Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sorry die bild geb ich mir generell nicht.

Aber ja ich sehe auch dass dieser übertriebene umgang mit der pandemie eine große gefahr ist.

Wir müssen endlich wieder lernen ein normales leben zu führen. Sämtliche Einschränkungen müssen endlich mal fallen

Und wer übertreibt ständig ?? Die Bild oder?

Erst schreiben sie ständig von Freedom Day, dann kommt die 4.Welle uns sie schriebt die Politik ist schuld…

Mit ihrem TV Kanal gehen sie sogar noch weiter.

Spätestens jetzt wo wirklich jeder genug Möglichkeiten hatte sich zu impfen muss schluss sein mit dem Mist.

Langsam muss mal wieder jeder für sich selbst verantwortlich sein.

Hab keinen bock mehr für irgendwelche ungeimpfte oder fettgfressenen oder sonstige auf alles zu verzichten. Wenn die intensivstationen voll sind dann muss man sie halt wieder leer machen, sprich die ungeimpften corona patienten auf normalstation legen und schauen lassen wie stark ihr immunsystem ist auf dass sie sich berufen

Das kann doch gar nicht sein…Mr Johnson hat doch den Freedom Day ausgerufen

Und zum kiffen nach Holland ist auch nicht einfach

Aber egal, bei uns können die „Spaziergänger“ ja tun und lassen was Sie wollen.

Als wenn die Spaziergänger jetzt für die Coronaverbreitung verantwortlich wären.
Mir gefällt Hammer & Dance besser als Dauermaßnahmen aber inzwischen ist das ja fast so ein Fetisch und den gibts auch noch kostenlos vom Staat.
Über UK und die Niederlande brauchen wir jedenfalls nicht lachen, wir kommen vermutlich auch noch dran, die Chance lässt sich der Lauterbach nicht entgehen.

Im endeffekt wäre das sinnvollste alle maßnahmen fallen zu lassen und es durchrasseln zu lassen.

Jeder hatte mittlerweile genug zeit sich vorzubereiten
Auch mit dem risiko dass es mich erwischt. Aber dauer rumgeheule wie gefährlich corona für alle ist nervt zunehmendend.
Corona ist gefährlich ja, aber nur für wenige. Die haben genügend möglichkeiten sich zu schützen.
Der großteil der bevölkerung hat einfach nix damit zz tun

1 „Gefällt mir“

Ach da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Die Spaziergänger sind nicht alleine Schuld! Das gestehe ich ja zu. Allerdings den „Aufriss“ was die Veranstalten ist schon sehr fragwürdig. So manche Theorie die dort an diesen „Volksspaziergängen“ verbreitet wird, ist schon mehr als fragwürdig.
Ich geh jetzt auch mal Einkaufen…dort drüben… ;)

Man muss die Leute indirekt einladen sich natürlich zu immunisieren wenn die Zahlen niedrig und das Wetter gut ist. Jetzt damit anzufangen wäre vermutlich Wahnsinn bzw. bei den unter 30-jährigen würde ich mich das vielleicht trauen aber dann haut mich der @route66 wieder und meint die müssten irgendeinen Beitrag leisten :grimacing:

Sollte ich in Schriftform mal zu sehr „zugeschlagen“ haben - sorry.
Bist aber nicht ko gegangen, das entnehme ich deinem smiley.

Ich befürchte das Omikron die Karten komplett neu mischt. Da wird es eventuell tatsächlich zu einer rasanten Verbreitung des Virus in der Bevölkerung kommen.

Es ist nur noch nicht klar, wie die Krankheitslast für das Gesundheitswesen aussehen wird.

Auf einen Freedom Day wird schweinfurterloewe noch bis ins nächste Frühjahr warten müssen.

Und ich prophezeie noch was: über Einschränkungen wegen Corona und vll sogar wegen Grippe werden wir ab jetzt wahrscheinlich regelmäßig diskutieren: das Gesundheitssystem wird immer weniger leisten können und wollen, während die Bevölkerung (bzw eine Mehrheit) immer mehr nach Sicherheit ruft.

Wieso wollen?

Was absolut lächerlich wäre denn die Beträge um die es geht um die Pflege zu stärken sind lächerlich im Vergleich zu dem was wir z.B. für die Tests rausschmeissen (Milliarden).
Aktuell gibt es in Deutschland wohl um die 25.000 Intensivpflegekräfte.

