Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Auch nicht vor Gegentoren; deshalb spielen sie immer ohne Torwart. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Würdest du tatsächlich bei einem gestorbenen Menschen sowenig Pietät aufbringen, dass du dich in der Öffentlichkeit aktiv so äußerst?

„ein Depp weniger“

Ich kann diesem Betroffenheitsgetue selbst wenig abgewinnen, aber bevor ich so etwas schreibe wasche ich mir alle Finger samt Mund mit Seifenwasser aus. Oder wie oben schon geschrieben. Der eine hat einen Anstand, der andere nicht. Ich dachte du kennst den Unterschied zwischen der eigenen Trauer und dem aktiv geschriebenen Wort.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, dass ich durchaus klar denken kann. Daher sehe ich die neue Regierung gerade mal
2 Wochen im Amt. Wenn das für dich schon für ganze Welten reicht, würde ich eher an deinem klaren Verstand zweifeln.

6 „Gefällt mir“

Danke. Und auch wenn man sich das im digitalen Zeitalter kaum mehr vorstellen kann, man muss nicht zu allem irgendwas öffentlich absondern, nur weil man es sich denkt. Nein, „denkt“ passt nicht, weil es einen durch den Kopf schießt.

2 „Gefällt mir“

Solange ich ihr Essen nicht essen muss, mochte ich die Briten immer sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wird wieder mal total übertrieben. Es gibt wesentlich traurigere Schicksale als einen toten Afd-Politiker. Und dass er womöglich doch ein Depp war halte ich nicht für unrealistisch.

Ich äußere mich genau so, wie ich mich geäußert habe, und nicht anders.
Und zu diesen Äußerungen steh ich. Zu denen anderer muss ich nicht stehen.

Ja, geht mir auch so. Im persönlichen Umgang bisher nur tadellose Typen kennengelernt. Und ich bin in einer britischen Garnisionsstadt in OWL aufgewachsen…

Dass sie diesen Vollclown zum Prime Minister gewählt haben verzeihe ich ihnen allerdings nur schwerlich…

1 „Gefällt mir“

Also Fish & Chips ess ich ganz gern :yum:

2 „Gefällt mir“

RKI meldet ersten Toten in D nach Infektion mit der Omikron-Variante … :sleepy:

RIP… :disappointed_relieved:

https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/toedlicher-unfall-rentnerin-geraet-in-den-gegenverkehr-und-stirbt-2259597

Tragisch aber was hat das mit dem thema Corona zu tun?

Nichts, ich dachte hier ging es darum, dass jemand gestorben ist.

3 „Gefällt mir“

Du bist ja gerade auch nicht weit vom SL entfernt.

1 „Gefällt mir“

Oder vom HHeinz. Zugegeben genau mein Humor. Aber jede Gesellschaft wird sich irgendwann fragen müssen wie viele Todesfälle sie bereit ist zu tolerieren. Bei der Influenza waren es bis zu 25.000 ohne dass es jemanden interessiert hat.
Jetzt kann man die Schwelle auch niedriger ansetzen, weil man bei der Influenza vielleicht wirklich hätte genauer hinschauen müssen, aber ein 0 Todesfälle Szenario hatte zuletzt nichtmal ein No-Covid Versuch wie Australien geschafft. Das ist leider einfach nicht realistisch.

Hi,
du weißt doch welch geistiges Kind du da fragst, oder?

quod ita probatum est

Diese Provokation ist sogar für deine Verhältnisse unter der Gürtellinie und wird daher von mir nicht weiter beachtet. Auch wenn ich mir zu 100% sicher bin, du wirst uns wieder einen WoT präsentieren, indem du uns erklärst dass dies mitnichten eine Provokation war und das man alle Toten ehren sollte und irgendein Bla Bla, dass eine Pietätlosigkeit nicht besser macht.

@All:
ich fahr jetzt heim und feiere die nächsten Tage mit meinen Lieben Weihnachten.
Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und alles alles Gute.

2 „Gefällt mir“

"laborbestätigt waren letztendlich aber 1674 Todesfälle. "
Aus dem gleichen Artikel. Musse nicht weg lassen, mein Bester.
Was sind da schon die knapp 110.000 Toten die im Zusammenhang mit Covid 19 stehen im Vergleich?
Ja ja…ist schon wie so viele sagen. Covid ist halt nur eine etwas stärkere Influenza.
Lieber HHeinz. Das ist ein Argument, dass sogar für dich zu lame ist, oder?
Trotzdem wünsche ich dir und deinen Lieben ein Frohes Fest.

@friedhofstribüne
Na ja lies mal genau, ich wollte unter keinen Umständen ein Gesamturteil über die neue Regierung abgeben.
Aber bei Corona haben sie gleich noch vor der Kanzlerwahl exakt an den richtigen Stellschrauben gedreht.

Schraube 1 : Testen in der Arbeit
Schraube 2: Ähnlich im öffentlichen Verkehr

Das haben Söder und co in zwei Jahren nicht geschafft.

P.S ich gehöre keiner Partei an

Soll keine verteidigung des gefährliche influenza arguments sein aber ich behaupte schon dass bei der influenza erheblich weniger getestet wurde und viele unterm radar starben.

In paar generationen wird wohl auch corona harmlos sein aber jetzt ist die grundimmunität eben schlichtweg bescheiden und die kann eben nur schadlos durch impfung gestärkt werden