Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Er hat nicht nur eine falsche Risikoabwägung getroffen sondern eben auch propagiert

Wenns dann nach hinten losgeht ist es eben so. Meine Emotionen halten sich da maximal in Grenzen

Nein; aber halt zu vieles. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich muss zugeben, dass sich meine Trauer in sehr engen Grenzen hält.
Insbesondere, da er ja nicht nur für sich eine falsche Risikoabwägung getroffen, sondern Propaganda gemacht und somit auch andere zu falscher Risikoabwägung bewegt hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ohne ihn die Welt sofort ein kleines Stückchen schöner und besser geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Die eloquentere Ausdrucksweise für mein bauernstatement aber im endeffekt das selbe

Jep; mit voller Absicht.

1 „Gefällt mir“

Die neue Regierung war bisher bei der Coronabekämpfung um Welten besser als die alte.
Wer klar denken kann wird das erkennen.

Omikron stellt natürlich jetzt alles wieder auf den Kopf. Das ist eine Katastrophe.

Aber die Ampel hat erkannt, dass man mit dem Testen in die Wirtschaft und in den öffentlichen Verkehr gehen muss.
Seit man das macht, gehen die Zahlen runter auch ohne Komplettlockdown.
Bei Söder durfte man in der Arbeit alles, aber man sollte sich privat einschränken ohne Ende bis zur Ausgangssperre.

2 „Gefällt mir“

Noch was:

Kannst du dich an meine Antwort auf den „Impffaschismus“ erinnern?
Da schrieb ich, dass ich in Gestalt von Polio-Opfern die Kinder „echter Widerstandskämpfer“ kennenlernte.
Solche Eltern braucht niemand!
Lieber keine Eltern als solche!

Ich gebe euch in dem Punkt recht, dass der AFD-Mann vermutlich das Impfen insgesamt in Zweifel gezogen hat und das auch propagiert hat.
Das ist eine andere Sachlage als nur eine persönliche Entscheidung zu treffen.

Und das mit den Polio-Opfern ist - ich finde keine Worte dafür, zumindest keine die ich hier schreiben will…

Dennoch ist der Tod dieses Politikers für mich nicht der Moment nachzukarten. Und wenn, dann bitte sprachlich so wie von dir formuliert und nicht wie von schweinfurterloewe.
Ist für mich schon ein Unterschied.
Damit ist es für mich jetzt aber auch abgehakt.

1 „Gefällt mir“

Ja meine ausdrucksweise is gerne mal derb und sicher gefällt das nicht jeden.

Meine intention war keineswegs nachzukarten.

Es berührt mich schlichtweg null wenn irgendwo irgendein afd politiker stirbt.
Den tod wünschen würde ich denjenigen trotzdem nicht, dafür sind sie schlichtweg zu unbedeutend.

Das sehe ich sehr ähnlich.
Lauterbach mit der FDP in einer Regierung und ein Scholz, der die Dinge offener zur Chefsache macht (Expertenrat, Krisentstab). Das scheint sich nicht zu blockieren, sondern konstruktiv zu sein.

Dazu das Beschleunigen von Impfungen.
Hier fehlt mir nur eine spezielle Ansprache an die Risikogruppen, z.B. „Vorfahrt für 60+“

Das ist die richtige Richtung. Leider hat der Wieler quergeschossen beim Thema „Kommunikation“.
Das verunsichert wieder einen Teil der Bevölkerung.

Wenn GB und Dänemark als warnendes Beispiel für die Omikron-Gefahr genannt werden, wird m.e. übersehen, dass es dort viel mehr Freiheiten gab und gibt.
Daher muss, so meine Hoffnung, die fünfte Welle nicht ganz so heftig kommen, wie es Drosten & Co prophezeien.

Dann wird man im Januar nochmal nachschärfen (hoffentlich nicht als Komplett-Lockdown) und die Impfpflicht auf den Weg bringen.

Wenn dann @lionga noch recht behält, und die Krankheitslast bei Omikron sich wenigstens etwas abschwächt, …

Übrigens haben wir nicht nur ein Problem mit dem Schutz der Pflegeeinrichtungen.

Offenbar haben wir die Mitbürger mit Migrationshintergrund schlecht erreicht:

Wen es weitergehend interessiert:
Ausländische Menschen sterben häufiger an Corona | Artikel | MEDIENDIENST INTEGRATION (mediendienst-integration.de)

Nur weil dieser Mann der AfD zugehörig war, ist er noch lange kein Depp. Les dir erstmal seine Vita durch! Und lese erstmal nach, was er an den Coronamassnahmen kritisierte.

2 „Gefällt mir“

Er sagte es ist alles nur panikmache und der schwedische weg sei so toll.

Scheint tatsächlich einer der harmloseren zu sein.

Trotz alledem ist ne mitgliedschaft in der afd extrem kritisch zu sehen

Hab ich vor Monaten schon festgestellt.

Meine Frau (gebürtige Kosovarin) ist die einzige ihrer Kernfamilie die geimpft ist und selbst da hat es viel viel erklärungen und auch streit bedarft.
Manche sind dort wirklich extrem mit verschwörungstheorien…

Unfassbar traurige Einstellung. Ich könnte damit nicht leben.

1 „Gefällt mir“

Ah okay du heulst dann den ganzen tag für jeden einzelnen Menschen der in Deutschland oder auf der Welt stirbt? Für mich ist es das gleiche ob irgendwo jemand stirbt oder eben der afd politiker. Ich hab keinerlei verbindung zu diesem Menschen. Schön ist es nicht aber so ist nunmal das Leben

Nein, heule ich nicht. Ich habe Menschen sogar das Leben genommen. Und gehe damit um.

Ich finde es einfach traurig, wenn man bewusst erwähnt dass einem egal ist wenn jemand stirbt, nur weil er anderer Gesinnung ist.

1 „Gefällt mir“

Warst du auf einer Palliativstation tätig?

Ich denke wir gehen heutzutage denkbar schlecht mit dem Thema Tod um. Es ist fast schon zu einem Tabuthema geworden, es wird quasi nie darüber gesprochen. Dabei kann es ohne Tod kein Leben geben und umgekehrt natürlich auch. Und das ist ein großes Problem und auch Auslöser dieser unnötigen, kleinen Debatte jetzt hier.

1 „Gefällt mir“

Liverpool spielt heute vor vollen Rängen.
Kann das echt sein?

Das sind Briten. Die essen auch Wildschwein in Pfefferminzsoße (würg) und saufen lauwarmes Bier. Die haben vor garnix Angst.

3 „Gefällt mir“