Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Quelle?

Bin echt überrascht wieviel Kinder bei uns im Grundschulalter bereits die erste Impfung hinter sichen haben. Bei mir in der der F2 (Jahrgang 2014/15) sind es bereits 50% und insgesamt bei der F und E Jugend bei uns im Verein dürften es knapp 40 % der Kinder sein.

1 „Gefällt mir“

Machen die Kinderärzte wohl einfach so… zahlen gibt es ja noch gar keine…

Meine Kinder bekommen vor erst keine Impfung, weil ich kein Nutzen sehe für sie bei dieser Impfung.

Wir wollten bei unseren beiden (7 und 9) eigentlich auch noch etwas warten. Mal schauen wenn jetzt weitgehend alle Freunde geimpft sind, ob wir sie dann doch früher impfen lassen. Wenn wir die Kinder fragen würden, möchten die sich auch eher Zeitnah impfen lassen (und das hat nichts mit der hier teilweisen unterstellten Panik bei Impfbefürwortern zu tun;-)).

1 „Gefällt mir“

Mir geht es eigentlich gar nicht um Panik, ich sehe halt irgendwie kein nutzen eine Impfung bei Kindern alle paar Monate aufzufrischen, nur damit sie wie davor auch keine Symptome haben.

1 „Gefällt mir“

Interessehalber. Ab welchen alter ist es denn sinnvoll?

11, da man ab 12 Jahren die Erwachsenendosis bekommt (zumindest war das bis vor kurzem so) ;-)

Gut, deine hatten das Virus auch scho vir ca nem Jahr. Nochmal bissl anders als wenn (noch) nicht gehabt.

Naja und sie hatten ja gar keine Symptome. Da hätte auch eine Impfung nichts geändert

1 „Gefällt mir“

In zwei Beiträgen (26444 und 26449) wird suggeriert, dass viele Patientinnen und Patienten nicht ausreichend untersucht und damit nicht angemessen behandelt werden. Hauptsache wieder gegen jemanden gehetzt. Widerlich.

Genau deshalb würde mich interessieren woher das kommt.

Oder ist das wieder nur so eine Einschätzung von Dr. Google?

Vielleicht ernte ich jetzt wieder unendlich viel Gegendwind. Aber mich würd schon gern langsam mal den Ursprung dieses Virus interessieren. Ein Schuldiger hilft doch bei der Verarbeitung, oder warum wollen Hinterbliebene von Ermorderten unbedingt die Aufklärung. Deswegen bekommen sie ihre Geliebten trotzdem nicht zurück. Ich würd einfach gern die Wahrheit wissen, aber die werden wir wohl nie erfahren.

Man darf ja heutzutage keine Thesen aufstellen, ohne gleich als Nazi oder Menschenfeind angesehen zu werden. Deswegen schweigt die ganze Welt und muss hinnehmen, wobei es doch eigentlich recht eindeutige Hinweise geben soll, wie und woher …

Der tief in mir verwurzelte, angeborene, bayrische Grant verlangt nach etwas, auf das er schimpfen kann. Nur die Globalisierung als Grund reicht mir da hinten und vorne nicht.

Du möchtest einen Schuldigen für den ganzen Scheiss?

Bist du nicht der einzige, samma sch zwei.
Kleine anekdote meinerseits:
Gestern kfz zulassung wor: vorbildlich vor der tür impfstatus penibel überprüft, alles gecheckt, dann einlass.
Heute zulassung muc: viele leute vor der tür, impfstatus total egal, leute anhäufen, zum termin alle gleichzeitig rein.
Okay…

Ja. Verstehe die Frage nicht, offenkundig kannst du ja lesen.

Wir werden alle paar Monate ne Spritze in den Arm bekommen. Wer nicht mitzieht, kann sich gleich aufhängen gehen. Für mich war es das mit der Lebensqualität. Das Leben ist in Deutschland vielleicht noch von Mai - September lebenswert, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Ich fühl mich wie ein Köter mit dem dämlichen Maulkorb vor der Fresse.

Ich stand gestern über eine Stunde lang an, um in einer Studentenbar die Spritze in den Arm gejagt zu bekommen, die ich eigentlich überhaupt gar nicht will/wollte.

Auch wenn ich heute kaum gearbeitet habe (im Vergleich zu sonst) hatte ich einen der schlimmsten Arbeitstage in meinem Leben. Kopfschmerzen, Schwindel, schmerzender Oberarm, alles Scheisse quasi… Aus persönlichen Gründen hab ich mich nicht wegen der blöden Spritze krankmelden wollen bzw können, muss mich von einer guten Seite präsentieren, sonst wird mein Vertrag nicht verlängert. Der Leistungsdruck ist nämlich nicht weg, trotz größter Krise ever. Ackern sollen wir bis wir tot umfallen!

Für mich sind wir am Tiefpunkt angekommen.
Die Scheisse werden wir nie wieder los und die Winter werden immer bitterer.

2 „Gefällt mir“

Mit dem „Tiefpunkt“ wäre ich etwas vorsichtig. Du weißt doch: Schlimmer geht immer.

1 „Gefällt mir“

Hast voll Recht. Ich hab aktuell vergessen davor zu schreiben, wir sind am aktuellen Tiefpunkt angekommen. Aber es geht ja quasi seit zwei Jahren Berg ab.

Ich könnt so wütend werden, wenn ich an den Sommer zurückdenk. Ja was ne heile Welt das war, Corona war kaum noch präsent außer die Maskenpflicht. Die haben uns ins Messer laufen lassen, es hätte klare Aufklärung und Vorbereitung für diesen Winter gebraucht. Stattdessen durften wir artig zur Wahl rennen, das war ja das Wichtigste. Könnten kotzen vor dieser Scheinheiligkeit.

Da bist nicht der Einzige :stuck_out_tongue_winking_eye:
Nur die Köter brauchen keinen Abstand halten u. kriegen keine Lockdowns u. Quarantäne, das Hundeleben haben jetzt wir :weary:

2 „Gefällt mir“

Für den „noch tieferen Tiefpunkt“ von Rudi Völler ist Troublemaker evtl zu jung…

1 „Gefällt mir“

Stimmt wohl. Den hatte ich auch schon völlig verdrängt… :joy:

1 „Gefällt mir“