Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die Inzidenz steigt geht zurück und steigt wieder…

Viel bringt mir diese Auskunft aber nicht wirklich ,
Warum wird die Öffentlichkeit nicht mit den freien Intensivbetten in den Krankenhäusern informiert…

Will es halt verstehen wenn beide Daten wichtig sind.
Und von der Politik gesagt wurde das sie beide Zahlen heran nehmen .

Die freien Intensivbetten sind ziemlich unten auf der Seite.

Auf Telegram wurde er seit Anfang Dezember als aufrechter Verteidiger des „Volkes“ gefeiert. Jetzt, wo klar ist, mit wie viel Dummheit er unterwegs ist, ist dort klar, dass es sich um eine „False Flag“ des „Regimes“ handelt.

Mein kater war am fenster und hat geschnurrt wie wild :rofl:
Dafür schmust er nieeee

Achja frohes neues

Mein Unwort bzw Unsatz des Jahres war „bitte bleiben sie gesund“ oder „gehts ihnen gut?“ kann ich nicht mehr hören, zumal es vor Corona keine Sau interessierte.

5 „Gefällt mir“

Und interessiert jetzt ja auch keine Sau. Ist eben eine Floskel geworden wie „wie gehts?“

Ja, den 1. Satz, haben viele schon in der Signatur von Geschäftsbriefen integriert, den 2. Satz hör ich meist wenn ich geschäftlich jemanden anrufe, antworte dann meist,
„ja, sonst würd ich nicht arbeiten“.

1 „Gefällt mir“

Eine ganz beschissene Floskel übrigens, die mich schon immer ankotzt.
Die Frage „wie geht es dir“ gehört ins Behandlungszimmer eines Therapeuten und nicht ins tägliche Leben!

2 „Gefällt mir“

„Nein, denn ich muss immer diese blöde Frage beantworten.“

Kann ich nur zustimmen. Ganz schlimm im Geschäftsleben. Leute zu denen man nur rein beruflich Kontakt hat wollen wissen wie es einem geht. Da ich die Frage sowieso nicht ernst nehme antworte ich immer gleich.
„Gut. Danke.“
Es gibt sogar Leute mit denen man am Tag mehrmals telefoniert und die dann auch allen Ernstes ein 2. Mal nachfragen? Spätestens da, könnte ich ausrasten.

1 „Gefällt mir“

Mei, das ist halt so’ne Pauschalfloskel, die Viele für einen Ausdruck von Höflichkeit halten. Ich find’s auch nicht wirklich gelungen, aber zum ausrasten bringt es mich nun nicht gerade.

Ich vermisse die Böllerei überhaupt nicht.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum man sie wegen Corona verboten hat.

Genauso gut kann man das Skifahren verbieten, weil es da noch mehr Verletzte gibt.

Und ein Tempolimit wäre auch gut, weil das die Krankenhäuser entlastet oder gar autofreie Tage.

Ich verstehe nicht, warum viele ihre Vorlieben und Abneigungen dazu benutzen, um ihnen mit Corona mehr Geltung zu verschaffen.

Ich kenn auch Leute, die sich riesig freuen, dass jetzt endlich keine Fußballfans mehr in die Stadien dürfen, war janoch nie systemrelevant, ist per se überflüssig und es fallen viele unangenehme Begleiterscheinungen weg.

2 „Gefällt mir“

Ich kann gut verstehen, dass manche Reisende froh sind, wenn keine Löwenfans mehr zu den Auswärtsspielen mit der Bundesbahn fahren. :point_up: Ich wäre selbst auch manchmal froh, wenn ich der liebenswürdigen Gruppe bei der Heimreise entfliehen könnte. :rofl: :rofl: :rofl: …was freue ich mich auf das nächste Mal auswärts. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein Bilder Witz ein wo ein bekannter seinen Freund im Krankenhaus besucht der komplett eingegipst alle viere von sich streckt und nur das Gesicht rausschaut und ihn fragt…na wie geht’s? Sprechblase über Patient…na,wie soll es schon einen gehen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich habe mir schon vor Jahrzehnten angewöhnt, darauf mit „schlecht“ zu antworten.
Weil ich provokant und aufmüpfig bin und weil mich blöde Fragen nerven. Und weil es in Wirklichkeit eben alles mögliche ist, nur nicht höflich.

1 „Gefällt mir“

Haha ja ich mach das auch gerne. Aber die Leute kommen überhaupt nicht drauf klar, wenn man mit ‚schlecht‘ antwortet. Sie fragen dann in den meisten Fällen wieso, was ist los, doch in Wahrheit interessiert sie es ja gar nicht. Generell ist Smalltalk schrecklich.

Genau; dann antworte ich mit „weil mich die Leute immer fragen, wie es mir geht“; da kenn ich nix.
Vielleicht noch mit dem Zusatz „.… und ich keine Lust habe, das zu erzählen“.
Eventuell denkt ja dann mal der eine oder andere darüber nach.

Sag ich auch grundsätzlich immer,jedes mal ein Spaß das Gesicht des Gegenübers zu beobachten.Und viele gewöhnen sich die Frage dann ab…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wie fängt man denn sonst so ein Telefongespräch an? „Hallo Her Maier, heid scho a Hoibe einezong?“

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt wieder kann, hab ich hier mal a bissal aufgeräumt …
Fürs Böllern gibt’s jetzt einen eigenen Fred!
https://loewenforum.de/t/silvesterboellerei

2 „Gefällt mir“