Wir sind wie Tiere. Alle drei Monate Spritzen reinjagen lassen, geil. Und die Obrigen lachen sich ins Fäustchen.
Ich hab geschrieben, dass ich gespannt bin, wie’s ausgeht. Du kannst zu soviel Impfungen gehen wie du willst. Das steht Dir frei. Ich verstehe allerdings bei all diesen Sprüchen wie z.B.„Lernen mit dem Virus zu leben“ überwiegend nur die Forderung, alle Massnahmen zu beenden. Ich hoffe, dass wir das mit Omikron können, weil es weniger Leute krankmacht. Das wissen wir aber frühestens 2 Monate nachdem die Variante sich augebreitet hat, also ca. Mitte/Ende Februar. Erst dann sieht man, dass trotz mehr Infektionen wenige Leute ins KKH oder in den Sarg gehen.
Und hoffentlich „verarscht“ Dich bis dahin nicht die nächste Variante mit 25 neuen Mutationen, die dann vielleicht nur die Jüngeren besonders trifft…
Nein! Das ist eben NICHT der Fall. Ich werde jetzt als doppelt Geimpfter ähnlich wie ein Ungeimpfter behandelt.
Wenn der Virus nun so schlimm ist wie von dir jetzt befürchtet, warum macht man dann keine allgemeine Impfpflicht?
Ist man dran Bundesregierung soll wird laut söder festlegen dauert aber …länger die umsetzung
Heute war das Testen sehr zeitaufwendig …
25 min
Das gilt 4 Wochen dann wird es eh wieder geändert.
In der Politik hat sich derweil nix getan, die gleichen Stümper nur mit anderen Farben und Namen.
Wir haben eine Pandemie gigantischen Ausmasses, aber im Februar gibts nur eine Woche Bundestag, weil es ist Karneval! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Es ist Karneval!!!
Und dann gibts noch eine Orientierungsdebatte in knapp 3 Wochen??! Ham die noch alle an der Waffel?
Derweil tagt dann der Bundesrat erst wieder am 8. April!
Alter Spalter, ich kann nicht so viel fressen wie ich im Strahl kotzen muss. Das kann doch alles gar nicht war sein? Das ist Verarsche, versteckte Kamera, irgendsowas?
Wie willst du eine Impfpflicht machen, wenn du nicht mal weißt wer geimpft ist und musst es alle paar Monate nochmal machen.
Die Impfpflicht war zu Delta schon unmöglich und zu Omikron besteht gar keine Chance.
Ah ja… und das rechtfertigt, daß man erstmal gar nix macht?
Nein das rechtfertig, keinen Schwachsinn zu machen, aber kannst es ja gerne wie Söder machen, einfach immer eine Dicke Fresse haben und vor Gericht seinen Schwanz einziehen.
Kein Laden in Bayern hält sich an die 2G Regelung, sagt auch einiges, wir haben immer noch Gesetze die eingehalten werden müssen egal von wem.
Auch wenn du keine dritte Impfung willst, ist das deine Entscheidung, aber brauchst nicht auf eine gesetzlich Impflicht hoffen, weil diese wird nicht kommen mit diesem Impfstoff, jedes Gericht in Deutschland wird das nicht hinnehmen, eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren zu akzeptieren.
Wir haben jetzt schon die strengsten Regeln in der ganzen Welt sogar vor China.
Die Politiker haben ihr Ziel aus den Augen verloren, es geht nur um das Gesundheitssystem nicht zum implodieren zu bringen und nicht jeden Deppen vor dem Virus zu schützen.
Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass das Virus so schlimm ist. Nur Fakt ist,
- Omikron vedrängt Delta, welches die Hospitalisierung hoch getrieben hat, trotz großem Anteil Geimpfter
- Ob Omikron noch mal mehr Hospitalisierung erzeugt, glaube ich nicht. Das weiss man aber erst in 6 Wochen.
- was hilft Dir jetzt eine Impfpflicht mit 3 Shots, die dann ca. 18 Wochen dauern (jetzt, 6 Wo, 18Wo)
Können wir uns darauf einigen, dass ich genau so genervt bin wie Du, aber mitm Fuß aufstampfen hilft nicht, sondern nur Geduld und pragmatisch sein.
weil es weniger Leute krankmacht. Das wissen wir aber frühestens 2 Monate nachdem die Variante sich augebreitet hat, also ca. Mitte/Ende Februar.
Das ist nach meiner Ansicht schon jetzt ziemlich klar:
Omikron beobachtet man seit knapp zwei Monaten, in vielen Ländern hat es sich durchgesetzt.
