Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

DAS kommt aber aufs Kh an - in ‚meinem‘ sind Besuche von geimpften oder genesenen Personen mit einem Anmeldeformular und einem Code erlaubt.

Also ist seines unfähig ein anständiges hygienekonzept aufzulegen

Will ich jetzt nicht unterstellen, vllt. sind sie auch zu klein oder haben zu wenig Personal …

Da sieht man mal wie willkürlich das Ganze ist, nichts Einheitliches. Das ist ein grosses Kreisskrankenhaus, aber jeder macht halt was er will.

Welchen faktor spielt die größe?

Er ist geimpft u.U. getestet und trägt ffp2. Was will man noch mehr

Das ganze Gesundheitswesen ist krank, das gehört längst reformiert. Angefangen bei der Pflege, wenn die Kassen alle paar Monate anfragen ob der Pflegesatz noch gerechtfertigt ist, weil sie ja einsparen müssen u. das bei einem Demenzkranken als ob es besser würde mit der Zeit. Zahlen sollst immer mehr, aber Leistungen immer weniger, aber ich erwart mir unter dem jetzigen Minister da keine Besserung.

Du siehst das völlig falsch. Durch die 5000 Intensivpfleger, die im Laufe eines Jahres verschwunden sind, sparen sie sich zusätzliche 3 Milliarden. Das Geld ist jetzt in den Taschen von Maskenhändlern, Testcenter-Betreibern und Security-Firmen.

1 „Gefällt mir“

Schön formuliert. Lag es daran, dass du kein aktuelles negatives Testergebnis vorzeigen konntest?

Deinen Ärger kann ich ansonsten vollkommen verstehen. Ich mache das ganze jetzt auch schon seit zu vielen Wochen mit. Ich habe wirklich nichts gegen konsequente Schutzmaßnahmen, die meisten Patienten sind schließlich nicht allein im Zimmer. Aber wir waren durch die ständig wechselnden Vorschriften, die immer plötzlich kommen, die selbst die Stationsmitarbeiter teilweise nicht kennen und die dann aber auch garantiert ständig inkonsequent durchgesetzt werden, mehrmals wirklich vollkommen fassungslos. Ist mir auch 2x passiert, dass ich (geboostert UND aktueller negativer Schnelltest) nicht rein durfte, wegen irgendeiner absurden Sonder-Sonder-Regel, die ich nichtwissend nicht beachtet habe. Und oben liegt jemand, der auf dich wartet. Eigentlich ein Wunder, dass da nicht schon mal jemand komplett ausgerastet ist.

Nein, daran lags nicht, denen war völlig egal ob ich 2G,3G,+ oder sonst was bin, keiner darf rein.
Die Schwester die ich dann daheim anrief, sagte mir das sind welche von der Bundeswehr, u. sie findet es auch unmöglich, dass keine Besuche gestattet sind.

Je kleiner, desto weniger Personal - im unserem kleinen Kreiskrankenhaus funktioniert es komischerweise.
Im großen Uni-Klinikum auch, aber die haben halt andere Kapazitäten, da stehen im Eingangsbereich 3 bis 4 Securitys und kontrollieren rel. genau.

Der Edith fällt noch ein: Könnte es an den Inzidenz- oder i-welchen anderen Zahlen liegen? In Muc sind die Zahlen ja rel. niedrig und bei uns auch wieder im ‚grünen‘ Bereich.

1 „Gefällt mir“

Käse isses auch bei inzidenz 2000. Geimpft getestet und ffp2 ist wahrscheinlich nichtmal für ein millionstel aller übertragungen verantwortlich.

Was ich damit sagen will. Es gibt dinge die sind einfach so megasinnlos

Ähnlich wie manche Deiner Posts…

1 „Gefällt mir“

Und vor allem als ob der weniger Kontakte hätte.… :angry:

Au wei… und ich muss nach Weihnachten zu einer Operation ins KH… das wird ja ein richtiger Spass werden…

Dann erklär mir nen sinn hinter der maßnahme anstatt blöf daherzureden

Lässt sich nicht verschieben, oder? Krankenhäuser sind momentan wahrlich nicht der Ort, wo man unbedingt sein will (okay, eigentlich will man da überhaupt nie sein, aber jetzt schon gleich garnicht).

Ich drück’ die Daumen, dass alles gut geht!

1 „Gefällt mir“

Außerhalb der Covidstationen ist es oft noch relativ entspannt. Wenn Routine OPs abgesagt werden dann oft nur weil für den Notfall, falls etwas schief geht, kein Intensivbett frei wäre. Sprich wenn man in der Orthopädie arbeitet kann es sogar sein dass da aktuell relativ wenig los ist. Die Begeisterung beim Personal, falls überhaupt fachlich möglich, auf die Covidstation zu wechseln dürfte sich in Grenzen halten.
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen und der Mutter von @never_red gute Besserung, hoffentlich geht alles gut aus. Dann macht das Wiedersehen noch mehr Freude.

2 „Gefällt mir“

Omikron: Expertenrat empfiehlt Kontaktbeschränkungen - ZDFheute

Der Weltspiegel beleuchtet heute mal den Umgang mit Corona Regeln im Ausland. Sehr empfehlenswert diesen Bericht in der ARD Mediathek mal noch anzusehen. U.a. mit Costa Rica

eine sehr gute Doku.

Wie Javid Kistel so lange Ärztin sein kann unglaublich.