Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Öhm… nein. Ich hatte einen Nachweis für Antikörper gegen Masern gebraucht, da hab ich interessehalber auch einen Antikörpertest für Corona gemacht. Später dann doppelt geimpft.

Und jetzt soll ich mit Ungeimpften gleich gestellt werden? Ich hab alles getan, was die von mir wollten und soll nun auch noch einen Test mitbringen, wenn ich mal in die Kneipe gehen will? Hams die jetzt noch alle?

Das ist aber komisch, gegen Masern.
Als wir letztes Jahr im Dezember positiv waren haben wir ein Schreiben vom LRA bekommen das in dem stand von wann bis wann wir ihn Quarantäne waren.

Das wird jetzt eh nicht lange Bestand haben. Auch bei uns werden die Zahlen in Kürze vermutlich durch die Decke gehen und dann wird Lauterbach sowieso alles zusperren wollen.

Und wenn das Ding dann wirklich wie ein Schnupfen durch die Bevölkerung wandert (und hoffentlich wenig Schaden anrichtet) gibt es dann vermutlich auch mal einen positiven Test (viel mehr dürfte bei Deiner Vorgeschichte eh nicht passieren, egal ob mit Booster oder ohne).

Ich war ja nie in Quarantäne… vermutlich hatte ich den Virus schon im März 2020. Der Antikörpertest war erst im April 2021.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht modern ist, aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass mich mein Ministerpräsident anlügt. Von daher stören mich solche Aussagen durchaus, wenn man jetzt noch als Naiv dargestellt wird, bloß weil man den offiziellen Stellen nicht automatisch Lügen unterstellt.

2 „Gefällt mir“

Neues vom Söder…

Er frage sich, ob 2G-Plus in der normalen Gastronomie jenseits von Diskotheken und Bars sinnvoll sei. „Wir sind da sehr, sehr zurückhaltend und skeptisch“, sagte Söder. Der bayerische Gesundheitsminister werde prüfen, ob diese Regelung im Freistaat notwendig sei.

Söder sieht 2G-plus-Regel für Gastronomie „skeptisch“ (msn.com)

Wundert mich jetzt schon, diese Worte aus seinem Munde. Dachte ihm ist’s nie streng genug.

Seit er nix mehr im Bund zu melden hat und nur noch kritisieren darf, ist der König Maggus doch sehr gönnerhaft geworden…

2 „Gefällt mir“

Jop, würde das die SPD vorschlagen, würde er einfach das Gegenteil sagen :D

Ja klar. Opposition ist halt verdammt einfach, und dass er nicht mehr der „Macher“ ist, hat er offensichtlich scho gemerkt.
Jetzt gibt’s halt den Sanftmütigen, der die Regierung fordert und ansonsten abwägt :joy:

Maggus der Wendige; Kanzler der Zukunft.

Das Spannende an der Wendung ist wie er sie verkauft:

In Bayern seien anders als in anderen Bundesländern bereits seit längerem Bars, Kneipen und Diskotheken geschlossen, sagte Söder am Freitag in München nach der Ministerpräsidentenkonferenz. Er habe bei den Beratungen erfolglos auf eine solche konsequentere Regelung gedrungen.

Er stellt die bayerischen Regeln als konsequenter dar.
Fragt sich nur, ob das so ist.

Der Kommentator des Tagesspiegels vermutet etwas anderes:

Söder wechselt gleich ganz das Lager, auch wegen der Proteste heimischer Gastronomen, er muss jetzt auch verstärkt an seine Landtagswahl 2023 denken. 2Gplus in der Gastronomie will Bayern erst auf Basis einer „möglichst gesicherten wissenschaftlichen Expertise sorgfältig geprüft“ sehen, heißt es in einer Protokollerklärung Bayerns. Der frühere Chef des „Teams Vorsicht“ als oberster Abwarter – das ist definitiv auch eine neue Rolle.

