Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Meine Frau übrigens auch letzte Woche problemlos Moderna nach 2x AstraZeneca vergangenen Sommer.

Bei uns hieß es das wir moderna bekommen und unter 30 jährige biontech. Der Arzt meinte er hätte auch die Kombi biontech danach moderna.
Ich erinnerte mich auch sofort an Astracenica wo es letztes Jahr das kuddel muddel unter 60 Jahre dann über 60 Jahre gab .
Ich habe immer mehr das Gefühl, das bei uns seit über einem Jahr auf der Stelle getreten wird und immer mehr Hobby Vierologen die es besser wissen entstehen.

Ich empfehle als Booster jeden Tag einen Teelöffel Manukahonig.Das Zeug ist zwar schweineteuer,aber schmeckt und hat keine Nebenwirkungen.

Das der Staat nix verschenkt war klar, trotzdem hoffe ich die (Sammel)klagen haben Erfolg.

Rückforderung von Soforthilfen: „Für viele Betriebe ein Todesstoß“ | tagesschau.de

1 „Gefällt mir“

Aha, der Wumms und die Bazooka haben also getroffen… nur anders als die Selbstständigen dachten

Ich denke da kommt noch viel. Es wurde ja nur die wahl abgewartet. Da alle mieten in der regel uneingeschränkt weiter gelaufen sind und keiner an dieses thema ran wollte, haben viele kleine alles was mobilisierbar war in diese mieten stecken müssen. Ende vom lied: umschichtung von geld vom kleinen zum grossen, so wie meist.
Und wenn dann kug mal gestrichen wird und diese rückzahlungen eingefordert werden ist eben ende. Dann platzt das wahltechnisch im verborgenen gehaltene bömblein.

Naja, betrug am Steuerzahler sollte schon geahndet werden!

???
Wird davon ausgegangen dass selbständige per se betrüger sind und die hilfen nur als selbstbereicherung gesehen haben. Davon gibts bestimmt einige, aber sehr viele sind wegen den covidregeln einfach am arsch. Und da gibt’s beim amt auch keine 60 oder 67 oder irgendwas Prozent.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du tatsächlich, dass sie den Altmaier jetzt anklagen?
Der hat gelogen und betrogen und ist jetzt fein raus.

Aber im Ernst. Von welchen Betrug sprechen wir? Kannst du das präzise darstellen?

Da hätte es wohl Sofortkredit anstatt Hilfen heissen müssen. Wenn der Staat will, dass ich den Laden monatelang schliessen soll, muss er auch für die Ausfälle u. Unkosten aufkommen, punkt. Ansonsten brauch ich den Staat nicht u. hätte gleich Kredit bei der Bank holen können.

1 „Gefällt mir“

So siehts aus, und wenn er dafür nicht aufkommen kann muss er es eben von denen holen für die ich meinen laden schliesse

Zu den Wirtschaftshilfen: natürlich sollte der Staat für Ausfälle aufkommen und den Betrieben Hilfe leisten. Fakt ist aber, dass diese Programme auch vielfach eine Einladung zum betrug waren genauso wie die Testzentren. Den bedürftigen sollte geholfen werden, und Betrüger sollten belangt werden. Dachte das wäre selbstverständlich. Schließlich schaden kriminelle Betriebe auch den ehrlichen betrieben, die mit diesen im Wettbewerb stehen.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/robertandreasch/status/1476494153131376644?s=21

Etwas genauer Infos

Da wird er schon abgeführt

Haha, ich hab keine Ahnung worum es da geht, war aber wohl nicht die schlauste Idee in Uniform auf dem Odeonsplatz aufzuschlagen. :laughing:

Jemand der aufmerksamkeit braucht. Hätte er es ernst gemeint wäre er in den untergrund abgetaucht und hätte es durchgezogen ala raf nsu etc.

Tatsächlich. Sowas nennt man dann wohl einen ‚Eumel‘.

Haha ist der dumm, was hat er jetzt davon, außer dass er jegliche Karrieren irgendwo knicken kann?

46 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Silvesterböllerei

Und wer hat diese Programme so ausgearbeitet dass Betrügern Tür und Tor geöffnet wurde, bzw. wer hat sich hingestellt und hat sich für die Superduperhilfen selbst auf die Schulter geklopft und mit keinem Wort die Fallstricke erwähnt?

Meines Erachtens möchte man jetzt von eigenen Fehlern ablenken, indem man ein komplett neues Feld eröffnet mit Betrug und Missbrauch. Wenn man den Bericht der ARD liest geht es da aber gar nicht darum, sondern eher um versprochene Hilfen, die sich im Nachhinein als Trojanischer Altmaier entpuppten.

2 „Gefällt mir“

Wie formuliere ich das am besten,keine Ahnung :sweat_smile:

Die organisierte Kriminalität, die Hilfsgelder abgestaubt hat, wird null, niente, nada zurückzahlen.
Beim Friseur wird dann genau hingeschaut wie, wo und was.

1 „Gefällt mir“

Stimmt betrüger sollten belangt werden. Als csu ler kriegst da vom gericht auch noch an ritterschlag, für die paar milliönchen. Rechtlich blitzsauber. Der der null chance hatte seine prognose richtig einzuschätzen ist der böse. So oder so. Sollte es gerecht zugehen, alles gut, so sans nur dreckige wichser, olle.