Zahlt man jedem 1.000 Euro mehr Lohn kostet das 300 Mio. pro Jahr
Erhöht man außerdem die Zahl der Intensivpfleger um 5.000 kostet das 3 Mrd. Euro (hab mal mit 50.000 Euro gerechnet). Ganz ehrlich, das sind doch Beträge die versteckt man im Bundeshaushalt unter der Bilanzposition Rundungsfehler.

Oder anders formuliert. Würde man 10 Mrd. pro Jahr in die Hand nehmen um im Gesundheitssystem mal korrigierend einzugreifen dürfte man damit schon eine Menge erreichen können. Dafür bekommt man ja nichtmal 1 Woche Lockdown.
PS: Hab’s nicht ernst gemeint auch wenn ich bis heute nicht verstanden habe was Du mit „Beitrag leisten“ denn meinst. Die Studenten machen Fernunterricht damit im Seniorenheim der Opa nicht umfällt!?

Ich verstehe unter beitrag leisten dass jeder seinen beitrag leistet. Die jungen aufstrebenden geschäftsleute haben durch herbe verluste ihren beitrag mehr als geleistet. Die alten für die das alles gemacht wurde haben genau welchen beitrag geleistet? Jeder 7te ist trotz massiver gefährdung ungeimpft und die rente wird weiterhin voll gezahlt anstatt einen solidaritätszuschlag zu erheben der den geschädigten erstattet wird

Ok, sie stehen jetzt wieder da wo wir stehen, aber wenigstens hatten sie wieder paar Monate alle Freiheiten.

1 „Gefällt mir“

Alles OK, deine Aussage war ja wie gesagt mit smiley.

Nach meiner Erinnerung war das im zumindest zeitlichen Zusammenhang mit Impfpflicht und die direkte Antwort auf einen Post von dir, die unter 30 „in Ruhe zu lassen“.

Ich kritisiere ja auch, dass man versucht den Jüngeren Angst zu machen (wie oft gab es die Schlagzeile, dass die Patienten auf ITS immer jünger werden; wirklich gestimmt hat es in der Gesamtbetrachtung nie).
Andererseits finde ich es falsch, wenn diese Altersgruppe ein Leben führen würde als ob es keine Pandemie gäbe. Darum ja: auch (teilweise) Fernunterricht kann ein Beitrag sein.
In der Hauptsache meinte ich aber damit, dass die Jungen sich bei der Impfung nicht so einfach rausnehmen sollten.

1 „Gefällt mir“

Weil das System m.e. schon länger über der Belastungsgrenze arbeitet. Mindestens genauso wichtig wie mehr Geld ist die Empathie mit den Pfleger*innen und eine tatsächliche Verringerung der dauerhaften Arbeitsbelastung.

Der Oslo-Ausbruch zeigt, was uns in Deutschland mit Omikron bevorsteht - FOCUS Online

Meine Schlussfolgerung zu dem Artikel ist paradox: einerseits zeigt dieser unfreiwillige Feldversuch, dass das Impfen wichtig ist und möglicherweise die Krankheitslast niedriger hält (hier fehlt halt die Kontrollgruppe).
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wie Juristen jetzt noch eine Impfpflicht argumentieren wollen, wenn sich Geimpfte so leicht mit Omikron infizieren können.

Wie sehr die Fans des Fussballs durch die Verbände verarscht werden, zeigt dieses Beispiel aus England auf

Premier League: Das Virus legt die Liga lahm (msn.com)

Wollte gerade ein Besuch machen im Krankenhaus, fragt der Türsteher wo ich hin wolle, sag ihm meine Mutter besuchen, die gestern abend aus der Intensiv ins Zimmer verlegt wurde (nein, kein Corona), u. mich sehen wollte, bin geimpft, gesund u. genervt, aber keine Chance,
dafür darf irgend ein Zivi zu ihr die Sachen bringen, als ob der besser geimpft u. getestet ist als ich. Mich kotzt diese Sch…Coronapolitik so an, da können Leute im Zimmer seelisch u. körperl. zu Grunde gehen, aber Hauptsache ihre Vorschriften werden eingehalten u. man stirbt nicht an Corona; aber kriegen es nicht mal hin das Personal vollständig zu impfen.

1 „Gefällt mir“

So schauts aus.
Der mist muss langsam aufhören.

Die psyche ist egal hauptsache super corona zahlen

Wenn ich dann noch sehe, wieviel Security da rumsteht, am Eingang, Aufzug etc. da könnt man meinen da liegt der Präsident, dafür ist Geld da, aber für mehr Pflegepersonal nicht.