2 „Gefällt mir“

Ob das jetzt richtig oder falsch ist. Ich möchte mittlerweile keine Zeit mehr darauf vergeuden, Brücken für oder zu jemanden zu bauen, der sie ohnehin nur einreißen oder zumindest keine Brücken haben möchte. Da gab es mal jemanden mit Namen Sisyphos, und da muss ich mich nicht zum Nachfolger aufschwingen.

Ich diskutiere gerne, höre mir andere Meinungen an und bin auch immer bereit meine eigene zu überdenken und auch zu ändern. Das erwarte ich auch von einem Diskussionspartner. Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, ist es halt für mich sinnlos.

Wie gesagt: Diskussion ja, Austausch von Monologen ohne Bereitschaft demAnderen auch zuzuhören, nein.

Und dann gibt es noch das Argument, man müsse doch die Spaltung der Gesellschaft verhindern. Zum einen ist es für mich eher eine Abspaltung eines kleinen Teils, da kann ich persönlich gut mit leben und zum anderen; warum muss man das verhindern ? Ich habe für mich entschieden, ich muss es nicht. Lebt sich sehr viel angenehmer so.

5 „Gefällt mir“

Ja aber des is doch so. Hier is ja der Großteil wieder Sicht, und in den anderen Bundesländern wird immer noch diskutiert, was passieren muss, dass es runter geht.
Ist nicht mein Weg. Aber der kann sich halt wirklich zurücklegen. In Bayern is der Großteil,dicht, und im Norden wird noch getanzt.
Was jetzt besser ist, mag ich nicht entscheiden.
Schau ich auf die ehemalige Ampel, wär sie ja fast son grün gewesen.

Am ersten Feiertag war der Bruder meiner Frau samt Gattin bei uns zu Besuch. Der gute Mann ist Impfgegner. Ich habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht, wenn er bei uns einen Schnelltest durchzieht.

Kaum angekommen, wollte meine Frau mit ihm in die Küche zwengs Schnelltest. Den hat er leider lautstark verweigert, weil er sich nicht zur Hure des Systems machen läßt.

Wie Du so schön sagst, Brücken bauen ist vergeudete Zeit. Und hinterläßt verbrannte Erde.

1 „Gefällt mir“

Genau zu dem Zeitpunkt vermute ich übrigens auch, dass ich das Virus hatte. Ich lag einen Tag mal ganz sonderbar flach, noch bevor ich überhaupt richtig wusste was Corona ist oder sein soll. Werd ich natürlich niemals beweisen können. Ich hab mich wie hier im Forum jetzt auch schon mehrfach geschrieben am 20.12. noch boostern lassen (2 x Biontech / der Booster mit Moderna). Mal sehen wie lang ich damit durchkomm.

Doch, kann man kämpfen. Meine Schwester hatte im März auch den Virus, ohne Zertifikat. Da sie noch so lange viel zu viele Antikörper hatte, dauere es fast a halbes Jahr, bis sich des Amt überhaupt breit überzeugen lassen wollte. Kein Arzt wollte sie impfen.
Aber ohne Impfung kein Job… und nach langem Kampf, wurden die Antikörper als 1-2 Impfungen anerkannt.

Des geht scho. Muas ma sich halt mal hinstellen…

Das würde mich auch mal interressieren.Bei mir ist es ähnlich.Mein Antikörperwert ist extrem hoch,obwohl ich nur einmal mit JuJ geimpft wurde.Bei mir reicht es warscheinlich ein ganzes Leben lang.Ich denke eine durchgemachte Erkrankung mit einmaliger Impfung ist der größte Schutz.

Kommt drauf an, wielange das schon war. Alle die jetzt noch vom Jahr 2020 weinen kann ich bestätigen, dass das nix mehr bringt. Bei meiner Schwester ist das auch schon lang vorbei, aber es war Anfang 2021

Und dann gibt’s nur einen Tip. Nehmt a Telefon! Des ganze Geschreibe über Messenger bringt nix…

Es ist ein besonders hinterfotziger Trick der Spalter, von den anderen zu verlangen, die Spaltung zu verhindern. Würde man sie beim Wort nehmen, müsste man sie aus dem Verkehr ziehen.

2 „Gefällt mir“