Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Leute schon 2mal an Corona erkrankt sind?

Sozusagen der Genesenendurchbruch. Nachdem ich jetzt mittlerweile den 3. Fall kenne, frage ich mich,ob des absolute Einzelfälle sind oder doch ne Größe von "Relevanz ".

Wie lange sind Geimpfte und Genesene geschützt? | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

In einer Stellungnahme der Gesellschaft für Virologie heißt es: „Die nachgewiesene Dauer des Schutzes nach durchgemachter Sars-CoV-2-Infektion beträgt mindestens ein Jahr“. Aus immunologischer Sicht könnte sogar von einer deutlich längeren Schutzdauer bei Genesenen ausgegangen werden. Dies sei bisher noch nicht durch Studien belegbar, da es Sars-CoV-2 noch nicht lange genug gebe.

Durch Impfungen rechnet Watzl mit einem noch besseren, möglicherweise mehrjährigen Schutzeffekt vor schweren Verläufen bis hin zum Tod: Damit würden höhere Antikörperspiegel erreicht als bei der natürlichen Infektion.

Der Artikel ist vom November. Da war der nachlassende Schutz der Impfungen vor Infektiosität schon bekannt. Der wird nicht angesprochen, es geht offenbar nur um Eigenschutz.
Die Frage wird - auch hier - sein, in wie weit Omikron alles verändert…

Eventuell die Ur-Variante, dann Delta und jetzt Omikron?

Ich kenn auch eine zweifach genesene und geimpfte. Hatte damals corona dann war es fast so weit dass sie sich impfen lassen konnte dann wieder corona.

Meine Vermutung bleibt trotzdem dass es Leute gibt die besonders empfänglich sind und andere bekommen ums verrecken nicht

Zum Kotzen das Ganze.

1 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung. Das wird auch gar nicht standardmäßig erfasst und den Infizierten mitgeteilt oder?

Ich vermute 2mal Urvariante (Frühjahr 2020) und dann einmal Alpha und einmal Delta (Frühjahr 2021 und Herbst 2021)
Und einmal Alpha (Februar 2021) und dann Delta (Dezember 2021).

Mei. Einmal noch. Bissl solidarisch sein. Muss doch auch mal drin sein, oder? Ist doch nur einmal (oder zweimal, oder dreimal)? Den einen Winter, oder des eine Weihnachten noch. Nur noch dieses Silvester. Dann ham mas g’schafft. Solidarisch sein. Auch mal an andere denken. Ist doch nur noch der eine Winter. Max. bis Oster. Sicher. Außer es kommt ne neue Variante. Dann müss ma halt schaun.

Man sollte sich nicht auf Zeitpunkte und fixe Aussagen in einer Pandemie hinreißen lassen. Es kommt wie es kommt…Den Virus samt seiner Nachkömmlinge interessiert es einen Scheissdreck wieviel Weihnachten ect wir mit Einschränkungen leben müssen.

2 „Gefällt mir“

Korrekt.

Aber:

Nun moniert das OVG, „dass verlässliche und nachvollziehbare Feststellungen zur tatsächlichen Infektionsrelevanz“ im Einzelhandel fehlten. „Es ist auch nicht ersichtlich, dass die Erforschung von Infektionsumfeldern durch den Antragsgegner (die Landesregierung) intensiviert worden wäre, um die Zielgenauigkeit seiner Schutzmaßnahmen zu erhöhen.“

Es geht hier um das Urteil des OVG Niedersachsen gegen 2G im Einzelhandel.

Und das beschreibt die andere Seite der Medaille. Man muss die Regierenden in die Pflicht nehmen, die Einschränkungen so zielgenau wie möglich zu gestalten.
Und da wird das Argument „wir wissen zu wenig“ immer schwächer. Manches weiß man mittlerweile, manches mehr könnte man wissen, wenn man sich mehr um die Datenlage gekümmert hätte.

4 „Gefällt mir“

Glaubst das wirklich, da bin ich mir noch nicht so sicher

Wenn ich höre das nach Weihnachten evtl es mehr Beschränkungen geben soll frag ich mich schon was das soll!
Letztes Wochenende musste ich einspringen um zu einen indoor fun Park zu fahren und staunte nicht schlecht als ich dort reinkam…war ganz schön was los da und trotz Maskenpflicht für Erwachsene liefen 3/4 ohne Maske rum und keinen hat es interessiert.
Der kleine Christkindlmarkt der im Freien ist darf nicht stattfinden.
Unglaublich wie mittlerweile mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ganz ehrlich? Indoor-Spielplätze sind scheiße. Ich hab’s gehasst da zweimal mit meinen Kindern hin zu müssen. Mich wundert da gar nix.

2 „Gefällt mir“

Auf jedenfall, da gebe ich dir zu 100% recht.

Wirkliche Durchbrüche im Sinne von krank oder nur positive PCR Tests?
Die Impfung schützt ja hauptsächlich vor einem schweren Verlauf und bei den Genesenen wird es wohl ähnlich sein.
Ich sehe den Hauptvorteil der Genesenen darin dass wenn man beim ersten Mal keinen schweren Verlauf hatte das auch bei den Reinfektionen so sein dürfte.

Der Alexander Kekulé hatte allerdings von einem Fall berichtet nachdem noch in der Alpha Welle eine ältere Person nach der zweiten Infektion verstorben ist. Ohne einen besseren Impfstoff wird das Ding für Ältere und Immungeschwächte vermutlich immer ein Risiko bleiben.

Es gibt aus meiner Sicht ein erhebliches Risiko einer ärztlichen Fehldiagnose bei bakteriellen Lungenentzündungen in Kombination mit einem Coronavirus. Ich befürchte das wird dann meistens erst im Krankenhaus entdeckt, wenn überhaupt. Bis zu 280.000 Menschen mussten bisher jedes Jahr mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus behandelt werden, die Zahl ist also erheblich. Nur wenn man jetzt eine positive PCR hat ist die Diagnose meist beendet und man wird erstmal wieder nach Hause geschickt sofern die Atmung noch einigermaßen funktioniert.

Sogar vor Corona, bekommst du dort jede Krankheit mit die einer eingeschleppt hat, Indoor Spielplätze sind das Paradies für Viren

1 „Gefällt mir“

Mein größtes Problem war meist die Lautstärke.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Krank. Musste keiner in die Klinik, aber lagen scho gscheid flach.

Habe ich doch geschrieben. Mit einer positiven PCR wird die Diagnose in ganz vielen Fällen erstmal beendet. Aufgrund der Häufigkeit einer (bakteriellen) Lungenenzündung (400-600.000 Fälle, davon bis zu 280.000 Krankenhausaufenthalte und bis zu 40.000 Todesfälle pro Jahr) würde ich da als Laie ein Risiko sehen.

Ich sage schon seit mehr wie einem Jahr, dass wir wohl lernen müssen mit dem Virus zu leben. Da gibt es natürlich auch Rückschläge für die ganze Gesellschaft. Was auch sagt das man Fortschritte gemacht hat.