Geimpften Denkweisen unterstellst zeigt leider auch, dass es da in keinster Form einen Konsens zwischen unseren Argumenten geben wird. Muss auch nicht. Denke und lebe wie du magst, solange du damit andere nicht wissentlich gefährdest.
Vor eines muss ich aber den Hut ziehen: Mit welcher Vehemenz du deine Denkweise hier immer und immer wieder vorbringst? Beachtlich. Bleib dabei, wenn es dir gut geht dabei. Meine Denkweise ist es nicht.

Du magst es komplett verängstigt nennen, ich Verantwortungsbewusst, so ist zumindest der Eindruck in meinem Umfeld. Bin auch als Kindetrainer für ca 40 Kinder verantwortlich (6 bis 10 Jahre), da dürfen momentan 2 nicht ins Hallentraining (einmal wird gewartet bis die Oma geboostert ist und einmal haben sie einen großen Familienbetrieb und wollen kein Risiko eingehen).

2 „Gefällt mir“

Das finde ich zugegeben einfach nur traurig aber toll dass Du Kindertrainer bist und vielen Kindern damit Freude bereitest (und sie gesund hältst).

@rip1860 Es gibt doch bei diesem Thema gar kein pauschal richtig und falsch. Und dass viele Geimpfte immer noch sehr viel Angst haben erlebe ich nunmal fast jeden Tag. Na und dass ein „Coronaleugner“ vermutlich keine Angst vor diesem Virus hat ergibt sich ja schon aus der Wortdefinition. Klappt allerdings nicht immer.

Aha; sie greifen meine Idee auf:

1 „Gefällt mir“

Ich stehe auf der Leitung. Wo zeigt sich in dem Artikel deine geistige Zuarbeit?

Ich finds jetzt nicht, aber ich hab hierzufred mal den Vorschlag gemacht, die Impfstoffe zu verknappen, um das impfen attraktiver zu machen.

1 „Gefällt mir“

Was heißt verknappen. Geplant war, alle ab 16 können geimpft werden. Seit kurzem, kann alles ab 5 geimpft werden. Aber nur mit einem Stoff.

Wenn man da theoretisch plant, kann es knapp werden.

Wenn man praktisch plant, hatte man kurzzeitig die Impfzentren geschlossen, kurzzeitig, weil es Schlangen gab, wieder auf gemacht, und jetzt gibt es schon wieder mehr als freie Termine.

1 „Gefällt mir“

Schreib doch glei, dass du Angst vor Nadeln hast. Dann passt des scho. Geht vielen so. Brauchst dich doch nicht hinter dem ganzen Gelaber verstecken :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht geht KL gar nicht um den Impferfolg, sondern um Selbstvermarktung:

„Er ruft Feuer, um dann Feuerwehr zu spielen – obwohl er weiß, dass es gar nicht brennt“, schrieb der gesundheitspolitische Sprecher Tino Sorge

Ist aber definitiv falsch!

Nichts neues dass hooligans meistens rechts sind.

Auch leider nichts neues dass wir ein problem mit rechten bei 60 haben

Gerade eben in einer Diskussion mit Freunden gehört und für gut befunden:

„Lieber glaube ich einem Wissenschaftler, der sich auch mal irrt, als einem Irren, der glaubt ein Wissenschaftler zu sein.“

5 „Gefällt mir“

Das hatte die bluelady, glaube ich, mal als Signatur hier im Forum. Ich finde das auch ausgesprochen passend und richtig.

2 „Gefällt mir“

Dem hier glaube ich

Dem Focus? Echt?
Und im ganzen Artikel kein einziger Ton darüber, wie sich Omicron denn nun krankheitstechnisch auswirkt? Oder hab ich da einfach nur was überlesen?
Aber tönen „Walze ist nicht mehr zu stoppen“.… griasdi BILD.…

Kannst dich wieder locker machen. Oder möchtest du nur Angst schüren?

1 „Gefällt mir“

Wenn man meint, es geht nicht mehr primitiver
… Q sprengt alle Grenzen

https://www.br.de/mediathek/video/hauzenberg-grenzwertige-aktionen-von-impfgegnern-av:61bc3e0f24a58b000958727e

Find ich gut, mal keine linientreuen Moderatoren
„Der Umgang mit der Corona-Pandemie gefährdet unsere Demokratie“ | Viertel Nach Acht - YouTube

Du meinst Bild gefährdet unsere Demokratie und das nicht erst seit der Pandemie