Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die 2 Schrauben hat aber König Maggus schon Mitte November eingeführt.

Vor allem Punkt 2 wird wie kontrolliert? Gestern bin ich seit langer Zeit mal wieder mit der Ubahn in die Stadt gefahren und es wird nicht kontrolliert. So zumindest mein Eindruck.

Und wer kontrolliert die stellschrauben? Niemand.

Gerade im öpnv sollten die betreiber auch verantwortlich sein

@Troublemaker zwei dumme ein gedanke

Ich habe ehrlicherweise heute noch gar keine Artikel gelesen und kann daher weder etwas weglassen noch nicht zitieren.

Schraube 1 gilt nur für Ungeimpfte, der Zweck ist daher nicht Gesundheit oder Pandemiebekämpfung sondern Impfdruck.
Schraube 2 drangsaliert Menschen die sich kein Auto leisten können oder wollen und gilt ebenfalls nur für Ungeimpfte.

Aber wenn es das gewesen ist umso besser denn dann hatten wir den Höhepunkt bereits und ab sofort gibt es nur noch sinkende Zahlen und in wenigen Wochen ist die Pandemie offiziell beendet.

Den Politikern ist es ja egal, können sie doch in ihren schwarzen Limousinen ihren Arsch durch die Gegend kutschieren (lassen).

Natürlich wird kontrolliert!
Evtl. Zu wenig!
Aber der deutsche Staatsbürger ist in der Regel einigermaßen brav und macht, was von ihm verlangt wird.

Noch einmal
Die vierte Welle wurde ohne Lockdown gebrochen.

Und die alte Regierung hat leider die Arbeitswelt viel zu sehr verschont.

Das glaub ich kaum. Ich schätze die Zahl der Ungetesteten in Ubahn und Co. höher ein als die Schwarzfahrer und diese sind schon nicht wenig.

Bei deinem letzten Satz gebe ich dir Recht. Die Arbeitswelt kriegt immer alles ermöglicht. Man redet immer von Kontaktbeschränkungen und -verboten, aber in der Arbeit ist es komplett egal.

Offensichtlich wolltest du es ja doch beachten. Zumindest in gnädiger Form. Natürlich war das eine Provokation. Eure beiden Beiträge fand ich nämlich genauso geschmacklos. Gerade noch, dass man sich ein „endlich“ spart. Aber man zieht zumindest den ersten Omikron Toten in das Forum/Öffentlichkeit. Da frage ich mich schon mit welcher Intention das geschieht, und was das soll. Pietät?

Könnte damit zusammenhängen dass man hoffte es gäbe einen milderen verlauf

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich zu euren Posts Omikron-Toter vs. Verkehrstote nichts kommentieren.
Die Diskussion ist m.e. weitgehend sinnfrei.

Ein Mensch stirbt. Es gibt keine Informationen, außer dass er positiv auf Omikron getestet war.
Keiner hier kennt ihn privat, keiner kennt irgendeine weitere öffentlich zugängliche Information von ihm.

Da ist das Wort „geschmacklos“ noch eine positive Umschreibung für die Tränen-Smileys - aus meiner Sicht.

Aber die vom Niveau in der gleichen (tiefen) Liga spielende Antwort (HHeinz: wo ist da der Witz?) so zu kommentieren:

Da muss man erst mal drauf kommen.

Das ist für mich als Post das Niveau unterhalb der Kreisliga C.
Was hier für Animositäten und Vorurteile entstanden sind. Krass.

1 „Gefällt mir“

Und die Hoffnung ist jetzt wegen eines Sterbefalls nicht erfüllbar?

Ich freu mich nicht, wenn ich erfahre, dass jemand, der andre Menschen getötet, misshandelt oder deren Leben auf andere Weise auf dem Gewissen hat oder mutwillig dazu beigetragen hat, zu seinem phantasierten Schöpfer, in die ewigen Jagdgründe oder nach Walhall entschwunden ist. Aber traurig zu sein, darf auch niemand von mir erwarten.

Gerade gestern wurde ich kontrolliert. (U1 kurz vor OEZ)
Aber nur Fahrschein; nix Impf. :mask:

Sie ist definitiv erfüllbar.

Jedoch ist es auch nicht schlimm darüber zu berichten

Was muss das für eine Impfung sein wenn man anschließend Angst hat mit einer Maske U-Bahn zu fahren.
Und beim Einkaufen erst. Überall lauert jetzt der Tod.

Aus dem letzten RKI Bericht
Laut RKI sind von 1110 identifizierten Omikronfällen (mit bekanntem Impfstatus)

  • 83,3 % vollständig geimpft, davon 14.5% geboostert
  • 16,7 % nicht geimpft

Jedenfalls wirds wieder mal spannend:

1 „Gefällt mir“

Eine, die man gerne besser hätte.
Aber immer noch eine, die wesentlich besser ist als gar keine.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

In der Theorie müsste diese Impfung, so gut oder schlecht sie auch sein mag, das Risiko einer schweren Covid-19 Erkrankung zumindest in der Altersgruppe 18-80 Jahre DEUTLICH unter das Risiko einer Influenza mit schwerem Verlauf senken.
Und bei Omikron kann man die Pandemie der Ungeimpften sowieso erstmal in die Tonne treten. Da kann man dann erstmal nur hoffen dass der Krankheitsverlauf prinzipiell milder verläuft.

Der Lauterbach ist ja kürzlich in der PK fast umgekippt. Hoffen wir mal dass er dieser Belastung stand hält.

PS: Die Regelungen was Zuschauer im Profifußball betrifft liest sich für Berlin, Hamburg und SH eher wie ein Almosen. 3.000 Zuschauer mit 2G+ im Berliner Olympiastadion - na wenn da keine Stimmung aufkommt.

Puuh also irgendwie scheint sich die Lage - mal wieder - zuzuspitzen (<- hä kann man das so schreiben^^).

@Sehlöwe ja stimmt, hätte schreiben sollen ‚es werden nur/höchstens die Fahrkarten kontrolliert‘. Ich fahr ja zur Zeit nicht viel ÖPNV zum Glück, deswegen weiß ich es nicht sicher. Aber die labern nur, da wird gar nix kontrolliert, behaupte ich jetzt mal.