Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das hab ich tatsächlich sogar schon mal gesehen, aber in meinem Bewusstsein war es nicht mehr. Herrlich der Rudi Völler. :grinning:

Jetzt hab ich doch noch gelacht am Ende des Tages.

4 „Gefällt mir“

Und Gott sprach…lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen…
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Ganz genau! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Lesen bildet.

Dann sehe ich auch keinen Grund, warum ich mich nochmals impfen lassen sollte.
Bin Genesen (ohne Symptome) plus 2x geimpft, aber am Sonntag durfte ich nicht in die Sauna, weil nicht geboostert. Es wäre ein Test nötig gewesen.

Es hiess mal, die Imfpung hätte kein Ablaufdatum, jetzt sinds dann grad mal 9 Monate bis man wieder als ungeimpft zählt. Und wer sich gern einen Lappen vor die Nase hängen will, der soll das tun. Ich hab da mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll davon.

4 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich schön gewesen, wobei ja durchaus einige Fachleute gewarnt haben. Aber mal ehrlich. Was wäre mit Politikern passiert, die im Sommer, als viele (mich eingeschlossen) davon ausgegangen sind, das war es jetzt. Zahlen relativ niedrig, viele geimpft, alles gut. Hätte da jemand angefangen Maßnahmen zu verschärfen (was wohl notwendig gewesen wäre um nicht immer der Welle hinterher zu laufen) was wäre da losgewesen ? Die hätten man vom Hof gejagt und zum Abschuß freigegeben.

Es ist doch klar dass man lieber jemandem glaubt der gute Nachrichten verbreitet als jemanden, der Salz in die Suppe schüttet.

Wobei ich die Art der Kommunikation in der ganzen Pandemie damit keinesfalls gutheißen will.

Quelle?

@SeppF

9 Monate? Ich wurde am 08.07. zum zweiten Mal mit Biontech geimpft und durfte schon im November nicht meht ohne Test ins Gym.
Ansonsten volle Zustimmung.
Edit: ok hab’s nochmal gelesen, du meinst nach 9 Monaten gilt man als ungeimpft, jetzt kapier ich es. Pardon.
Dass die Impfung immer weniger wert zu sein scheint in Sachen Freiheit, ist ja die andere Sache…

Gestern in der Warteschlange hab ich mich mit zwei netten Leuten unterhalten. Der Mann meinte, er kann sich gut vorstellen, dass wir dann im Februar oder März wieder eine Impfung brauchen gegen die Omikron-Variante. Dann wären das nicht mal drei Monate seit meiner letzten Impfung.

Die Weiten des Internets.

Irgendwann muss es reichen

Wurde heute geboostert. Hab wahrscheinlich nen 1000fach besseren schutz vor nen schweren verlauf als manch andere. Was wollen sie noch von mir?

Ich hoffe diese Phase geht bei Dir
schnell vorbei.
Mehr schreibe ich dazu nicht.

Jetzt ist er ja doch noch 3G; jedenfalls eins davon:

1 „Gefällt mir“

Ein depp weniger

Kontaktbeschränkungen ab 28. Dezember.

Auch für Geimpfte und Genesene. Und wenn die glauben, daß ich mich Weihnachten und Sylvester wieder alleine zu Hause hinsetze, dann liegen die ziemlich arg daneben… ihr könnt mich mal.

5 „Gefällt mir“

Kekule hat sein Job los, hätte er nur mehr unterrichtet anstatt Podcasts usw. zu machen :)

Das hoff ich auch. Ja tut mir Leid, das ist natürlich nicht schön zu lesen, aber spiegelt halt meine Stimmungslage wider. Ich seh zur Zeit nur schwarz und kein Licht am Ende des Tunnels.

Meine Kolleginnen eben meinten, ich jammere auf hohem Niveau. Wir können froh sein, eine dritte Impfung zu bekommen, in anderen Ländern gibt es gar kein Impfstoff. Mag ja alles sein, das hilft mir bzw uns jetzt aber auch nicht. Ich hab wirklich keine Lust mehr auf schmerzende Oberarme, den Schwindel und die Kopfschmerzen nach diesen Impfungen. Wenn ich mir überleg, dass ich mir den Mist jetzt schon drei Mal antun musste und irgendwelche Vollidioten sich verweigern und stattdessen die Intensivbetten blockieren für Fälle, die es wirklich nötig haben, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Das mit dem Licht am Ende des Tunnels wird auch häufig falsch eingeschätzt. Meist handelt es sich dabei um einen entgegenkommenden Schnellzug, der full speed auf dich zurast… :wink:

Ich denke, dass Dir immer wieder Dinge einfallen werden die für dich persönlich gerade schlecht laufen.
Das wäre bei mir nicht anders.
Du musst dich irgendwann entscheiden, ob Du die Situation annimmst und versucht das Beste daraus zu machen, oder aber weiter im Strudel des Selbstmitleids zu versinken und alles Negativ zu sehen.
Es ist nicht immer alles Scheisse. Mit der richtigen Einstellung können auch schwierige Situationen überwunden werden.
Das wünsche ich Dir.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nach wie vor optimistisch, dass Omikron Delta verdrängt, aber weniger schwere Verläufe produziert. Da Deutschland Vorkehrungen gegen Delta wg. der BT-Wahl nicht anwenden wollte, möchten jetzt alle alles richtigmachen und die KKH sind ja eh schon kurz vor dem Kollaps. Aber die Nachrichten aus England und Südafrika machen mich optimistisch, dass sich im Laufe des Januar die Lage kontinuierlich verbessert.

Dann sollten sie aber dringend die Quarantäne regeln ändern, es macht kein Sinn ein Virus laufen zu lassen und dann alle für 10 Tage in Quarantäne stecken die Kontakt hatten, aber ein negativen Test nach 2 Tagen haben

1 „Gefällt mir“

Das war schon die vergangenen 18 Monate ein Blödsinn…