Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ok, ja, die haben also die Daten der Menschen hergegeben um im Gegenzug mehr Impfstoff zu bekommen? Weis jetzt aber nicht, was da vorbildlich sein sollte?
Die Altersstruktur ist im Übrigen auch nicht ähnlich, der Verlauf der Pandemie ist/war völlig anders. Todesfälle pro 100000 ist auch nicht dramatisch anders?
Aber wenn Israel einen Pfurz lässt, dann stehts bei uns in den Medien als wäre es das allergrößte Vorbild ever… ich verstehs nicht. Aber egal.

Das schöne an der Pandemie ist ja, dass man als Medienbetreibender ständig über den Tellerrand blicken kann, und das sogar noch wohlwollend als Team Vorsicht und Umsicht oder Weitsicht betrachtet wird. Wenn dir also mal die Themen in Deutschland ausgehen, sucht man sich einfach ein Land auf der Welt und vergleicht die Herangehensweise mit D. Aus der ganzen Welt habe ich schon Berichte gelesen, wie diese das und jenes machen, und hier und da erfolgreich sind. Oder auch nicht. Sinn macht das für die Situation in Deutschland meistens nur bedingt, aber dafür wurden all die Zeilen und Minuten gefüllt, um den Menschen vollzumüllen mit Dingen die er gar nicht wissen müsste. So weiß man/frau zwar jetzt was die Israelis machen, aber bei den letzten Vorschriften in Deutschland setzt es gerne aus.

Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.

3 „Gefällt mir“

Mich würden eher daten zur medizinischen versorgung von israelis und palästinensern in der corona krise interessieren.

Haben sie da auch eine vorbildsfunktion

Warum lässt man die geboosterten Leute nicht ins Fußballstadion?
Wenigstens einen Anteil?
Kann mir das jmd eeklären?
Ich versteh es nicht.

Ins Lokal kann ich mich stundenlang setzen.
Wir sitzen am Stammtisch am Sonntagabend 4 Stunden eng zusammen.

Aber Fußball im Grünwalder geht nicht.
Schon krass!

Haste das dem Söder mal geschrieben, oder postest Du nur hier?

Ich kriege ebenfalls einen Hals, das geboosterte nicht ins Stadion dürfen. Hätte auch kein Problem damit, nochmal extra zu testen oder ein FFP2 Schnüffeltuch aufzusetzen.
Aber der Fussball hat so eine Strahlkraft und wird von den Politikern gerne benutzt um ihre willkürliche Entscheidungen zu treffen.
Nachvollziehbar ist gar nichts mehr. Lieber Leute in Gruppen zuhause bzw. Kneipe gucken lassen, in geschlossenen Räumen wohlgemerkt, anstatt in der frischen Luft im Stadion.
Und dann gibt es noch den Flickenteppich, in Berlin dürfen 3000 Zuschauer draußen ins Stadion und 2000 in einer Halle rein, aber in Bayern muss Türgehtzu gegen Sechzig im riesigen Olympiastadion vor Null Zuschauern spielen.
Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Würde mich nicht wundern, wenn viele Leute auf die 4. Impfung (die mit Sicherheit bald kommen wird) verzichten werden, weil sie sich verarscht fühlen.

2 „Gefällt mir“

Ich lass mich ja impfen , um mich selbst zu schützen.
Aber diese Willkür erzeugt schon Wut.
Kein Wunder, wenn die Querdenkerimmer mehr Zulauf bekommen.

Was mich immer wundert, dass von den Profiklubs keinerlei Widerstand kommt!
Da muckt niemand auf.
Man hat das Gefühl, die brauchen keine Zuschauer mehr.

Die Proficlubs kriegen ja ordentlich TV-Geld (zumindest erste und zweite Liga).
Sind vielleicht auf Zuschauer nicht so angewiesen.

Naja die vierte impfung ist im vom Sepp geliebten Israel ein ziemlicher Reinfall. Im Moment scheint sich ja der Wind zu drehen, Virologie stoehr sprach heute in der ARD über omrikon von einer atemwegserkrankung.

Das hochinfektioes hat er auch runtergebrochen. Einzig der booster scheint fuer ein paar Monate zu helfen. Und fuer eine Pflicht fuer ue 60 Stellung bezogen.
Keine Ahnung, wer sich traut kann ja mal bei 7argumente.de lesen, aber Vorsicht, wenn man das fuer nachvollziehbar hält, ist man ziemlicher querdenker, glaub ich.
Dass die in der Regierung bzgl der impfpflicht so rumeiiern und auf Zeit spielen spricht aber eher fuer diese Argumente.

Muss man den Querdenken lassen, für alles machen sie immer gleich eine Domäne :smiley:

Was machen die denn jetzt, wenn es ein 8. Argument gibt 😵‍💫

Kein Problem neue Domäne :D

Des 8. und 9. Argument gehören jetzt mir. Nu müssen sie sich mal anstrengen und 3 neue Argumente finden :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir - mit einem relativ großen Familienkreis - ist es meine Schwiegermutter. Jetzt könnte man einen blöden Witz dazu machen.

Niemals macht hier wer blöde Witze.

Das die Clubs der 1. Und 2. Liga den Zuschauer nicht mehr brauchen, steht seit dem Start der Geisterspiele fest! Und so verhalten Sie sich auch…teilweise auch abgehoben Manager der 3. Liga Clubs.

Da ich mir jetzt schon ziemlich verarscht vorkomme, verzichte ich auch schon auf die 3. Impfung.

1 „Gefällt mir“

Kann das schon verstehen. Aber auch hier gilts abzuwägen. Brauchst Du eventuell öfters einen Test.

Ich komm mir auch verarscht vor. Von einem Virus, dass ständig mutiert und die Aussagen von vor einem Jahr Makulatur werden lassen. Bin jetzt als nächstes gespannt, wie die Staaten abschneiden, wo die Politiker dieses „ich fühle mich verarscht“ in ihre Politik einfliessen haben lassen. So wie z.B Florida, wo das Virus als Fake und Schutzmassnahmen als diktatorische Beschränkung der Freiheit gesehen werden. Mal sehen, wie viele Kinder, Erwachsene und Rentner beim Springbreak nie mehr mitmachen können. Das sind Experimente, nicht die Impfung!

3 „Gefällt mir“

Und weil ich hier in Deutschland nicht zur dritten oder vierten Impfung gehe wird das in Florida als diktatorische Beschränkung der Freiheit angesehen und schlussendlich der Springbreak abgesagt, weils die Teilnehmer derer an einem Experiment gestorben sind?

Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?