Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich fahr an allen arbeitstagen mit dem öpnv. Ticketkontrolle immer 3G noch nie

Zum drölfzigmillionsten Mal: Es geht beim Thema Corona und Impfung um Wahrscheinlichkeiten.
Niemand hat eine völlige Immunisierung durch Impfung angekündigt. Absolut niemand.

Und das hat dann gerne auch etwas mit Logik zu tun, die Du hier leider völlig außer Acht läßt.
Obwohl Du anderweitig so gerne Deine eigenen Schlüsse aus vermeintlichen Fehlern anderer ziehst.

Ich bin übrigens sehr froh, das meine Eltern geboostert sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie nun nach einer Infektion das Zeitliche segnen, ist sehr viel niedriger als ohne Booster. Punkt. Amen. Ende.

Deine wiederholt süffisanten Kommentare dazu hegen in mir den leisen Verdacht, dass das Thema mittlerweile manische, wenn nicht gar autistische Züge bei Dir annimmt.

2 „Gefällt mir“

Und genau das bezweifel ich als absoluter Impfbefürworter, im Bezug auf die Maßnahmen.
Beispiel:
3 ungeimpfte 18 Jahre alt treffen sich auf ein Bier. Derzeit verboten
3 geboosterte 80 jährige treffen sich auf einen Kaffee
Derzeit erlaubt.

Welche Gruppe hat die höhere Wahrscheinlichkeit dass jemand auf ITS landet?

Wäre es nicht konsequent zu sagen: Personen über 60 dürfen sich nur mit einem Haushalt treffen
Plus Impfpflich ab 60

Klar senkt jeder durch die Impfung seine Wahrscheinlichkeit aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeir bei bestimmten Gruppen eben viel viel vieeeel viel höher schwer zu erkranken

Ist doch aktuell beides erlaubt? Oder hab ich mal wieder was nicht mitbekommen?

Warum nur Impfpflicht für Ü60? Wir werden grade in unserer Freiheit eingeschränkt wie blöde, aber diskutieren über die Freiheit, ob man sich impfen lassen will/soll/darf? Das ist doch irgendwie schizophren!

Ja ab 28. eben sorry.

Was ich damit sagen will

Nur unter dem Gesichtspunkt der Überlastung der ITS müsste man eigtl. alle alten daheim einsperren wenn man das moralisch ethische ausblendet

Lieber Schweinfurter,
da würde ich Dir - wenn ich Lehrer wäre - ein Ungenügend drunter schreiben.
Wenn sich

  • „3 ungeimpfte 18 Jahre alt“ treffen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer einen schweren Verlauf hat, höher, als wenn sie geimpft wären. Okay?
  • 3 geboosterte 80 jährige treffen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer einen schweren Verlauf hat, niedriger, als wenn sie ungeimpft wären. Auch okay?

Das ist der sprichwörtliche Äpfel-/Birnen-Vergleich.

Über Maßnahmen kann man trefflich streiten. Aber Deine Gegenüberstellung ist leider völlig daneben geraten.

Trotzdem ist die wahrscheinlichkeit bei den über 60 jährigen extremst höher.
Dass es sinnvoll ist die wahrscheinlichkeit möglichsg niedrig zu halten bestreite ich nicht.
Trotzdem bleibt die Tatsache dass es eine Krankheit bestimmter Gruppen ist.
Warum soll man dann andere gruppen gängeln wenn die betroffene gruppe eine ganz andere gruppe ist.

Ich z.b. bin 3 fach geimpft, 30 Jahre alt. Wieviele mit meinen Impfstatus in meinen Alter braucht man wohl um nen ungeimpften über 60 auszugleichen.
Wenns nach mir geht: impfpflicht über 60

Weil das als Gesamtheit zu sehen ist?
Weil man so wenig Leute wie möglich auf ITS sehen will?
Weil es jeden treffen kann?

Ich gestehe Dir nach wie vor zu, dass einzelne Maßnahmen durchaus diskutabel sind.
Und als Mitglied eines Staates habe ich nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Was Persönliches zum Schluss: je mehr Leute sich an Bürgerpflichten (oohh, das rote Tuch) halten, umso weniger habe ich Sorgen um mich, meine Familie und meine kleine Firma.

2 „Gefällt mir“

Rchtig.

Erreicht man das dadurch dass der 13 jährige pascal geimpft ist?
Erreicht man das dadurch das der 80 jährige Hans mit seiner Zweitimpfung aus dem März, ohne Test überall hin darf?

Frage an die , die bereits 3 × geimpft sind , verlängert sich eigentlich der impfnachweis das Impfzerfikat ?

Normal ja. Zumindest in der app

Ja, tut es!

Das Impfzerfikat sind ja eh zwei Bögen.
Nach der Auffrischung brauchst halt einen dritten dazu.

Für so Fossilien wie mich, die keine App aufm Handy haben können, gibts jetzt übrigens Impfnachweise im Scheckkartenformat fürn Geldbeutel. Lass ich mir nach dem nächsten Stechen machen.

Mal schauen was man in England tatsächlich unternehmen wird.

Was sollen sie denn unternehmen?

Ab dem Zeitpunkt der 3. Impfung , gilt das wieder weiter 1. Jahr ?

Laut dem zertifikat ja. Meines ist bis 21.12.2022 gültig.
Was die politik irgendwann entscheidet weiss keiner

‚Lass ich mir nach dem nächsten Stechen machen‘ - dachte für einen Moment eben, du lässt dir die kleine Scheckkarte tätowieren :D

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich wird mit der Impfung nicht auch gleich der Chip implantiert, auf dem das Zertifikat drauf ist? :innocent:

Der Schweizer Virologe Cornel Fraefel hat sich dafür ausgesprochen, dass gegen Corona geimpfte und genesene Personen auf Masken verzichten.
Die Maskenpflicht für Geimpfte führe „nicht etwa zu einer Verkürzung der Pandemie, sondern sogar zu einer Verlängerung“, meint Fraefel.

Geimpfte mit hohem Risiko sollten besser nicht verzichten.

Menschen, die bereits geimpft oder genesen sind, kämen jedoch aufgrund des Maskentragens deutlich weniger mit anderen Viren und Bakterien in Kontakt. Die Folgen könnten „verheerend“ sein, denn das Immunsystem brauche Training, sagt der Virologe. Es müsse sich auch gegen Allergien, Autoimmunerkrankungen und Krebs rüsten.

Virologe: Geimpfte und Genesene sollen auf Masken verzichten (berliner-zeitung.de)

2 „Gefällt mir“