Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Und ich habe auch ganz stark den Eindruck, dass Corona bei vielen Leuten psychiatrisch relevante Störungen zum Vorschein bringt, die sonst eher verborgen bleiben. Die erwähnte Person zB schreibt bei dem Thema auf völlig andere Art & Weise, wie sie es sonst tut. Ich hab das immer als „Werwolf-Phänomen“ bezeichnet, wenn bei jemandem plötzlich und unerwartet ein ganz anderes Gesicht zum Vorschein kommt. Das könnte vielleicht durchaus etwas hiermit zu tun haben.

Das wiederum möchte ich ebenfalls komplett unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Mit zwei Impfungen plus Infektion sind sie dann auch dem gleichen Stand wie alle Dreimal-Geimpften. CovPass- und Corona-Warn-App allerdings verstehen diese Logik nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke dir,hat meine Tochter auch gesagt dass es die Apps nicht erkennen.
Ist echt zum Haare raufen in Gold old germany.

Echt grandios, was bei der Ministerrunde wieder rausgekommen ist, die Gastro ist schuld, es braucht 2G+, gut das man die Gastro als Prügelknaben u. Pandemietreiber hat, da fällt einem echt nix mehr ein, dann müssten sie Alles 2G+ machen Verkehr, Arbeitsplätze einfach alles. Ich frag mich echt wieso? wenn Omikron anscheinend harmloser als Delta verläuft; auch wenns ansteckender ist, was solls.

1 „Gefällt mir“

Na da bleibt ja nur die Hoffnung dass Lauterbach und Co. hier nicht mitlesen. Du kommst da auf Ideen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sollten sie ruhig lesen

Grundsätzlich ist es ja naheliegend, dass a) Innenraum und b) längerer Aufenthalt ein Risiko darstellt.
Allerdings sind die Entscheidungen null transparent (welchen Nutzen bringt 2G+ in der Gastro gegenüber aktueller Regel?), willkürlich (bei Homeoffice nur der Appell von Minister Heil, es gäbe „Luft nach oben“) und ich hab das Gefühl, da das Treffen für heute angesetzt ist, muss halt was entschieden werden.

Die letzten drei Monate waren jedenfalls ernüchternd in Bezug auf die Sterbefälle:
D hatte in diesem Zeitraum (einwohnerbezogen) 25% mehr Sterbefälle als UK (bei der Hälfte der Infektionen!), 100% mehr als Frankreich und Italien und mehr als 400% mehr als Schweden.

Mann darf aber nicht vergessen, dass GB, F und I schon 218, 194 und 229 Coronatote/100k in den Statistiken führen und D „erst“ 135. Die meisten Verstorbenen sind ja 70+ und wer schon was hat und nicht geimpft, hat alt mehr Risiko. Da bleibt nur vielleicht die Hoffnung, dass die Omikronvariante weniger schlimme Verläufe produziert und daher nicht so viele sterben.

Ohne Ironie und Zynismus: die für mich offene Frage ist, ob es in den Vergleichsländern inzwischen weniger Gefährdete gibt, die man schützen muss?
Oder haben die gelernt die Schwachen zu schützen und ansonsten das Virus zu akzeptieren?

Dazu zwei Zitate von Klaus Stöhr, der eine weniger restriktive Corona-Politik propagiert:

In vielen Köpfen gibt es immer noch eine falsche Erwartungshaltung: Wer gut arbeitet, der sei wie in einer Burg langfristig sicher vor dem Virus. Aber so funktioniert es in einer Pandemie nicht. Wellen bewegen sich auf und ab.

Und abgerechnet wird zum Schluss. Dann zeigt sich, wer am Anfang der Pandemie schon das Ende im Auge hatte, langfristig plante und mit den geringsten Auswirkungen ankommt. Wer aber … Bekämpfungsalternativen vom Tisch fegte mit der Position, dass jegliche Erkrankungen oder gar Todesfälle durch Infektionen in einer Pandemie moralisch nicht hinnehmbar seien, lebte schon immer in einem anderen Universum.

Es war ja zu erwarten, dass man mit dem Johnson &Johnson Impfstoff irgendwann die A…Karte zieht. Meine „Boosterung“ zählt nur noch als 2. Impfung…und ab morgen oder spätestens zum 15.2 wohl 2G+ in den Kneipen :see_no_evil:
Heisst für mich sofort nach der 3 Monatsfrist erneut Impfen…

Das ist sowieso alles ein heilloses durcheinander.

Aber ich find auch wieso soll ein j&j plus eine impfung mit mrna in die kneipe ohne test. Aber der frisch zweifach geimpfte nicht

Ich bin auch nur einmal mit JuJ geimpft.Mein Zertifikat läuft noch bis zum 3.9.22.Heißt das jetzt,das ich mir das Zertifikat in die Haare schmieren kann?Eine Boosterimpfung ist in meinem Fall sinnlos,da mein Wert jetzt schon durch die Decke geht.Mein Vater war gestern routinemäßig beim Arzt und hat nach einem Booster gefragt.Die Antwort:wir haben zur Zeit kein Impfstoff,wir rufen sie an,wenn wir wieder was bekommen.

„Entweder Markus Söder wollte ein schiefes Bild über die von Ungeimpften ausgehende Infektionsgefahr zeichnen und eine Gruppe von Menschen damit amtlich stigmatisieren – oder er hat seinen Laden nicht im Griff“, sagte Kubicki der „Welt“. Beides sei Grund genug für einen Rücktritt.

Wolfgang Kubicki (FDP) fordert Rücktritt von Markus Söder: „ausreichende Gründe“ (t-online.de)

Glaube nur Statistiken, die du selbst gefälscht hast:

Seltsame Folge der Impfbürokratie: 100,2 Prozent der Bremer Erwachsenen sollen erstgeimpft sein (msn.com)

Wenn der Kubicki etwas sagt meint er ja in Wahrheit oft das Gegenteil insofern macht mir das jetzt fast ein wenig Angst.
Und dass die Zahlen gefaked waren wusste man doch sowieso, kann man da dann überhaupt noch von Lüge sprechen?
Und das Meldesystem von Bremen würde ich mir für ganz Deutschland wünschen, dann wäre die elende Diskussion über eine Impfpflicht schon vom Tisch.

Der Haselhoff will (ok, laut Bild) für Sachsen-Anhalt 2G+ in Restaurants noch nicht umsetzen, dabei wurde der doch schon wiedergewählt.

Uff… zähl ich jetzt als 2-fach mit Biontech Geimpfter quasi als Nicht-Geimpfter?

Ned schummeln, Du bist auch noch genesen. :grin:

Ja, aber kann ich ja nicht mit einem PCR-Test belegen, sondern hab da nur einen Nachweis über Antikörper.

Hast du nicht den Beleg vom Landratsamt das du positiv warst?