Überall haben sich die Kurven der Inzidenz von den Klinikaufnahmen, der ITS Belegung und den Sterbefällen verändert.
Offen ist die Frage, wie viel weniger krank machend es für welche Menschen (Junge/Alte, Geimpfte/Ungeimpfte) ist.
Ich versteh dich jetzt nicht ganz. Keiner zwingt dich, dich impfen zu lassen. Es ist ein Angebot. Aber bitte sei dann auch so konsequent und blockier im Fall einer Ansteckung auch kein Krankenhausbett.
Is klar, keiner zwingt dich, kriegst nur 100 Repressalien u. Schikanen, wenn du es nicht machst u. geschenkt das Karankenhausbettargument.
Ich hoffe du rauchst nicht, trinkst keinen Alkohol und machst keinen gefährlichen Sport. Wenn doch, dann sei bitte so konsequent und blockier im Fall einer Verletzung oder Suchtproblems kein Krankenhausbett.
aber mitm Fuß aufstampfen hilft nicht, sondern nur Geduld und pragmatisch sein.
Ganz meine Meinung.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Omikron-Welle kleiner wird, je mehr Leute sich boostern lassen.
Ich hoffe du rauchst nicht, trinkst keinen Alkohol und machst keinen gefährlichen Sport. Wenn doch, dann sei bitte so konsequent und blockier im Fall einer Verletzung oder Suchtproblems kein Krankenhausbett.
Ah, ich liebe solche Vergleiche.
Jetzt müsstest Du uns nur noch erklären wie ansteckend Alkohol, Kippen und Sport im Vergleich zu Corona sind.
Wenn du Angst vor einer Coronainfektion hast, dann brauchst dich ja nur impfen zu lassen —> Problem solved.
aber mitm Fuß aufstampfen hilft nicht, sondern nur Geduld und pragmatisch sein.
Eine Forderung nach möglichst schnellen Entscheidungenn sehe ich jetzt nicht als „mitm Fuß aufstampfen“ an. Aber klar, erstmal lässt man 3 Wochen vergehen, bis man überhaupt miteinander redet um dann in den Karnevalsurlaub zu gehen… Wow… die Ansprüche an Politiker scheinen geringer zu sein als ich gedacht habe…
Da ich mir jetzt schon ziemlich verarscht vorkomme, verzichte ich auch schon auf die 3. Impfung.
Ob das der richtige Weg ist, gegen die Verarschung zu protestieren?
Wir sind wie Tiere.
Wir sind Tiere.
(Zumindest Greilinger ist eins, wie man bei seinem Tor wieder deutlich sehen konnte.)
Alle drei Monate Spritzen reinjagen lassen, geil.
Bei früheren Epidemien wären unsere damaligen Artgenossen vermutlich froh gewesen, wenn sie diese Option gehabt hätten.
Und hoffentlich „verarscht“ Dich bis dahin nicht die nächste Variante mit 25 neuen Mutationen, die dann vielleicht nur die Jüngeren besonders trifft…
„Jesus; hast du nachgeschaut, ob die Menschen klüger geworden sind, wie ich dir aufgetragen hatte?“
„Ja, Papa: sie sind wie immer. Von mir aus kannst du gleich Omega schicken.“
Eine Forderung nach möglichst schnellen Entscheidungenn
Als grundsätzlicher Optimist gehe ich mal davon aus, dass die Abgeordneten im Hintergrund an dem Thema arbeiten (so habe ich es bisher auch den Medien entnommen).
Da finde ich es nicht verkehrt, wenn so eine weitreichende Entscheidung nicht unter absolutem Zeitdruck gefällt wird.
Für die Winter-Omikron-Welle hätte eine Impfpflicht eh nur geringen Einfluss.
Beim Thema Impfpflicht geht es darum, ob wir nächsten Oktober verwundert feststellen, dass sich Corona im Herbst wieder verbreitet.
Ich war eigentlich lange gegen eine Impfpflicht, war dann mal kurz dafür (Argument: beendet die Debatte), bin jetzt wieder skeptisch (Argumente siehe @GeoScH : keine sterile Immunität, kein Impfregister; wie soll das in der Praxis funktionieren?).
Aktuell tendiere ich zu einer Impfpflicht für >50 Jahre mit geringen Sanktionen. Das soll (neben wieder drohenden Einschränkungen für diese Gruppe) den Willen des Staates verdeutlichen.
Parallel muss noch mehr informiert werden - Vorbild Bremen (Quote 102% )